Frage: Kann Koffein Wehen anregen

Guten Tag Heute ist mein errechneter Geburtstermin aber leider noch keine Wehen.Im Internet habe ich gelesen das man durch Koffein wehen anregen kann mit zum Beispiel Kaffee, cola und bitter lemon stimmt das ? Hat das eine Wirkung auf die Wehen ? Klar weiß ich das es nicht bei jeder Frau klappen kann aber mich würde echt mal Interessieren ob das überhaupt stimmt,oder ob sie vielleicht ein Trick kennen das sich gut bewehrt hat um vielleicht die Wehen anzuregen. Liebe Grüße

von lura1994 am 21.10.2016, 21:39

Antwort auf: Kann Koffein Wehen anregen

Liebe lura, wenn das Kind den Startschuss (Hormone!) gibt, dann geht es los! Vorher nutzen weder Coffein noch Bitter lemon etwas. Bleiben Sie entspannt, dann geht es schneller los als Sie denken. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 22.10.2016

Antwort auf: Kann Koffein Wehen anregen

Wenn das Kind nicht bereit ist, hilft nichts. Hausmittelchen schon mal gar nicht, aber auch einleitende Medikamente wie Prostaglandine nicht. Am besten ist es wirklich, sich zu entspannen und abzulenken.

von emilie.d. am 21.10.2016, 21:42