in meinem mutterpass ctg : reaUhV oder reaUtV was bedeutet das?

M. Sc. Martina Höfel Frage an M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.

Frage: in meinem mutterpass ctg : reaUhV oder reaUtV was bedeutet das?

ich war gesten am ctg nun steht im mutterpass ctg : reaUhV oder reaUtV was bedeutet das?

von rosababyinside am 01.08.2014, 13:04



Antwort auf: in meinem mutterpass ctg : reaUhV oder reaUtV was bedeutet das?

Liebe rosababyinside, da muss ich im Moment passen! Vielleicht weiß Dr. Bluni mehr! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 01.08.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

CTG eintrag im Mutterpass an alle

Hallo Frau Höfel... habe grade ein kleines Problem mit einem eintrag in meinem Mutterpass... also hier steht: 29+5 ob (ohne befund) 31+5 FS 10 P, keine wehen 32+5 FS 10 P, keine wehen was bedeutet dieses FS10 P ???? Vielen dank für ihre hilfe Liebe grüße svenja


Wehentätigkeit CTG 37. SSW

Huhu :) Ich hatte eben einen Termin beim GYN, Routine Untersuchung. Beim CTG wurden Wehen gesichtet, die ich auch spüren konnte. Allerdings ist unten noch alles zu bzw. keine Anzeichen darauf das es bald los gehen könnte. Die letzten Tage hatte ich vermehrt Bauchschmerzen und Durchfall, war eher antriebslos und müde. Was könnte das bedeuten? Geht e...


Ctg auffällig

Hallo , Ich war heute zur Kontrolle . Beim ctg war der kleine kaum Aktiv und es konnten nur werte im stehen gemessen werden .im Liegen hatte ich einmal einen Ausschlag von 206 dann 20, so dass ich ins Klinikum mit der Diagnose : dezeleration ctg geschickt wurde . Dort wurde 30 min ein ctg geschrieben mit gesagt alles wäre in Ordnung man müsse kein...


Was bedeutet das im Mutterpass

Hallo Heute hat der Arzt etwas in den Mutterpass geschrieben aber ich kann es nicht lesen. Was bedeutet das? Auch habe ich eine Plus in klammern bei Eiweiß… Warum ist das Plus in klammern? LG


CTG auffällig

Hallo, mein CTG war letztens leider auffällig (38. SSW). Mein Kleiner mochte es bisher sowieso nie und letztens war es über eine viertel Stunde immer im Bereich von 180 und hatte laut Gyn zu wenig Kurve. Deshalb sollte ich nachmittags nochmal eins schreiben. Dieses war dann glücklicherweise unauffällig. Nun aber meine Frage: kann die hohe Frequenz...


Hoher Herzschlag beim Ctg

Hallo Frau Höfel,  ich musste gestern außerplanmäßig zum Arzt und dort wurde ein Ctg geschrieben. Dabei war die kleine Maus wirklich sehr aktiv und hat immer wieder gegen das Ctg getreten. Ihr Herzschlag lag teilweise bei über 170-180. Die Bewegungslinie der Kleinen war dann teilweise nur noch ein einziger schwarzer Balken. Ich hatte schon m...


CTG

Guten Morgen Frau Höfel, ich hätte eine Frage. Bin jetzt SSW 38. Ich habe seit letzten Donnerstag einen hohen Blutdruck und wurde daher im KH untersucht. Unter anderem wurde ein CTG geschrieben (in Summe 1,5 Stunden - erst eine Stunde und dann nochmal eine halbe Stunde, weil kurzzeitig auffällig). Heute muss ich nochmal ins KH weil mein Blutdru...


CTG

Guten Tag,  Erstes CTG wird erst ab dem 33 SSW gemacht, ist das ok oder soll man es ab der 28 SSW machen ? Ich bin aktuell bei der 29 SSW. Nur zur Information habe eine normale komplikationslose Schwangerschaft.  Viele Grüsse  S. T. 


CTG (Nachtrag)

Guten Tag, Danke für die Antwort. Meine FA trotz unauffalliger Schwangerschaft will bei mir jede 4 Wochen (am Ende jede zwei Wochen) ein CTG + monatliche Sono-Kontrolle machen. Sie meinte CTG gehoert zur normalen Kontrollen bei schwangeren. Sono wurde Sie monatlich empfehlen, aber ist nicht zwingend notwendig. Aber CTGs gehoert zur der norma...


Mutterpass Abkürzung Cervix 2/3

Hallo Frau Höfel, ich bin in der 28 ssw. Und war heute bei meiner Vorsorge bei der Gynäkologin. Sie sagte mein GBMH ist etwas kürzer aber es sieht alles gut aus und ist nicht bedenklich. Im mutterpass wurde vermerkt Cervix 2/3 (mit einem Pfeil nach unten) was genau bedeutet das ?  Und ist das noch ok für diese Schwangerschaftswoche ?