Frage: Karotten mit Kartoffeln - verweigert.

Hallo, mein Sohn 5,5 Monate hat die erste Woche Karottenbrei hinter sich. Wollte gestern mit Karotten und Kartoffen anfangen. Er hat schon beim ersten Löffel das Gesicht total verzogen, nach dem dritten hat er gebrüllt, sodass ich ihn dann doch gestillt habe. Zu heiß war es definitiv nicht und auch die Karotten vorher hat er ohne Probleme gegessen. Heute hat er sie zwar runtergeschluckt aber auch nur unter Protest. Soll ich hart bleiben oder nochmal aussetzen? Oder kann es irgendeine andere Ursache geben? Zu müde evtl.? Bin total verunsichert, bei meinem ersten Kind hatte ich da überhaupt keine Probleme. Danke für Ihre Hilfe.

Mitglied inaktiv - 12.04.2009, 21:51



Antwort auf: Karotten mit Kartoffeln - verweigert.

Liebe jambalo, so junge Babies mögen meist das "stückige" Essen nicht! Karotten sind ja fast flüssig - aber die zermanschten Kartoffeln eben nicht. Versuchen Sie es morgen nochmal. Wenn er dann nicht will, sollten Sie entweder bei Möhren bleiben oder erst ein anderes Gemüse einführen (z.B. Pastinake). Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 13.04.2009



Antwort auf: Karotten mit Kartoffeln - verweigert.

Vieleicht ist er auch noch zu klein und möchte lieber seine Milch ????

Mitglied inaktiv - 13.04.2009, 07:46



Antwort auf: Karotten mit Kartoffeln - verweigert.

Wieso soll das Kind Brei essen? ist doch noch viel zu klein dazu. Geben Sie ihm die Brust...

von fantasina am 02.07.2014, 00:07



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Baby verweigert wasser

Hallo Frau Höfel! Mein Sohn ist knapp 7 Monate alt und bekommt seit etwa 2 Wochen den 3. Brei. Seitdem biete ich ihm immer wieder Wasser im Becher oder von Löffel an. Er verzieht das Gesicht und presst den Mund zu. Oft setze ich mich daneben und trinke aus meinem Glas, um ihn zum Nachahmen zu motivieren. Aber er mag einfach nicht. Ich versuche ...


Baby verweigert Fläschchen - zahnen?

Guten Morgen Frau Höfel Unsere Tochter ist nun 11 Wochen alt. Seit ein paar Tagen lutscht sie extrem an ihrer Hand, ihren Fingern, ist sehr weinerlich und sabbert sehr viel. Seit gestern will sie kaum nich trinken. Sie hat großen Hunger aber das Fläschchen verweigert sie. Wenn sie trinkt, dann nur unter stetigem Schreien... kann es sein, da...


Baby 14,5 Wochen verweigert nach kurzer Trinkzeit die Flasche

Hallo Frau Höfel, zuerst einmal vielen Dank für Ihre viele Mühe, die sie sich immer mit unseren Fragen geben. Meine Tochter wird am Sonntag 15 Wochen und bekommt, weil sie die Brust verweigerte, von Anfang an Flaschennahrung. Sie trinkt seit einer Osteopathiebehandlung im Mai ihre Menge nicht mehr in einem Zug, sondern ich gebe ihr einen Teil vo...


Kartoffeln

Darf man in der Schwangerschaft fast täglich kartoffeln essen oder ist es schädlich ?


Baby verweigert Flasche

Hallo, wir haben seit einigen Tagen ein Problem. Mein Sohn, 11 Wochen, hat bisher Flasche und ein Brust bekommen. Leider ist meine Milch nicht so nahrhaft und er hatte nicht zugenommen. Außerdem spuckt er extrem viel. Also riet meine Hebamme, die nicht mehr kommt, zum Zufüttern. Hat super funktioniert. Tagsüber Flasche Apt PRE + Brust (als Snac...


Was tun wenn stillkind pre Nahrung verweigert

Guten Tag Frau Höfel, Unser Kleiner (6Wochen) wird voll gestillt. Muttermilch aus der Flasche nimmt er problemlos an. Da ich generell aber schon sehr viel Milch habe möchte ich nur für "besondere" Gelegeheiten einen kleinen Milchvorrat anlegen (von der Menge so, dass es für einen Abend ausreicht). Für den Fall der Fälle (z.b. spontaner Krankenha...


Kind 3,5 Monate verweigert Nahrung

Hallo, wir sind verzweifelt. Unser kleiner ist 14 Wochen und hat schon immer Probleme mit der Zunahme. Er hatte lange Gelbsucht, die ihn aber nicht merklich eingeschränkt hat.Aktuell verweigert er das Fläschchen und wir bekommen nur mini Mengen in ihn hinein. Das füttern ist eine Zerreisprobe und meist nimmt er nicht mehr als max. 50 ml und bleibt ...


Baby verweigert Nahrungsaufnahme

Hallo Frau Höfel, Meine Tochter ist jetzt knapp 8 Monate alt und hat schon 4 Zähne bekommen, relativ problemlos. Mit dem Brei tun wir uns etwas schwer. Sie isst nur mittags gut, aber die Getreidebreie mag sie allesamt nicht. Ich habe schon so gut wie alle durchprobiert. Nur mit ganz viel Apfelmus kriege ich noch einen kleinen Brei in sie rein, ...


Kartoffeln mit grünen Stellen

Guten Tag, heute habe ich Kartoffeln, die teilweise grüne Stellen hatten, gegessen (geschält). Wie schlimm ist so ein Verzehr - wenn es nur selten bzw. einmalig ist. Die Stellen wurden so gut es geht entfernt. Kann das negative Folgen fürs Baby haben? SSW 20 Danke im Voraus!


Bissfeste Kartoffeln im Auflauf

Liebe Frau Höfel, ich mache mir wirklich sehr viele Gedanken in meiner Schwangerschaft (aktuell 24. SSW) und werde schnell panisch. Ich hoffe, Sie können mich ein wenig beruhigen. Gestern Abend bereitete mein Mann einen Kartoffelauflauf zu. Die Kartoffeln (mehligkochend) waren frisch gekauft, hatten keine Verfärbungen oder Keime. Sie wurden ...