Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
Expertenforen
Gesundheit aktuell
Community / Foren
Tipps aktuell
Suche / biete
Kindergesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Allergien
Babypflege
Mein Haushalt
Rezepte
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Vornamen
Fotos/Videos
Gewinnspiele
Treffpunkte
Infos und Proben
E-Cards
Videos
mit unserer Hebamme
Stephanie Helsper
Videos Babymassage
Babymassage

Videos Babys baden
Babys baden

Rückbildungsgymnastik
Rückbildung
Muttermilch ist das Beste
Muttermilch ist
das Beste!
Film mit Stephanie Helsper
Hebammenhilfe
Hebammenhilfe

Hebammen online
Hebammenonline

Martina Höfel - Hebammen Forum Martina Höfel - Hebammen Forum
Geschrieben von Kristallschatz am 30.05.2010

Kann ich die Kindslage selbst ertasten?

Hallo Frau Höfel,

wie kann ich die Kindslage selbst ertasten? Ist es reine Übungssache oder eher schwer zu erlernen?

Viele Grüße, Eva
  Teilen
Frage beantworten

Frage stellen

*Antwort:

Re: Kann ich die Kindslage selbst ertasten?

Antwort von Martina Höfel am 31.05.2010 Uhr

Liebe Eva,

meine Hebammenschülerinnen brauchen im Schnitt zwei Jahre, bis Sie sicher die Lage des Kindes erfühlen können.

Vielleicht lassen Sie es sich einmal von der Hebamme zeigen.

Liebe Grüße
Martina Höfel