Frage: Kann Koffein Wehen anregen

Guten Tag Heute ist mein errechneter Geburtstermin aber leider noch keine Wehen.Im Internet habe ich gelesen das man durch Koffein wehen anregen kann mit zum Beispiel Kaffee, cola und bitter lemon stimmt das ? Hat das eine Wirkung auf die Wehen ? Klar weiß ich das es nicht bei jeder Frau klappen kann aber mich würde echt mal Interessieren ob das überhaupt stimmt,oder ob sie vielleicht ein Trick kennen das sich gut bewehrt hat um vielleicht die Wehen anzuregen. Liebe Grüße

von lura1994 am 21.10.2016, 21:39



Antwort auf: Kann Koffein Wehen anregen

Liebe lura, wenn das Kind den Startschuss (Hormone!) gibt, dann geht es los! Vorher nutzen weder Coffein noch Bitter lemon etwas. Bleiben Sie entspannt, dann geht es schneller los als Sie denken. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 22.10.2016



Antwort auf: Kann Koffein Wehen anregen

Wenn das Kind nicht bereit ist, hilft nichts. Hausmittelchen schon mal gar nicht, aber auch einleitende Medikamente wie Prostaglandine nicht. Am besten ist es wirklich, sich zu entspannen und abzulenken.

von emilie.d. am 21.10.2016, 21:42



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Koffein und Fruchtbarkeit

Hallo, ich möchte gerne schwanger werden. Jetzt beschäftigt mich schon länger die Frage, ob mein Cappuchino oder Milchkaffee (trinke insgesamt 2 Tassen am Tag) da hinderlich sind. Ich muss dazu sagen, dass ich auch nach nur einem Cappuchino schon Herzklopfen bekomme, wenn ich viel trinke ist es weg. Aber da ich eine Magenentleerungsstörung habe,...


Schüsslersalze zum Wehen anregen?

Guten Tag Frau Höfel. Eine gute Kollgein von mir (doula) Hat einen Schüsslersalzkurs besucht,also es war einfach einen Tag. Gestern war sie bei mir und wir hatten eben das Thema Schüssler zum Wehen anregen. Ich mag mich daran erinnern das mir mal ne Hebi 2 nr von Schüsslersalz gesagt hat um Wehen in gang zu bringen. Meine Kollegin wollte da...


Kann man durch den Gymnastikball Wehen anregen in 37+2 SSW?

Hallo Frau Höfel, ich möchte mal gern wissen, ob es stimmt, dass man mit kreisenden Beckenbewegungen in der 37+2 SSW Wehen anregen kann. Ich mache das eine 1/2 Stunden am stück und merke dann schon ein leichtes ziehen im unteren Rückenbereich. Das würde michs ehr interessieren, auch wenn mein FA schon sagte, der kleine liegt bereits im Becken fe...


Stillen: Wie viel Koffein ist ok?

Hallo, meine Tochter ist 4 1/2 Wochen alt und wir stillen voll. Ich trinke am Tag 1 bis 2 Tassen Kaffee und 0,5 Liter Cola. Ist das noch ok oder schon zu viel?


tipps zum wehen anregen bzw muttermundweiten??

Guten tag ich habe noch 9 tage bis zum et. War mittwoch auf donnerstag in krankenhaus wegen schwindel und Übelkeit. dabei kam raus der der mutternund fingerkuppen durchlässig ist. Wie kann ich es vorran treiben.. 2. kind beim 1. war es ein Kaiserschnitt


bi oil zur Bauchmassage zum Wehen anregen

Guten Abend Und zwar habe ich ne Frage ich habe im Internet viele Möglichkeiten gelesen um die Wehen zu fördern und bin da auf die Bauchmassage gestoßen,aber da steht das man verschiedene Öle nehmen muss aber ich habe jetzt nur das Bi Oil zu hause kann ich das auch nehmen würde das auch Wehen fördern


Wehen anregen

Hallo Frau Höfel, Vielen Dank für ihre Zeit. Welche Mittel können Sie empfehlen um Wehen anzuregen? Ich trinke seit ca 2 Wochen den YogiTea Classic. Welches lavendel öl können Sie zum Baden empfehlen?


Koffein in der Schwangerschaft

Hallo Frau Höfel, Normalerweise trinke ich keinen Kaffee in der Schwangerschaft, heute dachte ich mir aber mal ich trinke einen Eiskaffee. Nun trinke ich einen Schluck, da steht doch hinten drauf wegen überhöhten Koffein Gehalt sollte der Genuss in der Schwangerschaft, Stillzeit und bei Kindern nicht erfolgen. Hab dann den 2.Schluck wieder ausge...


Koffein Stillzeit

Hallo ich trinke sehr gerne Kaffee Insbesondere latte macchiato. In meiner kaffeemaschine lässt sich einstellen die Konzentration sehr mild. Ist es sehr bedenklich für den kleinen ( 6 Wochen altes Baby) Wie viel darf man davon trinken?


Geburtsreif / Wehen anregen

Hallo, Ich bin durch ein wenig lesen etwas irritiert und würde einfach ganz gerne wissen was stimmt: Ich bin jetzt in der 40. SSW, morgen wäre ET. Es tut sich aber irgendwie so gar nichts. GBH ist noch da, Muttermund geschlossen, wenn auch wohl schon etwas weicher. Nun hab ich gelesen, dass man ggfs. Wehen durch Spaziergänge, Sex, Zimt, ...