Frage: Kann ich meinem Baby den Schnuller auch nur tagsüber geben?

Hallo, mein Sohn ist 8 Wochen alt und hat wie es in seinem Alter wohl normal ist Probleme einzuschlafen. Abends gehen wir immer zur gleichen Zeit ins Bett und ich singe und stille ihn. Dann lege ich ihn ins Beistellbett. Er schreit einige Minuten, dann nehme ich ihn raus, beruhige ihn und lege ihn wieder rein. Nach 30-60 Minuten schläft er dann richtig und hat auch nachts keine langen Wachphasen, sondern ich stille und lege ihn dann zurück und er schreit nicht. Tagsüber ist es schwieriger ihn zu beruhigen. Deshalb habe ich angefangen ihm tagsüber zum einschlafen den schnulli zu geben, da er ungefähr vier schläfchen macht und ich es nicht ertrage ihn vier Stunden lang immer wieder schreien zu hören. Mit Schnulli schläft er super ein. Im Kinderwagen kann er bis jetzt auch ohne einschlafen. Ich will ihm den Schnulli aber nicht nachts geben weil er doch immer wieder rausfällt und ich keine Lust habe ihm 30 mal pro Nacht wieder reinzustecken. Tagsüber stört mich das nicht, da bin ich ja wach. Kann das so klappen, oder muss ich den Schnulli auch nachts geben, wenn ich ihn tagsüber gebe? Können Babys diesen Unterschied lernen oder mache ich ihm so das abendliche einschlafen noch schwerer?

von Wurstbrotaroma am 23.06.2017, 14:25

Antwort auf: Kann ich meinem Baby den Schnuller auch nur tagsüber geben?

Liebe Wurstbrotaroma, das werden Sie nur durch Probieren herausbekommen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 23.06.2017