Frage: Kind mag nicht mehr im Schlafsack schlafen!

Hallo Frau Höfel, unsere Tochter, 15 Monate, mag nicht mehr im Schlafsack schlafen. Sie wälzt sich darin hin und her, strampelt und windet sich. Sie wird nach kurzer Zeit richtig sauer und kommt gar nicht mehr in den Schlaf. Jetzt wo es wärmer ist, lassen wir sie daher immer im Schlafanzug schlafen. Je nachdem wie warm es ist, nehmen wir einen dickeren oder einen dünnen. Wenn es unter 21 Grad sind im Kinderzimmer legen wir ihr eine Decke über, die strampelt sie aber nach kurzer Zeit weg. Sie ist eine Seitenschläferin und dreht sich sehr viel von der einen auf die andere Seite. Dabei verwickelt sich ständig die Decke zwischen ihren Beinen, auch das nervt sie sehr. Im Schlafanzug ohne Decke schläft sie ganz ruhig und zufrieden. Jetzt zu meiner Frage: Wie sollen wir das bloß bei kälteren Temperaturen lösen? Haben Sie einen Tipp? Wenn es 20-21 Grad sind im Schlafzimmer, dann ziehen wir ihr einen Langarmbody und darüber einen Nicky-Schlafanzug an. Gibt es noch andere Möglichkeiten, das Kind ausreichend warm zu halten aber Beinfreiheit zu ermöglichen? Ganz herzlichen Dank uns beste Grüße, LeLa

von LeLa258 am 23.06.2015, 13:23

Antwort auf: Kind mag nicht mehr im Schlafsack schlafen!

Liebe LeLa, ausprobieren! Ein Schlafanzug mit Füßen, innen ein paar Wollsocken, außen eine gestrickte Wollhose oder nur Stulpen über den Unterschenkeln. Seien Sie kreativ! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 23.06.2015

Antwort auf: Kind mag nicht mehr im Schlafsack schlafen!

Hallo, unsere Tochter mag auch keine Schlafsäcke. Ich habe ihr im letzten Winter eine dünne Fleecejacke (H&M) ohne Kapuze und Stulpen aus Babywolle von Didymos angezogen. LG

von Miezemau1978 am 24.06.2015, 13:51

Antwort auf: Kind mag nicht mehr im Schlafsack schlafen!

Nachtrag Sie trug natürlich nicht nur Fleecejacke und Stulpen, sondern auch ein Langarmshirt nebst Body und Leggins. ;-)

von Miezemau1978 am 24.06.2015, 15:39