Frage: Ist Haarausfall 7 Monate nach der Geburt normal?

Hallo Frau Höfel, ich habe vor 7,5 Monaten entbunden und habe nun sehr starken Haarausfall. Ist das normal bzw. liegt es an einer Hormonumstellung? Ich habe bis zum vollendeten 6. Monat voll gestillt. Meine Tochter nun bekommt Mittags- und Abendbrei, wird aber gelegentlich auch nach diesen Mahlzeiten noch gestillt (je nachdem wieviel sie vom Brei essen mochte). Hängt der Haarausfall vielleicht damit irgendwie zusammen? Kann ich etwas dagegen nehmen? Ich habe noch vom "Aufbaumittel Stadelmann" aus der Bahnhofsapotheke etwas da, das habe ich in der Schwangerschaft genommen. Viele Grüße, Mari

von Mari12 am 24.09.2014, 19:49



Antwort auf: Ist Haarausfall 7 Monate nach der Geburt normal?

Liebe Mari, ich weiß, es ist kaum auszuhalten. Aber es normalisiert sich in der Tat wieder. Der Haarausfall ist ein Zeichen dafür, dass Ihr Körper die SS noch nicht überwunden hat. Zink und Eisen können unterstützen. Eine Teemischung zur Unterstützung: Frauenmantel, Johanniskraut, Melisse und Schafgarbenkraut. Auch Globulis und (je nach Zusammensetzung) die Tabletten für die Haare können genommen werden - und sei es nur für das gute Gefühl etwas getan zu haben! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 25.09.2014



Antwort auf: Ist Haarausfall 7 Monate nach der Geburt normal?

Vielleicht lässt du mal deinen Schilddrüsenwert kontrollieren. Ich hab zur Zeit auch Haarausfall, mein TSH ist 3,25. Normal ist bis 4 jedoch reagiere ich bei allem über 3 schon mit Haarausfall ich hatte das schon einmal vor der Entbindung. Nun hat sich einige Monate nach der Entbindung mein TSH wieder verstellt und ich muss ihn neu einstellen.

von DannaM am 25.09.2014, 11:46



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Haarausfall nach der Geburt

Seit der Geburt meiner Tochter vor 4 Monaten habe ich starken Haarausfall. Ich trage die Haare schon gar nicht mehr offen, da ich sonst überall Haare hinterlasse.Ich habe zwar noch genug aber trotzdem ist es echt nervig. Ist das normal, liegt das eventuell an der Hormonumstellung? Kann man etwas machen? Steffi


Haarausfall nach der Geburt

Hallo, ich habe seit der Geburt unseres Sohnes vor 4 Monaten Haarausfall. Hatte vor der Schwangerschaft schönes dickes Haar, doch jetzt gehen mir dir HAare aus. Ich fahre nur durch die Haare und schon habe ich einen kleinen Büschel in der HAnd. Wissen Sie vielleicht was man dagegen tun kann bzw. was ich einnehmen kann, irgendwelche Globulis oder...


Haarausfall nach der Geburt

Hallo, ich habe seit der Geburt - vor 3 Monaten - ganz schlimm Haarausfall. Wodurch kann das kommen und was hilft dagegen?


Wie lange dauert Haarausfall nach der Geburt an?

meine kleine ist ja jetzt etwas über 9 monate und so lange habe ich schon sehr starken haarausfall. wie lange dauert das normalerweise bis es ein ende hat? ein wunder das ich überhaupt noch haare aufn kopf habe.


haarausfall nach der geburt

hallo frau höfel, gibt es ein mittel, also ein nahrungsergänzungsmittel, das man während der stillzeit nehmen darf, wenn man nach der geburt haarausfall hat? ich habe jetzt ziemlichen haarausfall, habe von natur aus wenig haare, die allerdings schön lang sind, und würde sie nur ungern abschneiden müssen, wenn zu viele ausfallen. abgesehen davo...


Haarausfall nach der Geburt - Ab wann zum Arzt?

Sehr geehrte Frau Höfel, Ich habe im April diesen Jahres entbunden und habe "starken" Haarausfall. Dies ist natürlich relativ und bei jedem individuel. Aber gibt es ein Anzeichen oder Dauer bei dem Sie sagen, dass ein Arztbesuch sinnvoll wäre? Vielen Dank! MFG MarenBa PS: Wie ist denn die Erfahrung bei anderen?


Nach der Geburt

Hallo Ich habe vor 4 Monaten mein Kind zu Welt gebracht und ich hab seit heute morgen so ein komisches druckgefühl an der linken schamlippe und wollte einmal fragen was das sein kann LG


Base Excess Wert nach der Geburt

Hallo Frau Höfel, was bedeutet der Base Excess Wert nach der Geburt? Der Base Excess Wert nach der Geburt meines Sohnes liegt bei -7.0 mmol/l. Ist dieser Wert bedenklich? Lag ein Sauerstoffmangel vor bzw. sind Folgeschäden zu erwarten? Der NapH Wert lag bei 7.33 und die APGAR Werte bei 9/10/10 Vielen Dank für Ihre Hilfe!


Nach der Geburt - Fragen allgemein

Hallo liebe Frau Höfel, ich habe noch ein paar eher allgemeine Fragen und würde gerne auch hier auf Ihre Erfahrung vertrauen. Ist ein Rückbildungskurs 6 Wochen nach Sectio in Ordnung? Die Haut an der Sectio Narbe ist trocken und geht stellenweise ab. Muss ich die Narbe (4 Wochen nach Geburt) irgendwie pflegen? Meine Haut war die letzten...