Frage: Kann eine Schwangerschaft vorliegen?

Hallo bitt drignend um Rat! Am 16.6. hatte ich meinen Eisprung bzw um dieses Datum herum und genau so zu diesem Zeitpunkt war ich etwas unvorsichtig! Ich nehme keine Verhütungen und mein Mann benutzte ein Kondom DOCH wir waren wie gesagt etwas unvorsichtig und haben vorher ein bisschen ohne Kondom praktiziert! Es war nicht lange und er ist auch nicht gekommen, war nur zu beginn! Und jetzt sollten meine Tage kommen doch ich habe irgendwie Brustspannungen! Und habe jetzt panische Angst schwanger zu sein! 2 Kinder sind mir genug! Und mein Mann will auf KEINEN Fall noch eins! Wren diese Brustspannungen jetzt schon da falls ich schwanger wäre?? Oder wre dies noch zu früh für solche Anzeichen?? Meine Periode müßte die nächsten 2 Tage kommen! Danke für die Hilfe Grüße Gloria!

Antwort auf: Kann eine Schwangerschaft vorliegen?

Hallo Gloria, ich kann mich PuW nur anschliessen! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 01.07.2010

Antwort auf: Kann eine Schwangerschaft vorliegen?

Hallo Glooria, es KÖNNTEN erste Anzeichen sein, müssen aber nicht. Letztendlich wirst Du abwarten müssen, ob die Regel kommt, oder ausbleibt. Und dann entsprechenden Test machen. Wenn es nochmal "gut gegangen" ist, dann würde ich Euch aber dringend raten, ein offenes Gespräch zu führen, denn wenn ein Partner AUF KEINEN FALL mehr Nachwuchs will, finde ich die Verhütung mit Kondom oder "kkurzweilig unvorsichtige Praktiken" sehr unvernünftig und leichtsinnig. Ob Pille, Spirale, Sterilisation, Perosna oder sonst was - aber REGELMÄSSIGKEIT wäre halt das Schlagwort,.......... und vor allem würd eich halt nachdenken, wie zuverlässig die einzelnen Methoden sind - ggf. mal gemeinsame Beratung beim Gyn ... es könnte sich ja auch der Mann sterilisieren lassen, wenn er pertout kein Kind mehr will. ...... bin gespannt auf die Ergebnisse.... Puw