Frage: Medikamente während dem Stillen

Hallo Frau Höfe, mein Sohn ist 11 Wochen alt und wird 2-3x am Tag gestillt und zusätzlich bekommt er 3x am Tag die Flasche (Beta Pre Sensitiv) da meine Milch nicht ausreicht. Soviel zur Vorgeschichte. Ich habe leider Probleme mit meiner Haut und so reißt mir an den Händen (durch das viel Waschen) die Haut auf. Vokalem an den Beugungen an den Gelenken ist die Haut nicht mehr elastisch und reißt mir auf. Ständig ist es die Stelle offen und blutet. Vor der Schwangerschaft bin ich gut mit Zinktabletten und der Salbe Ferrum Phosphoricum zurecht gekommen. Kann ich diese auch in der Stillzeit einnehmen bzw. die Salbe auf die offene Stelle auftragen?

von bell30 am 22.09.2012, 18:51

Antwort auf: Medikamente während dem Stillen

Liebe bell, da es sich lediglich um kleine Areale handelt ist das Auftragen kein Problem! Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 23.09.2012