Frage: Kind extrem am Toben,...

Hallo Martina, ich mache mir gerade bißchen Gedanken, will aber vorher fragen, bevor ich ggf. den Gyn kontaktiere (bevor ich da gänzlich ausgelacht werde,...). Mein Kleiner (gut 40 cm und 1300 g in 29. SSW) ist die letzten 3 Nächte Extrem aktiv. Mit extrem meine ich wirklich, daß er nicht einfach nur mal stubst oder turnt, sondern daß es wirklich fast ohne Unterbrechung die ganze Nacht so geht. Teilweise mit echt heftigen und schmerzhaften Tritten. Diese Nacht lag ich tatsächlich von 0.11 bis 6 Uhr morgens wach da - bzw. bin natürlich dann zwischendurch aufgestanden, hab mal gesessen - konnte aber nicht ein Auge zu machen, was mir natürlich dann heute denTag mit meiner großen 5jährigen erschweren wird,..... Wenn ich gehe, dann ist er zwar auch aktiv, aber nicht so schmerzhaft und deutlich ruhiger (vermutlich durch das Schunkeln), wenn ich sitze, dann macht er richtig Rambazamba und wenn ich liege, dann ist es ganz vorbei.... Aber MAL ein wenig schlafen (und wenn es nur mal 1 Stündchen am Stück ist), wäre ja super. Ist so was aktives "normal" oder einfach eine Phase? Bin mir unsicher, ob ggf. der Arzt drauf schauen sollte - oder ob es i.O. ist. Es ist auch sehr warm bei uns im Dachgeschoss - kann die Unruhe ggf. daher kommen? Bin ziemlich müde und da es seit Tagen so geht, zehrt es langsam an den Nerven,... Danke für einen Tipp Puw

Antwort auf: Kind extrem am Toben,...

Liebe PuW, kann es sein, dass das Kind versucht sich zu drehen? Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 01.07.2010

Antwort auf: Kind extrem am Toben,...

Hallo Martina, ich weiß nicht, bin mir unsicher. Er hatte sich ja "zum Glück" bereits in Position gebracht. Ich bin leider nur Laie und kann das nicht so recht erfühlen. Habe den Eindruck, den Po rechts seitlich zu spüren und die Tritte kommen derzeit besonders viel im Unterbauch. Das hieße - er hätte sich ggf. gedreht und versucht wieder "richtig rum" zu kommen? Könnte ich ihn irgendwie unterstützen? Ich meine, er darf ja turnen - ich find es wunderschön, mein BAby zu spüren, aber da ich seit Wochen nun kaum schlafe und die leztzten Nächte fast gar nicht... bin ich langsam ganz schön kaputti,.......... Und das merkt auch meine "große", die nun Kigaferien hat und den ganzen Tag durch mich betreut werden muß, da mein Mann beruflich unterwegs ist und die Omi auch Urlaub macht,.... grrrrr Naja, mal gucken,w ie es heute wird. Müde bin ich ja:-) Schönen Feierabend! Puw

Antwort auf: Kind extrem am Toben,...

Liebe PuW, wenn er sich tatsächlich in BEL gedreht hat und den Weg zurück sucht, würde ich so nichts tun. Wenn es einen Grund gibt, dass er die Rolle zurück im Moment nicht schafft, dann sollte man es nicht forcieren. Zumal es ja nicht sicher ist. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 02.07.2010