Frage: Ist das schon fremdeln?

meine tochter ist fast 16 wochen alt und seit einigen tagen will sie nur noch von mir gewickelt werden und nur ich darf sie abends ins bett legen. vorher hat das immer mein mann gemacht. das geht nun gar nicht mehr. sie schreit so dermaßen und ist auch fast nicht mehr zu beruhigen. meinen mann macht das natürlich sehr traurig und auch mich :-( mein mann arbeitet natürlich tagsüber und kommt erst abends nach hause und auch da kann er sich jetzt nicht so mit ihr beschäftigen, wie er gern möchte, da sie ja so auf mich fixiert ist. ist das eine phase? kann/soll ich etwas tun, bzw. kann ich es irgendwie dahingehend verbessern, dass er sie wenigstens wieder wickeln darf??

von kalle80 am 14.03.2013, 08:41



Antwort auf: Ist das schon fremdeln?

Liebe kalle, das ist für das erste Jahr ganz normal. Bitte lesen Sie hier: http://www.rund-ums-baby.de/hebamme/Baby-und-Papa_113427.htm Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 14.03.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Fremdeln?!

Liebe Frau Höfel, ich habe mal eine Frage zu meiner nun fast 6 Monate alten Tochter... Sie ist derzeit sehr stark am fremdeln, fängt in der Regel bei allen unbekannten Personen an zu weinen/schreien. Sie schaut erst ganz interessiert und plötzlich geht das los. Ich dachte immer das kommt erst viel später und bin total verunsichert. Alle um einen...


Babyschwimmen sinnvoll beim Fremdeln

Hallo Frau Höfel, mein Sohn ist jetzt etwas über 3 Monate alt und ich habe nun mehrfach die Erfahrung machen müssen , dass er sich gegenüber Fremden anders verhält als sonst (seit 1-2 Wochen). Eigentlich ist er recht umgänglich doch seit geraumer Zeit fängt er sofort in Umgebung von Fremden oder Leuten die er selten sieht an zu brüllen und lässt...


Fremdeln

Hallo Frau Höfel, ich hätte noch eine Frage zum fremdeln. Schadet es eigentlich unserem 9 Monate altem fremdeldem Baby, wenn wir die Verwandtschaft für drei Tage besuchen und auch dort übernachten. Ich würde ihn niemanden auf den Arm geben, sondern bei mir behalten oder krabbeln lassen. Vielen lieben Dank und liebe Grüße


Fremdeln und Auswärts Schlafen

Hallo Frau Höfel, zwei Fragen an Sie: Mein Sohn ist jetzt ein Jahr alt geworden und sonst gab es nie Probleme, wenn Oma mal mit ihm eine Runde mit dem Wagen gelaufen ist. Doch seit kurzer Zeit, viellecht zwei Wochen, geht das gar nicht mehr. Sobald ich außer Sichtweite bin, fängt er an zu schreien und lässt sich mit nichts beruhigen! Hört das wi...


Fremdeln mir 12 Wochen?

Sehr geehrte Frau Höfel....wie kann ich mir erklären, dass meine 13wochen alte Tochter immer anfängt zu weinen, wenn sie "fremdeln"Personen sieht bzw.hört? Ist das in diesem Alter schon eine Art Fremdeln o.einfach nur Angst? Ich spreche dabei von Oma, Opa die sie aber höchstens 1xpro Woche sieht. Wie verhalte ich mich in dieser Situation richtig...


Extremes Fremdeln

Sehr geehrte Frau Höfel, mein Baby (16 Wochen) fremdelt schon seit der 9. Lebenswoche. Teilweise blieb auch der Vater nicht verschont. Ich bin in einer für mich schwierigen Situation. Ich müsste aus finanziellen Gründen in 9 Wochen wieder 9 Std. die Woche arbeiten gehen. Das wären 2 Nachmittage a'4,5 Std. Es war geplant das in dieser Zeit mei...


Fremdeln bei der eigenen Mama?

Hallo Frau Höfel, ich bin etwas verzweifelt. Mein kleiner Sohn ist sechseinhalb Wochen alt. Seit gestern ist er sehr sehr weinerlich und lässt sich kaum beruhigen und schläft außer in der Nacht sehr wenig. Bisher ist mein Partner auch zuhause gewesen. Ich habe das Gefühl, dass der Kleine seit gestern dann zum Papa möchte und sich besser beruhigt...


Gerne an alle: Thema fremdeln

Hallo. Ich hatte ja vor kurzem einen Beitrag geschrieben in dem ich berichtet habe dass unsere Kleine (11 Monate) sich nicht vom Papa ins Bett bringen lässt. Wir machen das jetzt immer gemeinsam. Sie fing ja schon mit 4 Monaten an zu fremdeln. Dann wurde es etwas besser so mit 7 Monaten und seit c.a. 6 Wochen ist es extrem. Sie schreit wie verr...


Umgang mit fremdeln

Hallo Frau Höfel, mein Sohn (4 Monate) lässt sich seit ein paar Tagen nur noch von mir auf den Arm nehmen. Bei anderen Perrsonen fängt er sofort an zu brüllen und lässt sich auch nur von mir beruhigen. Kann es sein dass er schon anfängt zu fremdeln? Wie gehe ich am besten damit um? Bisher hat er ein bis zwei Stunden pro Woche bei meinen Eltern v...


Extreme Unruhe, Schlafen & frühes Fremdeln (Baby, 5 Monate)

Liebe Frau Höfel, ich habe heute drei (bzw. um ganz ehrlich zu sein: vier) Fragen an Sie: Unser Kleiner (5 Minate), vom Typ her eh schon ein kleines Energiebündel, ist seit Neuestem so wahnsinnig unruhig und zappelig, dass ich mir ernsthaft Gedanken mache. Während der Wachphasen ist sein ganzer Körper nonstop in Bewegung, ganz besonders aber ...