Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
Videos
mit unserer Hebamme
Stephanie Helsper
Videos Babymassage
Babymassage

Videos Babys baden
Babys baden

Rückbildungsgymnastik
Rückbildung
Hebammenhilfe
Hebammenhilfe

 
 
 
  Martina Höfel - Hebamme

Martina Höfel
Hebamme

  Zurück

Ist der fundusstand normal... bekomme ich eventuell doch 2 babys

Ich hatte in der ssw 16 ein Fundusabstand n-3, laut Internet soll dies erst in der ssw 21 so sein.
Auf dem ultraschall hatte ich einmal hinter dem Baby eine 3 te Hand gesehen. Bzw so sah es zumindest aus. Der Arzt meinte es sei aber nur 1 kind.
Ist der Abstand normal?
Mich wundert das er schon in der ssw 14 auf n-3 getastet werden konnte.
Kann es sein das ich doch 2 Babys bekomme?


von Katharina31181 am 04.10.2017

Frage beantworten
 
Frage stellen

Antworten:

Re: Ist der fundusstand normal... bekomme ich eventuell doch 2 babys

Ich würde erwarten, dass ein einigermaßen fähiger Arzt im US ein zweites Kind erkennt nach dem ersten Trimester. Wie schnell die Gebärmutter wächst ist hingegen sehr individuell.

LG
Lilly

Antwort von lilke am 04.10.2017
 

Re: Ist der fundusstand normal... bekomme ich eventuell doch 2 babys

Liebe Katharina,

schon eine vole Harnblase reicht, um den Fundusstand zu verfälschen.

Es wäre schon sehr seltsam, wenn Ihr Gyn ein zweites Kind übersieht.

Liebe Grüße
Martina Höfel

Antwort von Martina Höfel am 04.10.2017
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel:

Fundusstand rb-3

Ich war heute beim Frauenarzt und bin bei 25+0. Das Baby liegt wohl rb-3. Das ist doch recht weit, oder? Normalerweise ist das doch erst ca 32.ssw. Hat das eine Bedeutung zb das, dass Baby früher kommt? Es liegt auch bereits in SL. Es ist übrigens meine 2. ...

Sandi32   03.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fundusstand
 

Fundusstand zu hoch

Hallo Frau Höfel, meine Hebamme hat heute einen Fundusstand von N+1 festgestellt. Das bedeutet wahrscheinlich, dass die Gebärmutter einen Finger über dem Nabel sitzt. Ich bin allerdings erst in der 16.SSW. Außer ein oh das ist aber hoch hat sie nichts weiter ...

marcialle   02.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fundusstand
 

Fundusstand

Hallo. Ich bin in der 25. Ssw und habe gelesen, dass der Fundusstand jetzt ca in Nabelhöhe sein sollte, bei mir ist die Gebärmutter knapp unter dem Rippenbogen. Ich habe vermehrt Fruchtwasser, der Degum III Spezialist fand dafür keine Erklärung. Aber es würde bequem ein ...

BB0208   02.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fundusstand
 

Symphysen-Fumdus-Abstand passt, aber Fundusstand schon weit oben?

Hallo liebe Frau Höfel, ich habe eine Verständnisfrage. Ich war gestern bei 25+0 bei der Hebamme meiner Frauenärztin, die feststellte, dass sich der Fundusstand schon bei R-2 befindet. Der gemessene Symphysen-Fundus-Stand passt aber zur Ssw. Es ist meine zweite ...

discordia3   09.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fundusstand
 

Frage bezüglich fundusstand? ?

Hallo Frau Höfel! Ich bin jetzt in der 28 ssw und spüber meinen Sohn nur in der unteren region...also nur unter dem Bauchnabel. Ist das normal??? Mein 1 Sohn hab ich immer überall gemerkt...bzw mit forschritt der Schwangerschaft oberhalb.... Danke für Ihre ...

phoebe87   22.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fundusstand
 

Fundusstand zu hoch

Fundusstand zu hoch Hallo, ich war heute bei meiner Hebamme und sie hat meinen Fundusstand gemessen .dieser lag bei 26 cm N 3 . Ich bin aber erst in der 23.3 ssw. Dies ist meine zweite Schwangerschaft. Könnte es daran liegen, das der Satnd jetzt höher ist. vergangene Woche ...

Carolin88   20.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fundusstand
 

Fundusstand 14. SSW

Guten Tag Frau Höfel Ich erwarte mein drittes Kind, bin jetzt 14. SSW. Meine Gebärmutter ist zwei-drei Finger über dem Schambein tastbar, wenn ich auf dem Rücken liege und meinen Bauch fühle. Manchmal morgens nach dem Aufwachen kann ich sie aber nicht tasten. Ist das normal? ...

edina   22.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fundusstand
 

Fundusstand hoch?

Hallo Frau Höfel, ersteinmal vielen Dank,dass sie immer so lieb alle Fragen beantworten. Ich bin heute in der 19+1 ssw nach einer Fehlgeburt im März diesen Jahres in der 8 ssw. Vor drei Tagen war ich zur Vorsorge bei meinem Gynäkologen und dort stellte er fest,dass mein ...

Sternie83   29.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fundusstand
 

Fundusstand?

Hallo Fr. Höfel, ich war heute beim FA. Beim Fundusstand hat er S+4 eingetragen,bin heute SSW 15+5. Ist das normal? Er hat auch gar nicht kontrolliert wie es dem Baby geht. Wie kann man das noch feststellen außer durch US in der Schwangerschaftswoche? Hab nur ein Antibiotika ...

Nanni82   18.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fundusstand
 

fundusstand

Guten morgen Frau höfel, Ich bin etwas irritiert was meinen fundusstand angeht, im frühen Ultraschall wurde relativ genau bestimmt bzw bestätigt dass ich in der 19. Ssw bin. Nun ist mein fundusstand jedoch schon bei 17cm, was wohl wie ich gelesen habe zwei querfinger unter ...

olli89   15.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fundusstand
    Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2017 USMedia