Frage: Karotten mit Kartoffeln - verweigert.

Hallo, mein Sohn 5,5 Monate hat die erste Woche Karottenbrei hinter sich. Wollte gestern mit Karotten und Kartoffen anfangen. Er hat schon beim ersten Löffel das Gesicht total verzogen, nach dem dritten hat er gebrüllt, sodass ich ihn dann doch gestillt habe. Zu heiß war es definitiv nicht und auch die Karotten vorher hat er ohne Probleme gegessen. Heute hat er sie zwar runtergeschluckt aber auch nur unter Protest. Soll ich hart bleiben oder nochmal aussetzen? Oder kann es irgendeine andere Ursache geben? Zu müde evtl.? Bin total verunsichert, bei meinem ersten Kind hatte ich da überhaupt keine Probleme. Danke für Ihre Hilfe.

Antwort auf: Karotten mit Kartoffeln - verweigert.

Liebe jambalo, so junge Babies mögen meist das "stückige" Essen nicht! Karotten sind ja fast flüssig - aber die zermanschten Kartoffeln eben nicht. Versuchen Sie es morgen nochmal. Wenn er dann nicht will, sollten Sie entweder bei Möhren bleiben oder erst ein anderes Gemüse einführen (z.B. Pastinake). Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 13.04.2009

Antwort auf: Karotten mit Kartoffeln - verweigert.

Vieleicht ist er auch noch zu klein und möchte lieber seine Milch ????

Antwort auf: Karotten mit Kartoffeln - verweigert.

Wieso soll das Kind Brei essen? ist doch noch viel zu klein dazu. Geben Sie ihm die Brust...

von fantasina am 02.07.2014, 00:07