Frage: Krampfadern nach der Geburt

Ich weiss es gehört hier absolut nicht hin, aber ich muss es mir von meiner Seele schreiben. Ich habe seit Linas Geburt eine ziemlich hässliche Krampfader. Naja und meine Hebamme meinte ich solle sie mal beim Arzt nachschauen lassen und die würde mir dann auch eine Überweisung zum Venenarzt geben, Somit bin ich heute endlich mal zum Arzt gegangen da ich sie selber nicht mehr sehen kann. So dann habe ich Lina zur Oma gebracht und bin hin. Na da durft ich dann mal lang warten. Was ja nicht schlimm war. So dann habe ich meine Hose ausgezogen und ihr meine hässliche Ader presentiert und sie tastete auch ab. Dann fragte sie mich ob ich schwanger wäre und ich sagte nee! Dann fragte sie mich was wir denn nun machen sollen Tja das weiss ich auch nicht. Sollte von meiner Hebamme aus kommen und das nachschauen lassen. Da meinte sie doch glatt ich sei zu fett Ich hätte die Ader, weil ich zu fett bin. Und müsste erstmal abnehmen, dann würde die Ader auch verschwinden. Nur mal so nebenbei, ich bin 1,70cm gross und habe eine Kleidergrösse 42-44, ist nicht dünn aber ich würde mich nun auch nicht als fett bezeichnen. Naja da war ich sooo platt weil ich mit der Aussage absolut nicht gerechnet habe Na und wenn ich abnehme geht die Ader zurück. Da sagte ich ihr, das es bei uns verstärkt in der Familie läge und ich das garantiert geerbt habe. Da meinte sie ich sei noch zu jung um mir die ziehen zu lassen. Und wenn ich dann wieder zunehme, käme sie eh wieder. HALLO Was denkt denn die. Das ich noch 10kg in den nächsten 2 Jahren zunehme?? Bin ich nun sooooooooo unglaublich fett??? Habe fast meine Figur wie vor der SS wieder . Nur das ich noch einen Bauch habe und ein breiteres Becken. Bin sooooo traurig. Wäre die hässliche Ader so gern los. Nun muss ich wohl abnehmen, damit sie verschwindet Das wird schwer. Habe schon 10Jahre Kleidergrösse 42 Tja wohl zu dick. Sorry musste das mal schnell schreiben und mir Luft machen. Hätte mich irgendwie über ein anderes Ergebnis gefreut. War richtig platt und denke mir nun nur. - meine Tanten und mein Vater sind dünn und haben auch Krampfadern Danke fürs Zuhören. Melanie

Mitglied inaktiv - 08.06.2009, 19:35



Antwort auf: Krampfadern nach der Geburt

Hallo Melanie, lass dich von der Ärztin nicht ärgern. Nach deren Definition bin ich auch zu fett. Ich kann dir nur sagen, meine Krampfadern gingen auch nach dem Abnehmen nicht weg, das habe ich noch nie gehört. Aber bitte man lernt ja nie aus. Würde mich interessieren, obs bei Dir weg geht :-) Grüße Steffi

Mitglied inaktiv - 08.06.2009, 20:02



Antwort auf: Krampfadern nach der Geburt

Hallöchen, das ist ja echt der Hammer!!! Die Ärztin hat wohl ihren Beruf verfehlt...? Hattest du die Krampfader denn auch schon vor der Schwangerschaft/Geburt? Also, ich habe auch eine am rechten Bein, habe vor der Schwangerschaft 60kg gewogen, bei einer Größe von 1,76m!!! Kleidergröße 36/38 Habe in der Ss dann 21kg zugenommen, leider... Aber jetzt, 4Monate nach der Entbindung habe ich 59kg, sogar noch weniger als mein Ausgangsgewicht. Tja und was soll ich sagen, die Ader ist immer noch da... Ich hab auch schon mal überlegt mich beim Arzt vorzustellen, hol dir doch noch ne 2.Meinung! Liebe Grüße PS. Du bist bestimmt nicht zu fett, die hat wohl´n schlechten Tag gehabt!!!!

Mitglied inaktiv - 08.06.2009, 20:03



Antwort auf: Krampfadern nach der Geburt

bin ja eher eine stille, aber als ich gelesen hab was deine Ärztin für eine unqualifizierte Meinung abgeben hat musste ich mich schon aufregen. Also okay ich bin auch nicht die schlankste, aber fit und hab weil ich das schon von meiner Mutter und Großmutter wusste immer sehr auf meine Beine geachtet (Kneippgüsse seit ich 16 bin, walken, Aerobic, Stützstrümpfe in der Schwangerschaft). Trotzdem sind sie gekommen in der letzten Schwangerschaft, und das ist vererbbar, in meiner Familie haben das sogar die Männer (Papa, Opa...) und selbst mein schlanker, sportlicher Mann hat in den letzten 2 Jahren Krampfadern bekommen. Such dir schnell eine andere Ärztin(Arzt) und auch wenn man jung ist kann man die ziehen lassen, hat meine Freundin nach dem 1. Kind mit 27 machen lassen, aber leider sind sie nach dem 2. wieder da gewesen, also muss nicht unbedingt helfen, aber lass dich noch ausführlicher beraten. Liebe Grüße und ganz schnell abhaken.

