Frage: lage des babys

hallo! ich wundere mich darüber, dass ich jetzt in der 18. ssw den herzschlag des babys(mithilfe des angelsound) immer direkt am schambein (da wo es aufhört) höre. müsste das baby nicht schon weiter oben liegen?? danke für die antwort! gruß, melp79

Mitglied inaktiv - 05.07.2010, 12:54



Antwort auf: lage des babys

Liebe melp, je nach Lage des Kindes paßt das schon. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 06.07.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Lage des Kindes selbst ertasten?

Hallo Frau Höfel, ich bin heute bei 37+5 und unsere Tochter ist eine kleine Turnerin. Sie lag bei der letzten Untersuchung zwar endlich mit dem Kopf nach unten, aber noch nicht fest im Becken. Kann ich irgendwie selbst tasten, ob der Kopf noch unten ist? Teilweise kann ich es erahnen, wenn sie zB Schluckauf hat, aber ich kann mir ja nie sicher s...


Lage Gebärmutter in Frühschwangerschaft

Hallo Frau Höfel, ich hätte noch mal eine Frage zum Thema Lage der Gebärmutter in der Frühschwangerschaft. Wo liegt die Gebärmutter am Anfang der Schwangerschaft? Ich dachte bisher immer knapp unter dem Bauchnabel (weil man teilweise liest, dass man den Bauchumfang auf Bauchnabelhöhe messen soll). Aber wenn ich nun über Symphyse lese, ...


Lage des Kindes und Fundusstand 15. SSW

Liebe Frau Höfel, ich war heute beim Frauenarzt (14+2). Daheim schaute ich mir nochmal das Ultraschallbild an und sah, dass das Kind mit dem Kopf nach unten lag. Ist das normal, da es sich ja viel bewegt und dreht sich auch wieder? Auch die Fruchtblase ist auf dem Bild vertikal statt horizontal abgebildet (wie eine aufgestellte Banane :-) oder i...


SL lage

Hallo, Ich bin in der 21 ssw und habe eine Gäbermutterhals Verkürzung von 2,7 cm ohne Trichter. Heute wurde festgestellt, dass das Baby sich in der SL Lage befindet. Hat das etwas mit den wehen und der Gäbermutterhals Verkürzung zutun oder ist das normal? Vielen Dank im voraus :)


BEL und jetzt richtige Lage

Guten Tag Unser Baby ist ein richtiges Turnerkind. Es ist das 4. Kind. Die anderen drei wurden spontan geboren und lagen früh in korrekter Lage. Unser 4. Baby anfangs auch, dann in der 35.SSW die Überraschung. Es hatte sich zurückgedreht in Steisslage. Meine Hebamme zeigte mir die Indische Brücke, den Trick mit der Taschenlampe und den Vierfüssl...


38. SSW und Nicht optimale Lage

Hallo! Mir wurde heut bei der Anmeldung zur Geburt gesagt, dass unser zartes Mädl zwar mir dem Kopf nach unten und bereits beim Becken liegt jedoch mit dem Gesicht zum Schambein und mit dem Rücken hinten. Ich habe eine Vorderwandplazenta. Die Ärztin meinte, in dieser Lage kann das Kind nicht natürlich entbunden werden, wie und ob sich die Lag...


Baby Lage

Sehr geehrte Frau Höfel, Gibt es Übungen die helfen könnten um Baby richtig zu drehen, für spontanes Geburt? Ich bin in 34. SSW, Baby ist noch nicht richtig in SL, also kein QL mehr, aber immernoch ist Kopf ein bisschen rechts oben, mit Tendenz nach unten zu gehen. Es steht so aber schon 4 Wo. Bei erste SS, Kopf war in 32. SSW schon tief in Beck...


Lage Kind

Sehr geehrte Frau Höfel, mein ET war gestern. Auf die Frage, ob ich bei einem Blasensprung liegend ins KH muss, bekam ich als Antwort "Nein, das Kind liegt in SL". Ich dachte, das Kind muss fest im Becken liegen!? Auf meinem Arztbrief habe ich gesehen, dass sich als Tastbefund ein weicher Muttermund, 1 FK, S-5 ergeben hat. Was heißt dieses S-...


Lage des Kindes

Guten Tag Frau Höfel Letzten Donnerstag war ich beim Ultraschall und unser Kind lag noch in BEL. Heute bin ich bei 32+3 (33. SSW) und fühle regelmässig eine harte Kugel auf der rechten Seite unterhalb der Rippen. Für den Kopf finde ich die Kugel aber sehr "spitz", klein. Ich kann nicht sagen wo ich die meisten Tritte spüre, eher unten, aber die ...


Rücken lage

Guten Tag, Und zwar bin ich mittlerweile in der 31ssw. Ich kann aber nicht auf der Seite liegen während ich schlafe also ich fühle mich nur wohl auf dem Rücken, ich versuche es oft auf der Seite zu liegen aber das ist mir echt zu unangenehm. Und wenn ich aufwache finde ich mich immer wieder auf den Rücken vor. Schadet das meinem Baby ?