Frage: Kindsbewegungen nujr unterhalb bauchnabel

Hallo Frau Höfel ich bin nun in der 27. Schwangerschaftswoche (26+5) bis vor kurzen habe ich meinen zwerg noch auf bauchnabelhöhe oder knapp oberhalb des bauchnabels boxen gespürt. seit nun ca. einer woche merke ich nur noch unterhalb des bauchnabels, so in der mitte zwischen nabel und schambein, bewegungen. ist das normal? mache mir etwas sorgen da vor ca 2-3 wochen mein gebärmutterhals verkürzt war und der innere muttermund geöffnet mit trichterbildung. so habe ich keine beschwerden, kein druck nach unten, keine probleme urin zu halten... vielen dank schon für ihre antwort nadine

von nadine1983 am 08.11.2013, 15:37

Antwort auf: Kindsbewegungen nujr unterhalb bauchnabel

Liebe nadine, je nachdem, wie das KInd liegt, verändert sich die Trittrichtung. Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 09.11.2013

Antwort auf: Kindsbewegungen nujr unterhalb bauchnabel

Das kommt immer drauf an wie das Kind liegt.

von Glückskind_2009 am 08.11.2013, 17:01

Antwort auf: Kindsbewegungen nujr unterhalb bauchnabel

Das kommt immer drauf an wie das Kind liegt.

von Glückskind_2009 am 08.11.2013, 17:01

Antwort auf: Kindsbewegungen nujr unterhalb bauchnabel

Liegt Schädellage schon seit einiger zeit

von nadine1983 am 08.11.2013, 21:34

Antwort auf: Kindsbewegungen nujr unterhalb bauchnabel

Bei mir ist es genauso, ich bin SSW 28 und spüre die Bewegungen bis maximal zum Nabel. Mein Frauenarzt hat bisher nichts auffälliges gesagt. Wonach ich aber nicht explizit gefragt habe ist ob eine ca. 30cm lange Darmverschlussnarbe eine Fingerbreite unter dem Nabel aus der Kindheit verhinder kann, dass Gebärmutter/Kind nach oben kommen können? Gibt es so etwas, oder hätte man das längst am Ultraschall (letzter vor 2 Wochen) sehen müssen. Man sieht am Bauch eine Trennung zwischen Oberbauch und Unterbauch durch die Narbe, sieht aus wie in der Bauchmitte abgeschnürt.

von Anerev86 am 15.11.2013, 12:15