Rund ums Baby

Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
Videos
mit unserer Hebamme
Stephanie Helsper
Videos Babymassage
Babymassage

Videos Babys baden
Babys baden

Rückbildungsgymnastik
Rückbildung
Hebammenhilfe
Hebammenhilfe

Martina Höfel - Hebamme

Martina Höfel
Hebamme

Zurück

Linke Brust bildet plötzlich weniger Milch

Hallo Frau Höfel,
mein Sohn ist 5 Wochen alt und wir hatten einen schwierigen Stillstart. Seit zwei Wochen lief es ohne Stillhütchen wesentlich besser und ich dachte der Knoten sei geplatzt. Trotz meiner Brustreduktion vor 10 Jahren hatten meine Hebamme und ich das Gefühl, dass genug Milch vorhanden ist. Stilleinlagen benötigte ich zwar keine aber der kleine Mann schien zufrieden und legte auch LANGSAM an Gewicht zu. Seit zwei Tagen ist nun die linke Brust viel kleiner als die rechte Seite. Zudem meckert er auch Nachts wenn ich ihn links anlege. Wechsle ich dann die Seite, ist es wieder ok. Tagsüber hatte er überraschenderweise keine Probleme mit der kleineren Brust. Nachdem mir der Größenunterschied aufgefallen ist, habe ich gleich darauf geachtet ihn viel an der kleinen Seite anzulegen, aber es verbesserte sich leider nicht. Grundsätzlich stille ich sobald er sich meldet. Tagsüber ca. alle 2 Std. - Nachts alle 3 bis 4 Std. Er trinkt immer ziemlich lange. Oftmals ca 40 Minuten.
Mich plagt seit Beginn der Stillzeit die Angst zuwenig Milch zu produzieren. Können Sie evtl. eine Ferndiagnose wagen?
Viele Grüße und herzlichen Dank!

von Kati... am 04.10.2017

Frage beantworten

Frage stellen

Antwort:

Re: Linke Brust bildet plötzlich weniger Milch

Liebe Kati,

Ungleiche Größe der Brüste, das kennen viele Frauen.

Da es Ihrem Sohn tagsüber nichts ausmacht, wird auch die kleinere Seite produzieren. Zum Abend wahrscheinlich etwas weniger (normal).

Schauen Sie auf das Gewicht vom Kd bzw. auf ausreichend nasse Windeln und rosige Haut. Dann ist alles in Ordnung.

Liebe Grüße
Martina Höfel

Antwort von Martina Höfel am 04.10.2017
Mamas Augen Papas Nase Allergie Vererbung Vorbeugung Vorbeugen Baby2
Baby