|
|
|
 |
 |
| Geschrieben von surival am 08.02.2012 |
 |
Karottenunverträglichkeit - was als Ersatz beim 1. Brei?
Hallo Frau Höfel,
meine Tochter ist mittlerweile im 6. Monat und ich habe angefangen, Karotten zuzufüttern. Leider verträgt sie diese nicht.
Welches Gemüse bietet sich noch zum Einstieg an bzw. bietet einen Ersatz für Karotten?
Vielen Dank und herzlichen Grüße
surival |
Antworten:
Re: Karottenunverträglichkeit - was als Ersatz beim 1. Brei?
Antwort von Martina Höfel am 09.02.2012 Uhr
Liebe surival,
möchten Sie, dass das Kind Brei ißt oder möchte Ihr KInd? Vielleicht ist es noch zu früh?
Ansonsten darf sie fast jedes andere Gemüse: Pastinake, Kohlrabi, Blumenkohl etc. Allerdings nur kleine Mengen - eben dabei als Beikost.
Liebe Grüße
Martina Höfel |
|
Re: Karottenunverträglichkeit - was als Ersatz beim 1. Brei?
Antwort von Susi0103 am 09.02.2012 Uhr
Meine Große hat auch lange keine Karotten vertragen - nicht mal kleinste Mengen und in fast allen Fertiggläschen (Menüs) sind Karotten drin.
Ich hab sehr viel Zucchini-Kartoffel (als erstes), Blumenkohl-Kartoffel, Brokkoli-Kartoffel und Kürbis-Kartoffel gefüttert und die dann aufgestockt mit den Fleischgläschen.
Wenn Du unbedingt mit nur einem Gemüse anfangen willst, kannst Du ja Kartoffeln erstmal selbst kochen und füttern und wenn das gut klappt, auf die o.g. umsteigen. Oder Du kochst gleich weiter selbst, dann kannst Du auch selbst bestimmen, was GENAU drin ist im Essen.
Lg, Susi |
|
 | Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel - Forum Hebamme: |
was ist los mit meiner kleinen weil sie plötzlich keinen brei mehr nimmt?
hallo meine tochter ist nun mittlerweile 6 monate alt und isst jetzt schon seit 3 wochen keinen brei mehr!wir haben mit 4 monaten angefangen und es hat auch super geklappt...und plötzlich nimmt sie den nicht mehr!gibt man ihr aber n stück brötchen in die hand dann liebt sie es ...
liacharlott 05.01.2012

Stichwort: Brei |
Baby mag kein Brei!
Hallo Frau Höfel,
unsere Kleine ist nun 6 Monate alt und bekommt seit fast einem Monat mittags Gemüse mit Fleisch. Das isst sie auch sehr gerne. Nun wollten wir die nächste Mahlzeit einführen, nämlich ein Getreide-Milch-Brei und dabei haben wir auf komplette Verweigerung ...
Kathi_123 03.01.2012

baby verweigert breie nach erbrechen und durchfall
hallo
meine tochter 10 monate alt. mittags kartoffelkürbisbrei abends fertig haferbrei. sonst stillen. hatte vor 3 tagen knallrote wangen. hat die nacht mehrmals erbrochen bis alles raus war anscheinend. stuhlgang die nächsten 2 tage dünner und übelriechend. seitdem ist sie ...
anjaschl 27.12.2011

Baby verweigert plötzlich den Brei
Liebe Frau Höfel,
mein Sohn ist jetzt 8 Monate alt und wurde 6 Monate voll gestillt. Inzwischen haben wir sehr langsam und nach und nach mittags den Gemüse(fleisch)brei (selbstgekocht) und abends einen Getreidebrei eingeführt. Zu beiden Mahlzeiten wird er noch gestillt und ...
frau_wanda 11.12.2011

Tochter isst keinen Brei
Hallo Frau Höfel,
unsere Tochter 8 1/2 Monate isst keine Beikost. Ab und zu isst sie ein Paar Löffel Brei und dann wieder gar nicht. Fingerfood haben wir auch schon probiert, doch das möchte sie auch nicht. Sie bekommt zur Zeit die Flasche und trinkt um die 750 ml pro Tag. Sie ...
Pat11 07.11.2011

Erbrechen nach Brei
Hallo Frau Höfel,
letzte Woche hab ich mit der Beikost angefangen, meine Tochter verzieht immer angewidert das Gesicht. Wenn ich mit ganz viel Glück einen Löffel in ihren Mund bekomme, lässt sie den Mund auf, um es bloß nicht runter zu schlucken und guckt ganz angewidert. ...
ickebins82 19.09.2011

Baby verweigert den Brei
Zuerst hat er einigermaßen Brei gegessen. Seit ein paar Tagen isst er mittags und auch abends nur zwei bis drei Löffel. Sonst wird er noch fast voll gestillt. Dabei ist er doch schon fast 10 Monate alt.
Er hat Interesse an unserem Essen. Aber das funktioniert noch überhaupt ...
BärundMaus 10.05.2011

brei mit stückchen
hallo frau höfel,
meine tochter (8M) bekommt morgens und abends einen milchbrei..den sie auch immer aufgegessen hat...nun habe ich ihr milchbrei ab dem 8. monat gekauft..da sind kleine apfelstückchen drinne (aber ziemlich viel wie ich finde) ..sie ist den brei, aber halt nur ...
crom 12.04.2011

nochmal zu milch und brei
hallo,
ich hab jetzt nicht ganz verstanden wie sie das meinen...sie verlangt immer nach dem brei noch eine flasche, aber wasser trinkt sie überhaupt nicht..so sieht ihr momentaner essensplan aus
7 uhr 170 ml pre
10 uhr 170 ml pre
12 uhr gemüse kartoffelbrei 150 ...
crom 21.03.2011

| Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel |
|
|
|