Frage: Geruchsneutralisierer Kühlschrank

Sehr geehrte Frau Höfel, da ich anfangs stark an Übelkeit litt, vor allem was die Küche und den Kühlschrank betrifft, hat mein Mann es gut gemeint und einen Kühlschrank Geruchsneutralisierer in den Kühlschrank gestellt, ich glaube sogar zwei Stück gleichzeitig. Nun mache ich mir Gedanken, ob diese Teile gefährdend sein können (wegen der Lebensmittel, die ich dann ja daraus esse)? Bin nun in der 11. Woche. Vielen Dank!

Antwort auf: Geruchsneutralisierer Kühlschrank

o.T.

von Martina Höfel am 24.11.2017

Antwort auf: Geruchsneutralisierer Kühlschrank

Nimm sie halt raus. Wenn es deinem Baby bisher gut geht, wird es das wohl auch weiterhin. Persönlich halte ich sowas zwar für unnütz und hätte eher überlegt den mir Übelkeit verursachenden Geruch grundsätzlich zu beseitigen oder halt den Mann zum Kühlschrank geschickt, damit ich dem nicht ausgesetzt bin, aber so lange du die Dinger nicht statt der Lebensmittel isst, wird das wohl kaum gefährlich sein können. Meinst Du nicht, dass man die Dinger dann mit einem entsprechenden Hinweis versehen müsste? LG Lilly

Antwort auf: Geruchsneutralisierer Kühlschrank

Wenn diese (vollkommen entbehrlichen) Dinger für den Kühlschrank zugelassen sind geht davon sicher keine Gefahr aus, sofern du sie nicht verzehrst... Ansonsten helfen ordentliche Kühlschrankpflege und ein Schälchen mit Kaffeepulver als Geruchsabsorber.

von Andrea6 am 23.11.2017, 12:06