Frage: Kann es sein das mein Kind einen Wachstumsschub hat?

Hallo Frau Höfel. Mein Sohn ist jetzt 7 Wochen alt. Er kam vier Wochen früher auf die Welt und es ging und geht ihm bis auf ein bisschen Gelbsucht von Beginn an gut. Ich stille voll und er kommt Tags wie Nachts alle zwei bis drei stunden und trinkt meistens an beiden brüsten. Mit 5 Wochen hatte er schon einmal einen tag an dem er nur an die Brust wollte und quengelig war. Schätzungsweise ein Entwicklungsschub. Nun schläft er seit gestern fast durchgehend und trinkt mit unterschiedlichen Abständen. Vorher war er auch schon mal eine stunde am Stück wach, jetzt sind es nur kurze phasen und schläft dann an der brust wieder ein. Nun hatte unser kleiner vorgestern abend sehr flüssigen Stuhlgang, die Nacht über gar keinen und gestern mittag wieder normalen. Er hat kein fieber und auch sonst finde ich geht es ihm bis auf die tatsache das er so viel schläft gut. Nun frage ich mich ob das wieder ein Wachstumsschub sein kann oder ob er, wegen dem Durchfall, doch krank ist und wir lieber zum Arzt gehen sollten. Gruß, Jannicky

von Jannicky am 30.10.2014, 12:00



Antwort auf: Kann es sein das mein Kind einen Wachstumsschub hat?

Liebe Jannicky, wenn er sich zu den Mahlzeiten meldet, kein Fieber hat und der Stuhlgang wieder in Ordnung ist, würde ich erstmal nur beobachten. Vielleicht brütet er einen Infekt aus. Ist er noch gelb? Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 30.10.2014



Antwort auf: Kann es sein das mein Kind einen Wachstumsschub hat?

Er schläft übrigens unruhig und am liebsten auf meinem arm.

von Jannicky am 30.10.2014, 12:02



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wachstumsschub??

Hallo Fr.Höfel Ich stell meine Frage hier weil ich eben keine Hebamme habe . Und zwar ist eine Babylein jetzt 3 Wochen alt ok sie war vorher viel am schlafen bekam alle 3 Stunden ihre Flasche und war supi friedlich .nun ist sie seit gestern eben so meckerig,auch anhänglich ( und ich hab damit keine probleme) und extrem hungrig &558; nach 1-2 Std...


Wachstumsschub ?

Hallo ihr Lieben Meine Tochter ist nun 16 Wochen alt und immer gut durch geschlafen. Seid kurzem kommt sie Nachts aber wieder zwei mal an und hat Hunger. Tagsüber ist es so, ich stille sie dann ist sie 2-3 Stunden wach und dann stille ich sie wieder. Anschließend schläft sie eine Stunde und dann beginnt alles von vorne. So an sich ist sie gut dr...


Wachstumsschub oder Schmerzen?

Hallo, unser 17 Wochen alter Sohn ist eigentlich ein super Glückliches und quierliges Baby. Seit ca 1,5 Wochen schläft er extrem schlecht.. Er kam von Anfang an nachts nur einmal,nun 3-4mal.Er weint beim aufwachen extrem und schreit sehr laut. Er schläft auch nur noch auf dem Arm ein. Selbst während dem schlafen weint er manchmal und wälzt sich stä...


Wachstumsschub oder übungswehen ?

Guten Tag Frau Höfel, Ich mache mir etwas Sorgen, es wurde bei mir stressbedingt eine leichte Öffnung des inneren muttermundes festgestellt (er war aber nach wie vor 4cm lang) daraufhin wurde mir Ruhe (keine Bettruhe) verordnet . * nun habe ich seid gestern ein menstruationsartiges Ziehen im unteren Bauch, das geht bis in die Beine (tut nicht w...


Baby 5 Monate, wacht oft auf, Wachstumsschub?

Hallo Frau Höfel, Mein 5 Monate alter Sohn (21 +6) hat, seit er 16,5 Wochen ist, Probleme beim Einschlafen bzw. allgemein eher nachts. An sein Einschlafritual halte ich mich natürlich. Einschlafen klappt zunächst ganz gut, ich bleibe ne halbe bis 3/4 Stunde bei ihm, mache den \\"schlaffe Arme\\" Test und gehe dann aus dem Zimmer. Nun das Prob...


Wachstumsschub?

Hallo, unsere Tochter ist 10 Monate jung. Seit ca. 4 Wochen ist sie nachts auf einmal wach schreit und turnt im Bett rum. Nach ca. 3 Stunden bekommen wir sie erst wieder in den Schlaf. Zuvor war Schlafen und Bett gehen gar kein Problem. Nächte super mit 2/3 mal aufstehen wegen Schnuller. Bekommt vor dem schlafen Essen und eine Milchflasche. Hat si...


Wachstumsschub

Hallo, meine Tochter ist jetzt 16Wochen und 5Tage alt... Seit 3 Tagen ist sie ziemlich verändert.... Unruhiger, weinerlicher, hab sie gefühlt alle anderthalb Stunden am der brust, schläft unruhiger... Bis vor 3 Tagen hat sie von 20uhr bis 7uhr durchgeschlafen, jetzt kommt sie nachts auch alle 2h wieder... Kann es sein dass sie sich schon in dem 19 ...


Mit knapp 4 Wochen schon wachstumsschub ?

Hallo :) Mein kleiner mann ist nun knapp 4 wochen alt. Nun ist es so das er seid knapp 4 Tagen super oft trinken will (anstatt wie davor ca alle 2 -3 std, will er nun alle std ca an die brust). Wenn er dann trinkt dauert das "saufgelage" ca +/- 60 Minuten. Er trinkt beide Brüste "leer". Außerdem schläft er so gut wie gar nicht. Nachts zwischen ...


Kann spucken wg Wachstumsschub sein

Hallo Frau Höfel, unsere Tochter ist nun 8,5 Monate alt. Seit ca 2 Wochen spuckt sie nach bzw während jeder Flasche so gut wie alles aus. Wir hatten vor etwa 4 Wochen von pre auf 1er Nahrung gewechselt weil sie nachts alle 3 h essen wollte. An der Häufigkeit der Fläschchen hat sich trotz 1 er Milch nichts geändert. Nun haben wir wieder pre Nahrun...


Nahrungsumstellung, Wachstumsschub oder etwas anderes?

Hallo Frau Höfel, meine Tochter ist morgen 16 Wochen alt, seit 5 Tagen sind wir dabei die Nahrung von Aptamil Comfort auf normale Pre Nahrung umzustellen. Diese Pre hat sie vor der Comfort Nahrung auch schon bekommen. Seit 2 Tagen weint bzw. schreit sie wieder viel mehr, wirkt unzufrieden, lacht und in der gleichen Sekunde weint sie wieder, kom...