Frage: Kindsbewegungen nujr unterhalb bauchnabel

Hallo Frau Höfel ich bin nun in der 27. Schwangerschaftswoche (26+5) bis vor kurzen habe ich meinen zwerg noch auf bauchnabelhöhe oder knapp oberhalb des bauchnabels boxen gespürt. seit nun ca. einer woche merke ich nur noch unterhalb des bauchnabels, so in der mitte zwischen nabel und schambein, bewegungen. ist das normal? mache mir etwas sorgen da vor ca 2-3 wochen mein gebärmutterhals verkürzt war und der innere muttermund geöffnet mit trichterbildung. so habe ich keine beschwerden, kein druck nach unten, keine probleme urin zu halten... vielen dank schon für ihre antwort nadine

von nadine1983 am 08.11.2013, 15:37



Antwort auf: Kindsbewegungen nujr unterhalb bauchnabel

Liebe nadine, je nachdem, wie das KInd liegt, verändert sich die Trittrichtung. Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 09.11.2013



Antwort auf: Kindsbewegungen nujr unterhalb bauchnabel

Das kommt immer drauf an wie das Kind liegt.

von Glückskind_2009 am 08.11.2013, 17:01



Antwort auf: Kindsbewegungen nujr unterhalb bauchnabel

Das kommt immer drauf an wie das Kind liegt.

von Glückskind_2009 am 08.11.2013, 17:01



Antwort auf: Kindsbewegungen nujr unterhalb bauchnabel

Liegt Schädellage schon seit einiger zeit

von nadine1983 am 08.11.2013, 21:34



Antwort auf: Kindsbewegungen nujr unterhalb bauchnabel

Bei mir ist es genauso, ich bin SSW 28 und spüre die Bewegungen bis maximal zum Nabel. Mein Frauenarzt hat bisher nichts auffälliges gesagt. Wonach ich aber nicht explizit gefragt habe ist ob eine ca. 30cm lange Darmverschlussnarbe eine Fingerbreite unter dem Nabel aus der Kindheit verhinder kann, dass Gebärmutter/Kind nach oben kommen können? Gibt es so etwas, oder hätte man das längst am Ultraschall (letzter vor 2 Wochen) sehen müssen. Man sieht am Bauch eine Trennung zwischen Oberbauch und Unterbauch durch die Narbe, sieht aus wie in der Bauchmitte abgeschnürt.

von Anerev86 am 15.11.2013, 12:15



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Roter Bauchnabel

Liebe Frau Höfel, erstmals vielen Dank, dass Sie sich die Zeit nehmen uns allen zu antworten! Heute habe ich mit meinen Mann Kleiderschränke ausgemistet und bin öfters Stiegen ins DG gegangen mit leichtem Gewand. Danach war ich duschen und seitdem ist mein Bauchnabel rot aber nur die Haut oberhalb - es wirkt auch so dass er geschwollen wäre ...


Sehr viele Kindsbewegungen seit 2 Tagen

Guten Tag! Ich bin jetzt Ende der 34. SSW und mein Bauchbewohner ist generell recht aktiv, seit der 18. Woche spüre ich ihn deutlich und in den letzten Wochen tritt er kräftig und häufig. Seit gestern ist er allerdings noch mal aktiver geworden, tagsüber bis in die Nacht hinein strampelt er fast ständig. Der ganze Bauch ist in Bewegung. Spricht da...


Reinigung Bauchnabel Schwangerschaft

Liebe Frau Höfel Das ist jetzt vielleicht eine komische Frage, aber muss man in der Schwangerschaft bei der Reinigung des eigenen Bauchnabels etwas beachten? Bspw. nicht zu viel Druck ausüben oder bezüglich der Wahl des Reinigungsmittels? Ich (36. SSW) habe vorher entdeckt, dass mein Bauchnabel im Innern etwas schmutzig war und habe ihn mit e...


Kindsbewegungen

Hallo Frau Höfel, kann man das Baby in der 2. Schwangerschaft bereits in der 13. Woche spüren? Bin heute bei 13+0 und bilde mir ein die letzten beiden Tage was gespürt zu haben, was sich so wie bei meinem ersten Kind in der Schwangerschaft angefühlt hat. Da habe ich erst in der 24. SSW was gemerkt, da ich eine VW Plazenta hatte. Bilde ich mi...


Kindsbewegungen

Als Nachtrag zum letzten Post von gestern (noch keine Antwort). Zuletzt habe ich heute morgen früh, als ich aufgewacht bin, ein paar Bewegungen unter der rechten Rippe gespürt, war aber im Halbschlaf. Seitdem aber nichts. Ich kann es weiterhin nicht einordnen. Vor zwei Tagen noch war ctg und Ultraschall super, aber da hab ich auch noch mehr gespürt


Zu viel Kindsbewegungen

Hallo Frau Höfel,   Mich interessiert ob es auch ein zu viel an Kindsbewegungen gibt? Ich bin in der 32. SSW und mein kleiner ist vor allem abends und nachts gefühlt dauerhaft aktiv. Letzte Nacht zum Beispiel fing es um 23 Uhr an und ging nahe zu ununterbrochen bis 3 Uhr nachts. Zwischendurch waren Mal 10/15 Minuten wo es keine Bewegung gab ...


4. Schwangerschaft keine Kindsbewegungen

Hallo liebe Frau Höfel. Ich bin in der 19. SSW, dies ist mein 4. Kind. Außer vielleicht beim ersten Kind habe ich in den anderen Schwangerschaften die Kindsbewegungen immer  früh gespürt, diesmal bekomme ich überhaupt nichts mit, nicht Mal ein "blubbern" oder so in den ruhigsten Minuten, deswegen mache ich mir etwas Sorgen. Woran könnte das liegen...


Kindsbewegungen SSW 29

Liebe Frau Höfel,  ich hoffe es geht Ihnen gut und Sie können mir meine Sorgen etwas nehmen.  Ich bin zunehmend verängstigt über die vielen Aussagen, die ich bezüglich der Kindsbewegungen bekommen habe. Vom einen Arzt heißt es "Wenn länger als 8 Stunden nichts gespürt wird, dann bitte vorbeikommen." Von einer anderen Ärztin heißt es "Wenn ma...


18. Ssw plötzlich keine kindsbewegungen mehr ?

Hallo, ich bin heute 17+3 und habe seit fast 4 Tagen keine Kindsbewegungen mehr gespürt ist meine erste schwangerschaft und habe seit der 17. Ssw immer so ein leichtes blubbern im bauch gemerkt nur seit ca fast 4 Tagen nichts mehr. Auch mein Bauch sieht noch so aus wie immer. Hatte schon vor der schwangerschaft einen leichten Bauch. Letzte Woche b...


Schmerzen am Bauchnabel

Liebe Frau Höfel, ich bin aktuell in der 27. SSW und etwas besorgt. Ich saß heute wohl länger etwas ungünstig. In einer Art Schneidersitz und nach vorne gebeugt. Also mit etwas Druck auf den Bauch. Bei. Aufstehen habe ich mich wohl etwas ungünstig und ruckartig bewegt. Seid dem habe ich bei bestimmten Bewegungen und vor allem beim bücken ein...