Frage: Kindsbewegung zum Ende der Schwangerschaft

Liebe Frau Höfel! Ich bin nun in der 38. SSW und spüre mein Kind immer seltener (meist nur ein Mal am Tag). Jetzt mache ich mir natürlich Sorgen, dass etwas nicht stimmen könnte bzw habe ständig die Angst, dass etwas nicht in Ordnung ist mit ihr. Hatte letzte Woche einen Termin bei meinem FA und der meinte dass alle Werte passen, sie wog letzte Woche ca 2.680g (liegt das in der Norm?). Ist es normal dass sich die Babies zum Ende nicht mehr so oft bewegen, weil sie immer weniger Platz haben? Wie oft sollte man sein Kind am Tag spüren um zu wissen dass alles in Ordnung ist? Vielen lieben Dank schon vorab für Ihre Hilfe! Lg

von Mami070916 am 24.08.2016, 13:48

Antwort auf: Kindsbewegung zum Ende der Schwangerschaft

Liebe Mami, ja, die Kindsbewegungen werden weniger. Allerdings ist es wirklich nur einmal am Tag? Meist bekommt man die Bewegungen am besten mit, wenn man abends ruhig auf der Couch liegt. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 26.08.2016

Antwort auf: Kindsbewegung zum Ende der Schwangerschaft

Hallo, das ist ganz normal, da das Kind ja kaum noch Platz hat, sich zu bewegen. Aber ich kann die Sorge gut verstehen, im 8. bzw. 9. Monat quälten mich die gleichen Ängste, da man vorher ja quasi die wilde Turnerei im Bauch hatte und jetzt plötzlich nur noch selten etwas spürt. Alles Gute für die bevorstehende Geburt, bald ist es gepackt! Und dann ist Freude pur angesagt, geniessen Sie die Zeit. LG

von Mohrhuhn am 24.08.2016, 14:22