Rund ums Baby

Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
Videos
mit unserer Hebamme
Stephanie Helsper
Videos Babymassage
Babymassage

Videos Babys baden
Babys baden

Rückbildungsgymnastik
Rückbildung
Hebammenhilfe
Hebammenhilfe

Martina Höfel - Hebamme

Martina Höfel
Hebamme

Zurück

Können Scheideninfektionen den Gebärmutterhals verkürzen?

Liebe Frau Höfel,

Ich hätte eine Frage. Können Scheideninfektionen den Gebärmutterhals verkürzen oder ist es so, dass z.B Scheideninfektionen Wehen auslösen können und somit kommt oder kann es zur Gebärmutterhalsverkürzung kommen?

Vielen lieben Dank im Vorraus

von Daniela_87 am 14.02.2011

Frage beantworten

Frage stellen

Antwort:

Re: Können Scheideninfektionen den Gebärmutterhals verkürzen?

Liebe Daniela,

genau, die Erreger führen zur Infektion und diese zu Wehen und damit zur Zervixverkürzung.

Liebe Grüße
Martina Höfel

Antwort von Martina Höfel am 14.02.2011
Veranlagung Aktion Allergien vorbeugen Sprechblase Gähn!
Nicht öde!