Frage: Medikamente während dem Stillen

Hallo Frau Höfe, mein Sohn ist 11 Wochen alt und wird 2-3x am Tag gestillt und zusätzlich bekommt er 3x am Tag die Flasche (Beta Pre Sensitiv) da meine Milch nicht ausreicht. Soviel zur Vorgeschichte. Ich habe leider Probleme mit meiner Haut und so reißt mir an den Händen (durch das viel Waschen) die Haut auf. Vokalem an den Beugungen an den Gelenken ist die Haut nicht mehr elastisch und reißt mir auf. Ständig ist es die Stelle offen und blutet. Vor der Schwangerschaft bin ich gut mit Zinktabletten und der Salbe Ferrum Phosphoricum zurecht gekommen. Kann ich diese auch in der Stillzeit einnehmen bzw. die Salbe auf die offene Stelle auftragen?

von bell30 am 22.09.2012, 18:51



Antwort auf: Medikamente während dem Stillen

Liebe bell, da es sich lediglich um kleine Areale handelt ist das Auftragen kein Problem! Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 23.09.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Medikamente und Stillen

Hallo! Meine Tochter stille ich etwa alle 3-4Stunden. Je nach dem wann sie Hunger bekommt. Ich bin erkältet und nehme einen normalen Nasenspray (kein Meerwasserspray - der hilft mir nicht). Wie lange bleiben die "Stoffe" von den Medikamenten in meinem Körper? Bekommt meine Tochter etwas von dem Nasenspray (Nasivin) ab wenn 3-4Stunden zwischen...


Stillen und Medikamente - dringend!!

Hallo, habe heute vom Arzt Tabletten wegen eines Wurmbefalls bekommen und nun soll ich nach der Einnahme mindestens 24 Stunden nicht stillen. Ich will bis zur Einnahme noch soviel wie möglich abpumpen, weiß aber nicht, ob ich die komplette Zeit überbrücken kann. Meine Kleine ist 6 1/2 Monate alt, wurde 6 Monate voll gestillt und bekommt seit 2 W...


Medikamente und Stillen

Guten Morgen, ich bekomme heut in einer Woche mein 2. Kind durch KS :-( Jetzt hab ich überall gelesen das man sich Spasmofides- Tropfen besorgen kann und diese würden die Schmerzen etwas lindern nach dem Eingriff. Da ich aber auf jeden Fall wieder stillen möchte wollt ich fragen ob man das dann überhaupt nehmen darf. Bei meinem letzten KS wurde...


stillen und medikamente

welche schmerzmittel kann ich während der stillzeit einnehmen? ich habe am montag eine fußop und muss danach schmerzmittel nehmen, ich kann es nicht ohne aushalten, hab aber angst das es meiner maus schadet und kann es sein das nach so einer amb.op die milch wegbleibt, wegen dem schock oder dem schmerz oder so? mach mir da schon gedanken aber...


Medikamente und Stillen

Hallo, ich habe seit einigen Tagen Husten mit Schleimbildung. Ich stille meinen 4 Monate "jungen" Sohn noch voll. Darf ich Bronchikum - Tropfen in den Tee tun oder lieber nicht? Was kann ich sonst nehmen? Gruss taumeltina


stillen/nicht stillen/medikamente

Hallo Frau Höfel, ich habe eine frage und bisher verschiedenste meinungen gehört: ich leide seit 2 jahren, seit ich 23 bin, an hormonell bedingtem haarausfall mit lichten stellen. mit einem östrogenhaltigem medikament vom hautarzt war das bisher ganz gut in den griff zu kriegen. jetzt, in der schwangerschaft gibt es gottseidank sogar keinerlei ...


Stillen und Medikamente

Habe gestern vom Arzt eine Cortison Salbe verschrieben bekommen. Er sagte das ich das während der Stillzeit nehmen kann. Als ich dann zu Hause war hab ich erstmal die Packungsbeilage gelesen und da stand folgendes: Stillzeit: Glucocorticoide gehen in die Muttermilch über. Ist eine Behandlung mit höheren Dosen oder eine Langzeitbehandlung erford...


Medikamente nehmen muß-hab angst wegem Stillen

Hallo! Hab vor 3 Wochen unsere Tochter zur Welt gebracht,hab auch glich angefangen zu stillen,hat sich auch sehr gur eingespielt,doch leider fing letzte Woche mein Weisheitszahn an mich zu ärgern und mußte letzten Donnerstag rausoperiert werden.Hab erst versucht mit normalen Paraceptamol gegen die Schmerzen anzukämpfen doch sie halfen nicht,ich mu...


Stillen trotz medikamente

Hallo, ich hätte mal gerne gewußt, wie das mit dem stillen ist, habe schon einen vierjährigen Sohn , 2006 als er geboren wurde, wurde mir gesagt das ich angeblich nicht stillen dürfte, weil ich regelmäßig medikamente nehme wegen meiner epilepsie, die ich aber auch während der schwangerschaft kontinuierlich genommen habe, habe in letzter zeit of...


Stillen und Medikamente bei leichter Depression

Hallo! Mein Kleiner ist jetzt 3 Monate alt und am Anfang war eigentlich alles super, bis auf meine übertriebenen Sorgen und Ängste um den Kleinen. Mittlerweile ist er aber auch schon viel quängeler als ich ihn kenne und ich habe den Verdacht, dass ich vielleicht eine leichte Wochenbettdepression habe. Ich kann nicht schlafen, sogar wenn der Zwerg...