Frage: Kann es sein das mein Kind einen Wachstumsschub hat?

Hallo Frau Höfel. Mein Sohn ist jetzt 7 Wochen alt. Er kam vier Wochen früher auf die Welt und es ging und geht ihm bis auf ein bisschen Gelbsucht von Beginn an gut. Ich stille voll und er kommt Tags wie Nachts alle zwei bis drei stunden und trinkt meistens an beiden brüsten. Mit 5 Wochen hatte er schon einmal einen tag an dem er nur an die Brust wollte und quengelig war. Schätzungsweise ein Entwicklungsschub. Nun schläft er seit gestern fast durchgehend und trinkt mit unterschiedlichen Abständen. Vorher war er auch schon mal eine stunde am Stück wach, jetzt sind es nur kurze phasen und schläft dann an der brust wieder ein. Nun hatte unser kleiner vorgestern abend sehr flüssigen Stuhlgang, die Nacht über gar keinen und gestern mittag wieder normalen. Er hat kein fieber und auch sonst finde ich geht es ihm bis auf die tatsache das er so viel schläft gut. Nun frage ich mich ob das wieder ein Wachstumsschub sein kann oder ob er, wegen dem Durchfall, doch krank ist und wir lieber zum Arzt gehen sollten. Gruß, Jannicky

von Jannicky am 30.10.2014, 12:00

Antwort auf: Kann es sein das mein Kind einen Wachstumsschub hat?

Liebe Jannicky, wenn er sich zu den Mahlzeiten meldet, kein Fieber hat und der Stuhlgang wieder in Ordnung ist, würde ich erstmal nur beobachten. Vielleicht brütet er einen Infekt aus. Ist er noch gelb? Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 30.10.2014

Antwort auf: Kann es sein das mein Kind einen Wachstumsschub hat?

Er schläft übrigens unruhig und am liebsten auf meinem arm.

von Jannicky am 30.10.2014, 12:02