Rund ums Baby

Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
Videos
mit unserer Hebamme
Stephanie Helsper
Videos Babymassage
Babymassage

Videos Babys baden
Babys baden

Rückbildungsgymnastik
Rückbildung
Hebammenhilfe
Hebammenhilfe

Martina Höfel - Hebamme

Martina Höfel
Hebamme

Zurück

Ist der fundusstand normal... bekomme ich eventuell doch 2 babys

Ich hatte in der ssw 16 ein Fundusabstand n-3, laut Internet soll dies erst in der ssw 21 so sein.
Auf dem ultraschall hatte ich einmal hinter dem Baby eine 3 te Hand gesehen. Bzw so sah es zumindest aus. Der Arzt meinte es sei aber nur 1 kind.
Ist der Abstand normal?
Mich wundert das er schon in der ssw 14 auf n-3 getastet werden konnte.
Kann es sein das ich doch 2 Babys bekomme?

von Katharina31181 am 04.10.2017

Frage beantworten

Frage stellen

Antworten:

Re: Ist der fundusstand normal... bekomme ich eventuell doch 2 babys

Ich würde erwarten, dass ein einigermaßen fähiger Arzt im US ein zweites Kind erkennt nach dem ersten Trimester. Wie schnell die Gebärmutter wächst ist hingegen sehr individuell.

LG
Lilly

Antwort von lilke am 04.10.2017

Re: Ist der fundusstand normal... bekomme ich eventuell doch 2 babys

Liebe Katharina,

schon eine vole Harnblase reicht, um den Fundusstand zu verfälschen.

Es wäre schon sehr seltsam, wenn Ihr Gyn ein zweites Kind übersieht.

Liebe Grüße
Martina Höfel

Antwort von Martina Höfel am 04.10.2017