Frage: Kann ich meinem Körper helfen?

Guten Morgen, mein Mann und ich versuchen mittlerweile 15 Monate schwanger zu werden. Wir sind auch schon in der KiWu Praxis in Behandlung da es bei der 2 Schwangerschaft aufgrund der Hormone nur mit Tabletten möglich war. Aber bis dato sind alle Werte von uns gut. Für den Zyklus durfte ich auch endlich positiv testeten, leider spürte ich schon gestern mirhcn wie meine Brust Schmerzen rückgängig geworden sind und gegen Mittag kam ein Ziehen im unterbauch dazu und extreme Kopfschmerzen und dann auch plötzlich Stärke Blutungen und heute morgen dann auch "größere/längere Stücke"... meine Frage kann ich meinem Körper helfen damit er sich schnell erholt und auch bald wieder auf eine neue Schwangerschaft einlässt? Und auch helfen damit ich das Baby nicht nochmals verliere? Ich habe erst am Montag eine Arzt Termin muss aber irgendwas machen bis dahin. Kann ich mit Homöopathie helfen? Denken sie es würde helfen eine bauch Spiegelung zu machen? Dies hätte die Ärztin vorgeschlagen? Vielen Dank für ihre Hilfe und offenes Ohr

von ElaSN am 06.10.2017, 09:20



Antwort auf: Kann ich meinem Körper helfen?

Liebe ElaSN, Sie werden ja schwanger - d.h. zumindest ein Eileiter ist durchgängig. Von daher muss man eine Bauchspiegelung gut begründen. Besorgen Sie sich Nestreinigungstee. Er hilft die Gebärmutter zu regenerieren. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 08.10.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Dem Körper helfen bei & nach Fehlgeburt

Hallo :) ..leider wurde bei mir eine Missed Abortion festgestellt, ich warte nun auf einen natürlichen Abgang und hoffe darauf.. Das Kind blieb bei 6+5 stehen, heute wäre ich 9+4. Eigentlich ist es ja schon seit über zwei Wochen tot, aber es tut sich nichts.. Was kann ich machen damit mein Körper es endlich merkt? Und wie kann ich danach, wenn ...


Juckreiz am ganzen Körper und hoher Leberwert

Seit einigen Wochen plagt mich, vorallem Nachts ganz stärker Juckreiz am ganzen Körper. Oberschenkel,Füße, Achsel, Hände etc. Heute musste ich feststellen das meine Leberwerte zu hoch sind. Aktuell befinde Ich mich in der 35 SSW und mach mir natürlich Sorgen um mein Baby. Weitere Symptome sind mir aktuell nicht aufgefallen ausser ein harten Bauch a...


RH Negativ Anti D Körper in Ordnung?

Hallo Frau Höfel, ich bin gerade etwas beunruhigt. ich bin aktuell in der 6Ssw meine Blutgruppe ist 0 negativ die meines Partners 0 positiv. Da ich schon letzte Woche Schmierblutungen bekommen habe bin ich ins Krankenhaus und habe dort die Anti D Prophylaxe erhalten. Heute Blutergebnisse bekommen ( leider kann ich kein Foto anhängen) do...


Ich habe Hoffnung das ihr mir helfen könnt

Hallöchen Ich hatte 4x Geschlechtsverkehr mit meinem Mann komischerweise waren danach alle 4 Kondome kaputt. Paar Tage später hatte ich beim hinsetzen leichtes Ziehen im unterbleib, ich dachte ich warte erstmal auf meine Periode. Diese kam aber 5 Tage zuspät und dann auch nur für 3 Tage. Schwangerschaftstest war negativ. Könnt ihr...


Bitte Helfen Sie mir: Eisenarmut

Hallo Martina Ich habe seit meiner Jugend einen HB Wert von 9-12 g/dl. In den Schwabngerschaften natürlich weniger so 6-7 g/dl. Mein Ferritinwert ist Standard bei 4 Ich habe schon Blutkonserven bekommen da ich mal bei 3,5 g/dl war. Und dann 2 Ferro Sanol 100 mg am Tag. Bis ich wieder bei 12 g/dl ankam. Aber seit ich weiß dass in alle...


bitte helfen sie mir

Ich bin seit 3 tagen überfällig . MeinenSymptome : Übelkeit , Unterleibziehen stechen pikens ( wie als würde ich meine tage bekommen ) . Brustschmerzen , Schlafmangel und Kopfschmerzen . Meine letzte Periode war am 15.12.2022 - Habe einen Streifentest gemacht - Negativ Ich habe nie eine Pille oder sonstig hormonelles eingenommen. Bitte...


Eigener Arm im Schlaf auf Körper gefallen

Hallo Frau Höfel, Ich bin gerade in der 25ssw und mir ist im Schlaf was blödes passiert... ich hatte mich im Schlaf gedreht und lag als ich aufwachte auf dem Rücken. Ich war erwacht, weil mir mein eingeschlafener Arm (der lag im Schlaf über meinem Kopf), auf den Körper "geknallt" ist. Dabei ist meine Hand ungebremst auf dem Babybauch gelandet (mei...


Sinusrandblutung können sie mir helfen :(

Liebe Frau Höfel , Ich bin total verzweifelt. ich bin nun 13+2 und hatte vor 9 Tagen 15 Minuten nach dem 1. Trimesterscreenining ( bei dem alles völlig ok war) eine so heftige Sturzblutung. Bin aus dem Auto gestiegen und das Blut lief 3 std lang nur herunter. Im Krankenhaus stellte man nichts fest außer viel Blut ( Kind ging es gut) Ich ko...


Ausschütteln/Körper schütteln

Hallo Frau Höfel, heute morgen im Bett habe ich mich ausgeschüttelt, in dem ich mit dem Rücken auf dem Bett lag und Arme und Beine kräftig geschüttelt habe. Dabei hat natürlich auch der ganze Körper gewackelt. Ca. 30-60 Sekunden. Nicht länger als eine Minute. Meine Frage dazu ist: kann so ein starkes schütteln meinem Kind im Bauch schaden?  ...