Frage: Kindsbewegung zum Ende der Schwangerschaft

Liebe Frau Höfel! Ich bin nun in der 38. SSW und spüre mein Kind immer seltener (meist nur ein Mal am Tag). Jetzt mache ich mir natürlich Sorgen, dass etwas nicht stimmen könnte bzw habe ständig die Angst, dass etwas nicht in Ordnung ist mit ihr. Hatte letzte Woche einen Termin bei meinem FA und der meinte dass alle Werte passen, sie wog letzte Woche ca 2.680g (liegt das in der Norm?). Ist es normal dass sich die Babies zum Ende nicht mehr so oft bewegen, weil sie immer weniger Platz haben? Wie oft sollte man sein Kind am Tag spüren um zu wissen dass alles in Ordnung ist? Vielen lieben Dank schon vorab für Ihre Hilfe! Lg

von Mami070916 am 24.08.2016, 13:48



Antwort auf: Kindsbewegung zum Ende der Schwangerschaft

Liebe Mami, ja, die Kindsbewegungen werden weniger. Allerdings ist es wirklich nur einmal am Tag? Meist bekommt man die Bewegungen am besten mit, wenn man abends ruhig auf der Couch liegt. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 26.08.2016



Antwort auf: Kindsbewegung zum Ende der Schwangerschaft

Hallo, das ist ganz normal, da das Kind ja kaum noch Platz hat, sich zu bewegen. Aber ich kann die Sorge gut verstehen, im 8. bzw. 9. Monat quälten mich die gleichen Ängste, da man vorher ja quasi die wilde Turnerei im Bauch hatte und jetzt plötzlich nur noch selten etwas spürt. Alles Gute für die bevorstehende Geburt, bald ist es gepackt! Und dann ist Freude pur angesagt, geniessen Sie die Zeit. LG

von Mohrhuhn am 24.08.2016, 14:22



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kindsbewegung ssw 18 (17+4)

Hallo Frau Höfel, Bin zum ersten Mal schwanger und habe seit ca eine Woche das Gefühl das ich leichte Tritte spüren kann. Gestern Abend konnte man da wo ich die Tritte spüre (schambereich und direkt über der Unterhose) immer sehen wie es sich kurz aufgewölbt bzw. Ausgebeult hat. Also als ob ein kleiner Fuß oder eine kleine Hand von innen kurz r...


Wochenfluss Ende oder Stau?

Hallo Frau Höfel, Heute vor 5 Wochen wurde meine Tochter per Kaiserschnitt geholt. Ich hatte in der 2. Woche in einen Stau der mit zwei Tabletten cytotec wieder zum laufen gebracht wurde, Ende der 3. Woche hatte ich dann wieder leichte Schmerzen in Höhe der Gebärmutter, vorallem wenn ich die kleine beim stillen auf dem Bauch hatte, keinen Woche...


Kindsbewegung

Guten Tag! Ich komme mit meinem dritten Baby morgen in die 20ssw. Zum ersten Mal habe ich eine Vorderwandplazenta. Spüre mein Baby schon seit einigen Wochen, die letzten Tage sogar recht häufig an Tag und ganz tolle kleine Tritte. Hab mich schon so gefreut endlich ordentlich was zu spüren, aber seit gestern ist komplett Ruhe im Bauch und seitdem...


Kindsbewegung

Hallo Frau Höfel, ich bin aktuell bei 29+3 und mache mir gerade oft Gedanken ob alles OK ist mit dem kleinen, gestern war er sehr aktiv und hat sich sehr oft bemerkbar gemacht und heute passiert hier schon den ganzen Vormittag hat nichts...... Am Freitag letzte Woche war ich noch bei der Gynäkologin und es war beim Ultraschall und auch beim CTG a...


Stuhlinkontinenz gegen Ende der ss?

Liebe Frau Höfel Das Thema ist mir sehr unangenehm. Seit ein paar Wochen habe ich sehr dünnen bis wässrigen Stuhlgang 3-4x/täglich. Ansonsten keine Beschwerden wie Bauchschmerzen, Erbrechen usw. Morgen habe ich einen Termin beim Hausarzt und soll dann auch eine Stuhlprobe zu Hause abschicken. Jedenfalls habe ich, wenn ich Mal "pupsen" muss (...


Risiko Ende Schwangerschaft

Hallo liebe Frau Höfel, ich habe gelesen, dass man in den letzten Wochen genau auf die Kindesbewegungen achten soll. Besteht denn kurz vor Geburt ein erhöhtes Risiko und falls ja, welches? Wie ist Ihre Erfahrung gegen Ende der Schwangerschaft? "Passiert" da häufig noch etwas, dass das Kind möglicherweise gefährdet? Danke Ihnen.


Ende Wochenfluss (Sectio)

Guten Tag Frau Höfel, zunächst wünsche ich Ihnen eine gute Rückreise! Mein Wochenfluss wurde ab der 3. Woche schwächer und war orange und schleimig. Im Verlauf der 4. Woche zunehmend weniger und Farbe noch etwas heller orange-gelb. Seit 1-2 Tagen ist er so gut wie verschwunden, aber "weiß" war er nie, so wie der Verlauf beschrieben wird. K...


Re Ende Wochenfluss

Hallo Frau Höfel, hallo Andrea6, danke für das Beantworten meiner Frage zum Ende des Wochenflusses. Jetzt hat sich dieser verändert und ich bitte nochmals um Ihren Rat. Wochenfluss war ja seit 2 Tagen kaum mehr vorhanden und seit 1 Woche orange - gelblich. Vorhin hatte ich beim Abwischen auf dem Toilettenpapier einen rötlich-rosa farbenen Aus...


Wochenfluss kein Ende in Sicht

Hallo Fr Höfel, ich habe seit etwa 2 Wochen nur noch schleimigen Ausfluss. Dieser kommt einmal täglich als Schwall und ist hellgelb oder durchsichtig. Ich war zur Nachsorge beim Gyn. Er sagte meine Gebärmutter sei leer. Ist ja gut... Wieso geht dann jeden Tag noch gut Schleim ab? Muss das nicht bald mal Nachlassen? :-( Danke Ihnen!