Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
Videos
mit unserer Hebamme
Stephanie Helsper
Videos Babymassage
Babymassage

Videos Babys baden
Babys baden

Rückbildungsgymnastik
Rückbildung
Hebammenhilfe
Hebammenhilfe

 
 
 
  Martina Höfel - Hebamme

Martina Höfel
Hebamme

  Zurück

Kann ich meinem Baby den Schnuller auch nur tagsüber geben?

Hallo,
mein Sohn ist 8 Wochen alt und hat wie es in seinem Alter wohl normal ist Probleme einzuschlafen. Abends gehen wir immer zur gleichen Zeit ins Bett und ich singe und stille ihn. Dann lege ich ihn ins Beistellbett. Er schreit einige Minuten, dann nehme ich ihn raus, beruhige ihn und lege ihn wieder rein. Nach 30-60 Minuten schläft er dann richtig und hat auch nachts keine langen Wachphasen, sondern ich stille und lege ihn dann zurück und er schreit nicht. Tagsüber ist es schwieriger ihn zu beruhigen. Deshalb habe ich angefangen ihm tagsüber zum einschlafen den schnulli zu geben, da er ungefähr vier schläfchen macht und ich es nicht ertrage ihn vier Stunden lang immer wieder schreien zu hören. Mit Schnulli schläft er super ein. Im Kinderwagen kann er bis jetzt auch ohne einschlafen. Ich will ihm den Schnulli aber nicht nachts geben weil er doch immer wieder rausfällt und ich keine Lust habe ihm 30 mal pro Nacht wieder reinzustecken. Tagsüber stört mich das nicht, da bin ich ja wach.
Kann das so klappen, oder muss ich den Schnulli auch nachts geben, wenn ich ihn tagsüber gebe? Können Babys diesen Unterschied lernen oder mache ich ihm so das abendliche einschlafen noch schwerer?


von Wurstbrotaroma am 23.06.2017

Frage beantworten
 
Frage stellen

Antwort:

Re: Kann ich meinem Baby den Schnuller auch nur tagsüber geben?

Liebe Wurstbrotaroma,

das werden Sie nur durch Probieren herausbekommen.

Liebe Grüße
Martina Höfel

Antwort von Martina Höfel am 23.06.2017
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel:

Wie kann ich mein Baby beim Schlaf tagsüber unterstützen?

Liebe Frau Höfel, unsere Maus ist nun zweieinhalb Monate alt und schläft Abends zwischen acht und zehn Uhr ruhig in ihrem Beistellbett ein. Meist schläft sie dann bis 6 Uhr morgens durch. Tagsüber ist es allerdings für sie sehr schwierig in den Schlaf zu finden bzw. diesen ...

Estepona   18.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: tagsüber
 

Wissen nicht mehr weiter - Baby mit 7 Monaten kann tagsüber keine Minute abgelet

Hallo Frau Höfel, wir sind mittlerweile echt verzweifelt und wissen nicht mehr weiter. Unsere Tochter ist 7 Monate alt und wir lieben sie über alles, sie lacht viel, entwickelt sich gut - nur ist es so, dass es nun seit der Geburt so ist, dass die Kleine nicht abgelegt werden ...

Markuss   12.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: tagsüber
 

Warum schläft mein Kind tagsüber nicht

Liebe Frau Höfel Mein kleiner Mann ist 13 Wochen alt allerdings schläft er tagsüber höchstens mal 20 min weder in seinem bettchen noch bei mir auf dem Arm. Auch im Kinderwagen findet er oft nicht in den Schlaf . Können Sie mir ein paar Tipps geben ...

Samii   01.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: tagsüber
 

Schmutziger Schnuller

Hallo Frau Höfel, ich habe mal wieder eine Frage...ich musste heute selber zum Arzt und hab unsere Tochter (7 Wochen alt) bei meinen Schwiegereltern gelassen und hab ihnen gezeigt wo was ist und dass die Schnuller da an der Spüle in einer Box stehen. Als ich dann wieder kam ...

Estepona   22.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller
 

Schnuller mit einem Jahr

Liebe Frau Höfel, mein kleiner Spatz wird nächste Woche ein Jahr und ich bin etwas im Zweifel, wie ich mit dem Schnuller weitermachen soll. Kurzer Hintergrund, er war ein Schreibaby und wir haben ihm den Schnuller mühevoll angewöhnt. Er braucht ihn zum Schlafen und manchmal ...

ER2011   27.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller
 

Warum weint sich mein baby tagsüber in den schlaf

Hallo.. Ich weis nich mehr was ich tun soll meine klein schreit am tag solange bis sie einschläft und das auch auf meinen arm egal was ich mache sie schreit bis sie schläft obwohl sie ein sehr zufriedenes glückliches baby ist. Sobald es heisst schlafen gehen dreht sie durch ...

CelinaSchuster17   25.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: tagsüber
 

Schnuller + Flaschen Empfehlung

Hallo.. welche Flasche oder Schnuller würden Sie für Neugeborene empfehlen, die zusätzlich gestillt werden. Ist es richtig, dass man einen Cherry sauger verwendne sollte? Oder geht auch NUK oder Avent? Wleche Art können Sie empfehlen? ...

Maiblume   18.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller
 

Wie schläft sie tagsüber

Hallo Unsere Tochter ist nun 12 Wochen alt. Und ist von Anfang an Tagsüber ein schlechter Schläfer gewesen doch es wird immer schlimmer. Heute waren es nicht mal 3 Stunden. Schnuller nimmt sie nicht! Sie hat rote Augen und ist eigentlich Hunde müde aber schreckt immer ...

Hannah.a   10.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: tagsüber
 

wie schlafen Babys tagsüber gut?

Hallo Frau Höfel. Ich bin in einer verzwickten Lage. Ich habe zwei Töchter 4 Jahre und 8 Wochen. Die kleine wird voll gestillt. Leider habe ich immer wieder (wöchentlich) Brustentzündungen mit Fieber. Musste aber noch kein Antibiotikum nehmen. Meine Hebamme sagt das läge am ...

slüzie   26.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: tagsüber
 

wie schlafen Babys tagsüber gut?

Hallo Frau Höfel. Ich bin in einer verzwickten Lage. Ich habe zwei Töchter 4 Jahre und 8 Wochen. Die kleine wird voll gestillt. Leider habe ich immer wieder (wöchentlich) Brustentzündungen mit Fieber. Musste aber noch kein Antibiotikum nehmen. Meine Hebamme sagt das läge am ...

slüzie   26.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: tagsüber
    Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2017 USMedia