Frage: Geruchsneutralisierer Kühlschrank

Sehr geehrte Frau Höfel, da ich anfangs stark an Übelkeit litt, vor allem was die Küche und den Kühlschrank betrifft, hat mein Mann es gut gemeint und einen Kühlschrank Geruchsneutralisierer in den Kühlschrank gestellt, ich glaube sogar zwei Stück gleichzeitig. Nun mache ich mir Gedanken, ob diese Teile gefährdend sein können (wegen der Lebensmittel, die ich dann ja daraus esse)? Bin nun in der 11. Woche. Vielen Dank!

Mitglied inaktiv - 23.11.2017, 09:35



Antwort auf: Geruchsneutralisierer Kühlschrank

o.T.

von Martina Höfel am 24.11.2017



Antwort auf: Geruchsneutralisierer Kühlschrank

Nimm sie halt raus. Wenn es deinem Baby bisher gut geht, wird es das wohl auch weiterhin. Persönlich halte ich sowas zwar für unnütz und hätte eher überlegt den mir Übelkeit verursachenden Geruch grundsätzlich zu beseitigen oder halt den Mann zum Kühlschrank geschickt, damit ich dem nicht ausgesetzt bin, aber so lange du die Dinger nicht statt der Lebensmittel isst, wird das wohl kaum gefährlich sein können. Meinst Du nicht, dass man die Dinger dann mit einem entsprechenden Hinweis versehen müsste? LG Lilly

Mitglied inaktiv - 23.11.2017, 11:53



Antwort auf: Geruchsneutralisierer Kühlschrank

Wenn diese (vollkommen entbehrlichen) Dinger für den Kühlschrank zugelassen sind geht davon sicher keine Gefahr aus, sofern du sie nicht verzehrst... Ansonsten helfen ordentliche Kühlschrankpflege und ein Schälchen mit Kaffeepulver als Geruchsabsorber.

von Andrea6 am 23.11.2017, 12:06



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Milch im Kühlschrank

Hi, Muttermilch ist ja im Kühlschrank einige Zeit haltbar. Warum darf man zubereitete Babynahrung (mit Deckel und vorhandener Kühlkette) nicht im Kühlschrank aufbewahren und sollte Reste immer sofort entsorgen wegen mögl. Keimbildung..... Oder sagt das nur die Industrie zwecks fianzieller Interessen? VD Corinna


muttermilch ins kühlschrank?

Hallo. Da ich leider momentan nicht stillen kann, hab ich mir pumpe besorgt. (Brustwarze tut mir sehr weh) Kann man muttermiLch ins kühlschrank tun? Falls ja, wie viel stunden hält das? Und noch eine frage: hab ab und zu muttermilch in fläschen drin. Und steht aufm tisch. Im zimmer temperatur lass ich 3-4 std. Stehen. Und wen meine tochter hunge...


Bienenstich (Kuchen) im Kühlschrank

Lieber Fr. Höfel, Ich habe nicht nachgedacht und ein Stück Bienenstich vom Vortag gegessen. Der Kuchen war vom Bäcker mit Sahne-oder Buttercreme-Füllung und stand im Kühlschrank. Ist dies bedenklich hinsichtlich Listeriose? Danke!


Abgepumpte Muttermilch aus dem Kühlschrank

Hallo Frau Höfel, ich finde überall Angaben zu den verschiedensten Aufbewahrungen von Muttermilch und ihrer Haltbarkeit, nur habe ich bisher nichts dazu gefunden wie lange Muttermilch die ein paar Stunden im Kühlschrank stand, danach bei Zimmertemperatur haltbar ist. Können Sie mir hierzu bitte eine Antwort geben? Vielen Dank.


Kühlschrank

Hallo Frau Höfel, Ich weiß sie können es wahrscheinlich nicht mehr hören aber meine Ängste lassen mich nicht mehr los. :( Und so habe ich mal wieder eine Frage. :/ Mein Freund isst immer abgepackte Wurst zum Frühstück. Heute hat er zwei Packungen in der Art gekochter Schinken geöffnet, dieser lag allerdings schon 2-3 Wochen original versc...


Muttermilch aus Kühlschrank

Liebe Fr. Höfel, Ich pumpe Muttermilch ab und heute hat mein Mann die Muttermilch gefüttert. Leider hat er sie aus dem Kühlschrank und dann in der flasche nur ganz kurz unter warmes Wasser gehalten und so unserer drei monate alten Tochter gefüttert. Die milch war noch recht kalt. War das schlimm, dass sie diese kalte muttermilvh getrunken hat? ...


Dürüm Kühlschrank

Hallo, wir haben uns gestern Mittag Dürüm gekauft. Ich habe nur die Hälfte geschafft und die andere Hälfte erst heute Abend gegessen, quasi ca. 28 h später. Er war die ganze Zeit im Kühlschrank und hat auch normal geschmeckt. Ich habe ihn vorm Verzehr in der Mikrowelle erhitzt. Kann eventuell doch noch was in Richtung Keime passieren? Ich ärgere m...