Frage: Inhalieren bei Nebenhöhlenentzündung

Hallo Frau Höfel, ich bin in der 15. SSW und habe ein tränendes/eiterndes Auge und der HNO-Arzt sagte dass die Nebenhöhlen so entzündet sind, dass der Schleim aus dem Auge kommt... Ich nehme nun Soledum Kapseln und würde gerne etwas inhalieren. Nur heißes Salzwasser finde ich furchtbar. Hätten Sie spontan einen Vorschlag z.B. Wick Vaporub oder Pinimenthol etc... Mir wird so schnell übel bei Salzwasser. Ich danke Ihnen im Voraus. LG

Antwort auf: Inhalieren bei Nebenhöhlenentzündung

Liebe Anonym, die Dosis macht das Gift! In normaler Dosierung zum Inhalieren sind die Inhaltsstoffe kein Problem und führen nicht zu Schädigungen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 04.12.2013

Antwort auf: Inhalieren bei Nebenhöhlenentzündung

Ich hab nun mit Wick Vaporub inhaliert und dann gesehen dass da Levomenthol, Campher, Terpentinöl und Eucalyptusöl drin ist. Campher soll man doch meiden?! Darf ich das nicht inhalieren? Das roch so gut... LG