Frage: Inkontinenz nach Geburt - II. Frage

Liebe Frau Höfel, vielen Dank für Ihre Antwort. Meine Hebamme sagte leider auf meine Nachfrage hin nur, ich könne nur immer wieder den Beckenboden anspannen für 10 Sekunden uns wieder lockerlassen und zeigt mir sonst keine Übungen. Können Sie ein gutes Buch empfehlen bzw. wo finde ich sonst geeignete Übungen? Und kann ich mit Homöopathie das ganze noch unterstützen? (Globuli oder Schüssler-Salze oder Kürbiskernölkapseln z.B.) Liebe Grüße Anna

von Anna201 am 22.03.2011, 20:19



Antwort auf: Inkontinenz nach Geburt - II. Frage

Liebe Anna, bitte schauen Sie hier: http://www.inkontinenz-selbsthilfe.com/html/uebungen_beckenbodentraining.html Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 23.03.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Inkontinenz nach Geburt

Hallo liebe Frau Höfel, ich habe vor 5 Wochen spontan meinen ersten Sohn (38cm Kopfumfang, 4700g, 56cm, Scheidenriß und Dammriß 2. Grad) entbunden und leide seitdem unter Inkontinenz, d.h. wenn die Blase voll ist, läuft sie einfach über, ohne dass ich eine Chance habe, das zu stoppen. Ich gehe zuhause nun recht häufig zur Toilette, um dies zu ve...


Inkontinenz nach Geburt

Liebe Frau Höfel, vor 17 Tagen habe ich mein erstes Kind im Rahmen einer natürlichen Geburt entbunden. Die Austreibungsphase war recht lang und wurde mit der Saugglocke beendet. Einen Tag nach der Entbindung ist mir ein Malheur passiert - während ich am Waschbecken stand, ist mir einfach der Urin zwischen den Beinen heruntergelaufen. Ich hatte ü...


Inkontinenz 6 Monate nach Geburt?

Hallo, unsere Kleine ist nun 6 Monate alt. Im Mai habe ich erst mit der Rückbildungsgymnastk beginnen können, da ich Anfang März aufgrund Komplikationen nach der Geburt nochmal operiert werden musste (Ausschabung und Damnnaht wurde neu gemacht). Da aber so viele Feiertage danach folgten und ich aufgrund gesundheitlicher Probleme den Kurs nicht ...


Wiederholung schwierige Geburt

Sehr geehrte Frau Höfel, meine erste Geburt vor 16 Monaten begann mit einem Blasensprung an ET+4, daraufhin erfolgloser Einleitungsversuch mit Propess, am nächsten Tag weiter mit Angusta und wieder einen Tag später schließlich Oxytocin i.v. unter PDA. Der Muttermund öffnete sich bis zum letzten Tag gar nicht und ich hatte unter den Medikamenten...


Ständig Magen-Darm-Schwindel Beschwerden seit nach Geburt

Hallo,  ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr weiter, vllt kann mir hier jemanden helfen.  Mein Sohn ist jetzt fast 3 Monate alt (Kaiserschnitt). Seitdem habe ich ständig Magen-Darm Probleme. Immer so 1-2 die Woche, ist es so das ich plötzlich direkt nach dem Essen Schwindel bekomme mit Übelkeit und plötzlich explosionsartigen Durchfall habe.  F...


Krank kurz vor Geburt

Guten Morgen Frau Höfel,  ich hätte eine Frage. Ich bin jetzt in der 38 SSW. Leider ist mein Partner gestern krank geworden. Ich hoffe natürlich das ich verschont bleibe aber da wir gemeinsam wohnen können wir uns ja nicht aus dem Weg gehen. So kurz vor der Geburt mache ich mir natürlich Sorgen ums Baby falls ich auch noch krank werde. Beste...


Nach Geburt

Hallo Frau Höfel, ist Scheidentrockenheit nach der Geburt während der Stillzeit ein bekanntes Phänomen? Wenn ja, wie lange hält sowas in der Regel an? Vielen Dank im Voraus!


Frage zu meiner Geburt

ist das erlaubt das mir der Arzt so wie die Hebamme einfach die Unterhose Runderzieht sorry für die Frage weil ich habe da ein wennig Bedenken da zu.


Schmierblutung 6 Wochen nach Geburt

Hallo Frau Höfen, Vor 6 1/2 Wochen habe ich meine Tochter zur Welt gebracht. Eigentlich war mein Wochenfluss bereits versiegt und ich hatte wieder weißlichen Ausfluss, zum Teil aber auch spinnbaren, was ich sehr komisch fand. Am Mittwoch hatte ich den Kontrollbesuch bei meinem Frauenarzt, welcher mir sagte es sei alles in Ordnung und die Gebärm...


Inkontinenz in der SS

Hallo Frau Höfel, es ist mir unangenehm meine Frauenärztin darauf anzusprechen. Ich bin mit dem 4. Kind schwanger, bisher hatte ich so etwas in den SS nicht. Meine letzte Tochter war eine schwere normale Geburt. In der jetzigen SS habe ich fast von Anfang an starke Inkontinenz. Beim kleinsten Husten oder lachen oder niesen läuft es einfach unbemer...