Frage: keine Schwangerschaftsanzeichen ausser Müdigkeit

Hallo Frau Höfel, ich bin 6. SSW und ausser einem leichten Ziehen in der Leistengegend und etwas Müdigkeit habe ich keine Schwangerschaftsanzeichen. Bei meiner 1. SW war mir bereits ab der 4. Woche übel und ich hatte Abneigung gegen Kaffee, etc. Den 1. Arzttermin habe ich erst in 3 Wochen. Muß ich mir Gedanken machen und sollte ich evtl. früher einen Termin vereinbaren? Was ausserdem tun bei leichtem äußerlichen Juckreiz? Kann ich eine Salbe verwenden? Vielen Dank im voraus. J.

Antwort auf: keine Schwangerschaftsanzeichen ausser Müdigkeit

Liebe Jasmin, nicht jede Schwangerschaft bietet zu Beginn Übelkeit und Erbrechen. Manchmal geht es gänzlich ohne. Ein früher Termin nützt nichts, denn was soll der Doktor tun? Schauen? Wonach? Wenn die SChwangerschaft nicht in Ordnung ist (das ist das, was Sie wahrscheinlich vermuten), dann wird sie abgehen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 10.06.2009

Antwort auf: keine Schwangerschaftsanzeichen ausser Müdigkeit

Hallöchen, bei mir wars genauso. Ausser Müdigkeit und einem Ziehen in der Leistengegend hatte ich keine Schwangerschaftsanzeichen. Auch später hatte ich eine absolute Traumschwangerschaft. Mein Sohn ist jetzt 12 Wochen alt :). Du siehst: Fehlende Übelkeit oder Ähnliches müssen in einer Schwangerschaft kein Grund zur Besorgnis sein. Im Gegenteil: Genieß die Zeit doch einfach umso mehr :). Liebe Grüße, Liliana

Antwort auf: keine Schwangerschaftsanzeichen ausser Müdigkeit

Noch vergessen: ja, Salbe ist okay. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 10.06.2009