Frage: Kann ich die Kindslage selbst ertasten?

Hallo Frau Höfel, wie kann ich die Kindslage selbst ertasten? Ist es reine Übungssache oder eher schwer zu erlernen? Viele Grüße, Eva

Antwort auf: Kann ich die Kindslage selbst ertasten?

Liebe Eva, meine Hebammenschülerinnen brauchen im Schnitt zwei Jahre, bis Sie sicher die Lage des Kindes erfühlen können. Vielleicht lassen Sie es sich einmal von der Hebamme zeigen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 31.05.2010