Mitglied inaktiv - 08.06.2009, 21:27



Antwort auf: Krampfadern nach der Geburt

Was für ein Schwachsinn! Ich war vor der ersten Schwangerschaft schlank (BMI von 19), habe erst nachder SS als ich mit der Pille wieder anfing Krampfadern bekommen. Vor der zweiten SS hatte ich nur noch 48kg bei 1,63m, Untergewicht, und trotzdem hab ich noch welche dazu bekommen. Was würde deine Ärztin dann zu mir sagen? Ich hab Krampfadern weil ich zu leicht bin / war? Bei uns liegt das in der Familie. Mein Opa, meine Mama, meine Geschwister, wir haben es alle! Und wegen zu jung zum ziehen. Meiner Schwester wurde mit 19 das erste Mal welche gezogen. Da war sie weder wie deine Ärztin das sagt "fett" noch hatte sie schon ein Kind oder ähnliches. Hole dir eine zweite Meinung, am besten beim Facharzt! lg Yvette

Mitglied inaktiv - 09.06.2009, 16:06



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schmerzende Krampfadern an den Schamlippen nach der Geburt

Hallo Frau Höfel, vor ein paar Tagen habe ich gemerkt, dass ich an den äußeren Schamlippen Krampfadern habe. Während der Schwangerschaft hatte ich zwar Krampfadern an den Beinen und leider damit auch einige Probleme wie oberflächliche Venenentzündungen, aber im Intimbereich habe ich von den Krampfadern nichts gemerkt... Aufgefallen ist es mir er...


Liebe zum 1. Kind anders nach der Geburt? Weine täglich

Liebe Frau Höfel, ich weiß echt nicht wie ich mich ausdrücken soll es zerbricht mir mein Herz. Ich habe vor einer Woche entbunden wir haben unser zweites Wunder bekommen. Mein erstes Kind ist 3 Jahre alt ich war total verliebt in ihn er war meine allergrößte Liebe, er ist auch ein richtiges Mutter Kind, bis ein Tag vor der Geburt war alles traum...


Ursache und Behandlung von starkem Durchfall nach der Geburt

Guten Tag, vielleicht haben Sie ja einen Tipp für mich? Ich habe letzten Freitag entbunden (vaginal, bei 38+0). Nun habe ich seit Sonntag, noch im Krankenhaus, schrecklichen Durchfall bekommen. Seit Dienstag abend bin ich zuhause. Heute Nacht z.B. hatte ich allein 6x wässrigen Stuhlgang, ich habe das Gefühl ich verliere Liter Wasser durch das ...


Krampfadern in 3. Schwangerschaft

Liebe Frau Höfel, Dies ist meine 3. Schwangerschaft. Ich bin nun in der 32. Woche. In der 2. Schwangerschaft hatte ich bereits zum Ende ein Hämorrhoidalleiden. In der jetzigen Schwangerschaft kamen vor einigen Wochen Vulvavarizen hinzu. Das Hämorrhoidenproblem hält sich derzeit in Grenzen. Aber nun sind mir seit letzter Woche an der rechten Wade ...


Krampfadern nach der Schwangerschaft

Hallo liebe Frau Höfel, in der Schwangerschaft habe ich Krampfadern bekommen. Vor 6 Wochen habe ich entbunden. Anfangs noch ab und an die Kompressionsstrumpfhose getragen, die ich in der Schwangerschaft täglich an hatte. Inzwischen passt sie leider nicht mehr. Leider habe ich aber noch immer die Beschwerden. Die Krampfadern treten noch nicht hervor...


Zwei Jahre nach der Geburt immer noch keine Lust auf Sex

Hallo Frau Höfel, es gab hier zwar schon ähnliche Fragen, aber bei mir ist es so, dass ich zwei Jahre nach der Geburt meiner Tochter noch immer keine Lust auf Sex habe. Das war bis zur Geburt bei mir komplett anders: Ich hatte immer viel Lust und jetzt seitdem so gut wie gar nicht mehr. Schon der Gedanke daran deprimiert mich. Auch sonstige Gefü...


Nach der Geburt

Hallo Ich habe vor 4 Monaten mein Kind zu Welt gebracht und ich hab seit heute morgen so ein komisches druckgefühl an der linken schamlippe und wollte einmal fragen was das sein kann LG


Base Excess Wert nach der Geburt

Hallo Frau Höfel, was bedeutet der Base Excess Wert nach der Geburt? Der Base Excess Wert nach der Geburt meines Sohnes liegt bei -7.0 mmol/l. Ist dieser Wert bedenklich? Lag ein Sauerstoffmangel vor bzw. sind Folgeschäden zu erwarten? Der NapH Wert lag bei 7.33 und die APGAR Werte bei 9/10/10 Vielen Dank für Ihre Hilfe!


Nach der Geburt - Fragen allgemein

Hallo liebe Frau Höfel, ich habe noch ein paar eher allgemeine Fragen und würde gerne auch hier auf Ihre Erfahrung vertrauen. Ist ein Rückbildungskurs 6 Wochen nach Sectio in Ordnung? Die Haut an der Sectio Narbe ist trocken und geht stellenweise ab. Muss ich die Narbe (4 Wochen nach Geburt) irgendwie pflegen? Meine Haut war die letzten...