Frage: Kind schreit die ganze Zeit

Hallo Frau Höfel, Mein Sohn ist heute 8 Tage alt ..heute ist er schon die ganze Zeit am schreien ..obwohl er genug trinkt , hat man das Gefühl er bekommt nicht genug , da er ständig danach sucht . Auch richtig zur Ruhe kommt er irgendwie nicht..sobald ich ihn hinlege fängt er direkt an..Ich kann aber nicht 24 Std. kuscheln, auch wenn ich es gern möchte Kann ich ihm zwischen drin auch mal Tee geben ?? Und wie kann ich ihn sonst noch beruhigen ..?? Danke

von K.Nonn77 am 26.09.2017, 16:08

Antwort auf: Kind schreit die ganze Zeit

Liebe K.Nonn, Ihr Sohn rutscht in den ersten Wachstumschub (Ständiges Trinken dient der erweiterten Milchbildung). Da hat frau das Gefühl komplett ausgesaugt zu werden! Tee wäre kontraproduktiv, da er zwar den Bauch voll macht, aber keine Kalorien enthält und die Milchbildung reduziert. Doch, Sie haben die Zeit 24 Stunden mit ihm zu kuscheln. Sie sind Wöchnerin und gehören auf die Couch oder ins Bett mit Kind daneben! Wer Sie besuchen will, soll Kaffee und Kuchen mitbringen und hinterher das Geschirr in die Geschirrspülmaschine räumen! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 27.09.2017

Antwort auf: Kind schreit die ganze Zeit

Hi - vielleicht hilft ein Tragetuch oder Babytrage. Dann ist er nahe an Mama aber du hast die Hände frei. Habe das auch viel machen müssen und es hat gewirkt... falls du organische Probleme ausschliessen kannst natürlich. Viel Glück

von Vanes77 am 26.09.2017, 16:23

Antwort auf: Kind schreit die ganze Zeit

"Zwischendurch" gibt es bei so kleinen Babys nicht: dauernd an der Brust hängen ist in diesem Alter ganz normal. Wem`s zuviel wird der kann auch mal einen Nuckel oder einen Erwachsenenfinger anbieten. Gegen das Kuschelbedürfnis allerdings ist nun mal kein Kraut gewachsen....so sind sie eben, diese neuen jungen Menschen... Schaukeln, pucken, wärmen, singen - und dann hoffen, daß man sich mal zum duschen davonschleichen kann...

von Andrea6 am 26.09.2017, 16:33

Antwort auf: Kind schreit die ganze Zeit

Andrea,ich würde nicht alle über einen Kamm scheren. Ich habe meinen Sohn draußen sowie drinnen getragen,ihm sein Nähebedürfniss gegeben während ich den Haushalt geschmissen habe und hab mich manchmal erst nachts unter die Dusche schleichen können. Zu K.Nonn dein Baby ist gerade 8 Tage alt,was erwartest du? Es hat 9 Monate in deinem Bauch verbracht,in Wärme und Geborgenheit und nun,nun ist alles anders und daran muss sich dein Baby langsam gewöhnen,da hilft kein Tee sondern viel Nähe ,damit es sich an sein Umfeld gewöhnen kann. Da werden noch so manche Wochen vor dir liegen in denen du zu nichts kommst aber die vergehen und irgendwann sehnst du dich zurück.

von Surematu am 26.09.2017, 18:16

Antwort auf: Kind schreit die ganze Zeit

Sorry ..das mit dem Tee war anders gemeint.. Ich wollte generell wissen,ob man in dem Alter Tee anbieten kann , bezüglich Bauchweh (da manche hin und wieder welche haben ) oder reicht auch das Kirchkernkissen bzw. Bauchmassage ?? Tragetuch hab ich mir auch besorgt, trau mich nur nicht allein dies anzulegen. Da bedarf es noch etwas Übung. Danke für eure Meinung..bin beruhigter . Nach dem Stress der letzten Tage mit Krankenhaus ect. ist man schon etwas nervös und achtet wahrscheinlich etwas zu sehr auf gewisse Details .

von K.Nonn77 am 26.09.2017, 21:38

Antwort auf: Kind schreit die ganze Zeit

Wärme und z.b. zur Bauchmassage Kümmelöl oder Windsalbe wirken bei Bauchweh Wunder. Lass den Tee! Wenn dein Baby Blähungen hat,dann hilft Lefax oder San Simplex ganz gut. Das mit dem ständig trinken ist auch das normalste der Welt,schau mal bei Google wie klein der Magen noch ist :) Es gibt in jeder Region Trageberatungen,wende dich einfach dorthin und lass dir zeigen wie es richtig geht.

von Surematu am 27.09.2017, 08:23