Rund ums Baby

Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
Videos
mit unserer Hebamme
Stephanie Helsper
Videos Babymassage
Babymassage

Videos Babys baden
Babys baden

Rückbildungsgymnastik
Rückbildung
Hebammenhilfe
Hebammenhilfe

Martina Höfel - Hebamme

Martina Höfel
Hebamme

Zurück

Ist soviel Flaschennahrung nachts normal?

Hallo Fr. Höfel,
wir haben seit ca. einer Woche das Problem das unsere Tochter 6 einhalb Monate nachts alle 2 Stunden die Flasche möchte sie trinkt dann ihre 200 bis 230 ml. Vor Ca. Einem Monat fing sie an tagsüber ihre Flasche komplett zu verweigern und ich musste komplett auf beikost umsteigen die Flasche hat sie nur noch abends vor dem schlafengehen genommen und kam in der Nacht noch 1-2 Mal. Jetzt ist es so das sie morgens Ca. 9.00 Uhr ihren Milchbrei bekommt gegen 12.30 gibt es Mittagessen zwischendurch nach bedarf eine Zwischenmahlzeit aus Obst. Gegen 17.00 milchbrei dann gegen 19.30 nimmt sie ihre Milch und um 20.00 Uhr schläft sie. Zwischen 22 und 23.00 Uhr kommt sie schon für die nächste Flasche lässt sich nicht beruhigen und riecht wirklich nach Hunger aus dem Mund. Dann wieder zwischen 1 und 2 das gleiche Spiel und auch zwischen 4 und 5. ich habe schon versucht sie immer wieder in den Schlaf zu wiegen oder ihr einfach einen Tee anzubieten aber nichts hilft. Sie lässt sich ohne die Flasche einfach nicht mehr ablegen.
Auch so sind die Nächte wirklich unruhig geworden, sodass ich das Gefühl habe es lohnt sich für mich garnicht einzuschlafen.
Ich hatte schon den Gedanken sie würde zahnen (hat noch keine Zähne) aber es ist nichts sichtbar!
Ist es wirklich Hunger? ich kann sie doch nicht immer bei mir im Arm schlafen lassen. Tagsüber macht sie auch nur 3x 30 Minuten Schläfchen es seit den sie schläft bei mir auf dem Bauch dann auch mal 1 bis 1.5 std. Ihr Verhalten am Tag ist nicht auffällig sie spielt und ist lebendig. Wird auch nicht überreizt da habe ich schon immer drauf geachtet.
Wir haben einen sehr schwierigen Start gehabt sie hat so viel geschrien dann konnte endlich eine osteopathin und Hilfe schaffen das ich sie überhaupt ablegen konnte das war mit 3 einhalb Monaten! Ist das Verhalten nachts normal? Sie bekommt übrigens die 1er Nahrung. Wird sie vielleicht nicht mehr satt? Ich bin einfach mit meinem Latein am Ende und hoffe sie haben einen Tipp wie nachts zu etwas mehr Ruhe kommen.
LG. Katharina

von eleonora2017 am 13.08.2017

Frage beantworten

Frage stellen

Antwort:

Re: Ist soviel Flaschennahrung nachts normal?

Liebe Katharina,

das ist definitiv zuviel!

Das Kind ist ein Säugling - hat aber tagsüber keine Chance dazu. Das holt sich das Kind in der Nacht.

Ich würde die Flaschen nachts radikal halbieren (Milch + Wasser) oder zumindest erstmal auf Pre umstellen!

Liebe Grüße
Martina Höfel

Antwort von Martina Höfel am 13.08.2017
Mamas Augen Papas Nase Allergie Vererbung Vorbeugung Vorbeugen Baby2
Baby