Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
Videos
mit unserer Hebamme
Stephanie Helsper
Videos Babymassage
Babymassage

Videos Babys baden
Babys baden

Rückbildungsgymnastik
Rückbildung
Hebammenhilfe
Hebammenhilfe

 
 
 
  Martina Höfel - Hebamme

Martina Höfel
Hebamme

  Zurück

Können Scheideninfektionen den Gebärmutterhals verkürzen?

Liebe Frau Höfel,

Ich hätte eine Frage. Können Scheideninfektionen den Gebärmutterhals verkürzen oder ist es so, dass z.B Scheideninfektionen Wehen auslösen können und somit kommt oder kann es zur Gebärmutterhalsverkürzung kommen?

Vielen lieben Dank im Vorraus


von Daniela_87 am 14.02.2011

Frage beantworten
 
Frage stellen

Antwort:

Re: Können Scheideninfektionen den Gebärmutterhals verkürzen?

Liebe Daniela,

genau, die Erreger führen zur Infektion und diese zu Wehen und damit zur Zervixverkürzung.

Liebe Grüße
Martina Höfel

Antwort von Martina Höfel am 14.02.2011
Veranlagung Aktion Allergien vorbeugen Sprechblase Gähn!
Nicht öde!
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel:

Gebärmutterhals verkürzt, wie verhalten?

Liebe Frau Höfel, ich bin mit meinem 3.Kind heute bei 32+4 und meine Ärztin hat beim vaginalen Ultraschall eine Gebärmutterhalsverkürzung auf 2,4 cm festgestellt. Sie hat mir nur gesagt, ich solle mich schonen, ansonsten keine Einschränkungen erteilt. Nun habe ich hier im Forum ...

Gerit77   05.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterhals
 

Vorzeitige Kontraktionen und Gebärmutterhalslänge

Ich bin in der 2.SS und habe - wie in der 1.SS - schon vorzeitige Kontraktionen (schmerzlos, aber recht häufig). In der 1.SS hatte ich früh einen etwas verkürzten Gebärmutterhals (in der 22.SSW 29mm), trotz max Dosis Magnesium und Schonung. Zum Ende der SS habe ich Adalat retard ...

Neea   26.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterhals
 

Gebärmutterhals

Hallo habe auch mal eine frage zu der länge ... Also ich war letzte woche beim Fa und der Hat gesagt das mein gmh wohl leicht verkürzt sei und mich schonen soll , aber es wohl nicht weiter schlimm ist .. Gestern war ich im Krankenhaus und der arzt hat eine länge von ...

Picoletta   20.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterhals
 

Gebärmutterhalslänge

Guten Tag, ich würde gerne ihre Meinung wissen. Ich bin mittlerweile in der 33.Ssw mit meinem dritten Kind und heute hatte ich eine Vorsorge bei meiner Ärztin. Und nun bin ich ein wenig verunsichert. Denn bei der letzten Vorsorge, vor 10 Tagen, betrug die Gebärmutterhalsläge ...

Kati84   20.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterhals
 

Risiko vaginaler Untersuchung bei Gebärmutterhalsverkürzung größer als Nutzen?

Hallo, mein Befund: Gebärmutterhalsverkürzung auf 25mm mit leichter Wehentätigkeit in der 35.SSW. Seit 1,5 Wochen liege ich viel mit hochgelagerter Hüfte und hochdosiertem Magnesium und fühle mich besser. Nach den vaginalen Untersuchung mit Ertastung des Muttermundes und ...

marie35   16.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterhals
 

Gebärmutterhals

Hallo Frau Höfel, Bei meiner heutigen Untersuchung bei meiner Ärztin sagte sie mir das der Muttermund weich und Fingerdurchlässig ist und der Gebärmutterhals steht gut.Was bedeutet das Gebärmutterhals steht gut ? Ich bin heute 36+6 und das ist meine fünfte ...

supererol   04.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterhals
 

Gebärmutterhalsverkürzung und Cerclage

Hallo! Bei mir wurde bereits in der 20. SSW eine Gebärmutterhalsverkürzung auf 2,9 cm festgestellt. Trotz 1,5 Wochen Liegens kam es zu einer Verschlechterung mit Blutungen und nur mehr einer Länge von 2,1 cm. In der 22. SSW wurde mir eine Cerclage gelegt und nach insgesamt 1,5 ...

manuela4512   11.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterhals
 

Gebärmutterhalsverkürzung - wie Schonen

Guten Morgen, Am Freitag sagte mein Arzt mir das mein Gebärmutterhals verkürzt sei und ich mich mehr Schonen soll. Ich weiss allerdings nicht auf was für eine Länge er sich verkürzt hat, auch Magnesium soll ich hochdosiert nehmen. Seine Aussage war, er ist verkürzt, ...

Andrea0279   12.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterhals
 

länge vom gebärmutterhals

hallo! :) mein gmh hat sich durch wehen leider vorzeitig verkürzt.. bin heute 29+4. er ist bei 2,8 und war vorher bei 4,1. wenn ich mich schone und nur im bett liege, viel magnesium nehme, kann der gmh dann wieder länger werden???? viele sagen ja, aber manche auch das ...

sosadangel   28.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterhals
 

gebärmutterhals

hallo frau höfel, ich bin ab morgen 27 ssw und heute wurde mein zervix auf 3,1 cm gemessen es ist meine 2 schwangerschaft (kein trichter). mach mir sorgen, ob es ok ist, wenn ich lange sitze oder gehe. muss noch 4 wochen arbeiten und mein fa hat mich nicht ...

rm83   19.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterhals
    Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2017 USMedia