Frage: Kopf gestoßen

Hallo vorhin habe ich meinen Sohn ( 2 Monate alt )?gewickelt da wir in einer Dachgeschoss Wohnung leben ist die Decke seeehr niedrig (regipsplatte kein Stein! ) und als ich ihn hochgehoben habe habe ich seinen Kopf gestoßen nicht mit Wucht! Die Stelle ist bisschen gerötet er hat kurz geweint aber dazu muss ich sagen das er davor schon geweint hat weil er dran war mit stillen das ist ca 20 Minuten her seit dem trinkt er normal und ist schon im Halbschlaf ( er schläft immer an der Brust ein ) muss ich mir sorgen machen? Sollte ich zum arzt oder sogar ins Krankenhaus? Er hat auch nicht histerisch geweint.... ich glaube ich habe mehr geweint wie er...

von Miriam1111 am 24.10.2016, 12:40



Antwort auf: Kopf gestoßen

Liebe Miriam, nein, da ist nichts passiert. Solche Unfälle passieren immer wieder mal. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 24.10.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

kopf gestossen

Hallo, ich habe eine frage - meine tochter war gestern abend im maxi cosi und als ich sie rausnahm - habe ich vergessen, dass sich oberhalb eine dachschräge befand und leider hab ich ihr den kopf an der decke gestossen. ich glaube mit der schädeldecke ist sie gegen die decke gestossen!! sie hat nicht darauf reagiert - kein weinen oder so. sie hat k...


Am Kopf gestoßen sollte ich ins Krankenhaus?

Sehr geehrte Frau Höfel, ich bin fix und fertig. Habe die Nacht ein schlechten Traum gehabt und dabei im Schlaf mein 6 Monate altes Baby gegen sein Köpfchen gehauen. Ich bin davon wach geworden weil es ganz schön egedtig war. Er hat kurz geweint, ließ sich aber ganz schnell mit Trost und Brust beruhigen. Er ist wie immer, spielt, lacht usw. Soll ic...


Baby Kopf gestoßen

Liebe Frau Höfel, mein 4 Monate altes Baby hat sich heute in seinem Laufgitter auf die Seite gedreht, hatte das Köpfchen dabei angehoben um raus zu gucken und lag dicht an den Gitterstäben. Irgendwann konnte es sich nicht mehr halten und ist beim wieder zurück drehen mit dem Köpfchen an den Gitterstäben "hängengeblieben" bzw. hat sich das Köpfc...


kopf gestoßen

Hallo habe nochmal eine frage.. sorry wenn sich das doof anhört oder überbesorgt.. aber das bin ich nun mal leider immer heute morgen, mein sohn lag noch in seinem bett (standart kinderbett 70x140) war gerade so die aufwachphase, er lag da hat vor sich hin gebrabbelt und gespielt.. ich lag in meinem bett nebem ihm und auf einmal dreht er sich ...


Baby Kopf gestoßen

Guten Abend Frau Höfel, ich brauche mal einen Rat von Ihnen. Ich habe mein Baby heute in einem Arm gehalten. In der anderen Hand hatte ich mein Handy. Leider ist mir dieses aus der Hand gerutscht und damit habe ich dann den linken Hinterkopf meines Babys gestoßen. Der Schlag war gefühlt nicht Dolle. Meine Tochter hat nicht geweint und auch kein...


Baby Kopf gestoßen/ Wochenfluss?

Liebe Frau Höfel, gerade beim Stillen bin ich leider ausversehen mit meinen Ellebogen voll gegen die Stirn meines Babys gestoßen (4 Wochen alt). Er hat danach keinen Ton von sich gegeben. Also nicht geweint oder so. Ist das besorgniserregend? Kann ich was angerichtet haben? Ich war genau vor 1 Woche im Krankenhaus da meine Wochenflussblutung...


Kopf gestoßen

Hallo Frau Höfel, ich habe mir leider den Kopf gestoßen, es war nicht stark aber eine kleine Beule an der Schläfe blieb. Ich habe keinerlei Symptome wie Übelkeit oder Schwindel und mir geht es gut, außer dass ich merke dass da ein blauer Fleck bleiben wird. Allerdings wollte ich mal fragen ob da eine Gefahr für das Baby besteht ? Meine Frauenärztin...


Kopf gestoßen

Sehr geehrte Frau Höfel, Vielen Dank, dass Sie uns mit Ihrer Erfahrung und Ihrer Expertise so hilfreich zur Seite stehen. Ich befinde mich in der 38 SSW (Baby in Bel). Meine Bauchspecke ist sehr dünn, man spürt also permanent das Köpfchen des Kindes. Heute habe ich mich leider am Waschbecken gestoßen - genau am Köpfchen und habe einen stechenden...


Baby leicht am Kopf gestoßen

Hallo , mir ist heute was passiert, ich bin die ganze Zeit schon am weinen und mache mir Vorwürfe. Meine Tochter ist heute 4 Wochen alt und wir wollten einkaufen gehen, sie lag im babyschale und sie hat angefangen zum weinen und wollte sie stillen. Ich habe sie aus der babyschale rausgenommen und beim hochnehmen ist sie mit dem Kopf leicht g...


Baby Kopf gestoßen

Guten Abend Frau Höfel, ich hatte mein 7 Wochen altes Baby heute in Bauchlage gelegt und den Oberkörper mit einem Polster etwas höher gelagert (Sie lag dabei im Laufstall aus Holz). Ich war immer im selben Raum und hatte sie dabei im Blick. Ich hab mich kurz zur Herdplatte gedreht um diese auszuschalten in diesen paar Sekunden hat sie sich den ...