Frage: Infrarotlampe über Wickeltisch

Hallo Frau Höfel, kann man statt einem Heizstrahler auch eine Infrarotlampe von Philips (gibt es mit 150W oder 100W) zum Wärmen des Babys während des wickelns verwenden bzw. auf ein Regal über den Wickeltisch stellen? Muss man dabei was beachten? Wir würden uns gerne das Anbringen eines Heizstrahlers sparen und ein Regal über der Wickelkommode anbringen. Grüße Melanie

Antwort auf: Infrarotlampe über Wickeltisch

Liebe Melanie, bitte kein Infrarot-Licht über dem Wickeltisch. Wenn der Wickeltisch an einem gut geheizten Ort ist, benötigen Sie gar keine Wärmelampe. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 02.12.2008

Antwort auf: Infrarotlampe über Wickeltisch

Das ist keine gute Idee: Babys sollen nicht in das Infrarotlicht schauen, das läßt sich aber kaum verhindern, wenn die Lampe als Wärmequelle benutzt wird. Abgesehen davon ist ein Regal direkt über dem Wickeltisch auch nicht so praktisch; sehr leicht fällt etwas herunter, und das größer werdende Kind kann auch bald daran....

Antwort auf: Infrarotlampe über Wickeltisch

Hallo! Ich seh das genauso wie Andrea, allein wegen der Absturzgefahr von Dingen ist das nicht sehr ratsam mit dem Regal über dem Wickeltisch! Wir hatten mal im Urlaub so einen Wickeltisch, ich hab mich echt geärgert, weil mein Sohn NUR damit beschäftigt war, ständig zu versuchen, da alles runterzuangeln. Ein Heizstrahler kostet doch nicht viel, ist aber schon empfehlenswert! Der dient nachts übrigens auch als Lampe, nach 1 Minute ist das ein wundervolles Licht, was der zaubert, und warm noch dazu. Die Lampe ist wie gesagt nicht gut für die Augen, ausserdem strahlt sie die Wärme nicht so weit und breit wie ein Heizstrahler, hat einen viel kleineren Radius. LG Nadine