Frage: Ich brauche Hilfestellung

Hallo fr Höfel, meine Tochter 11 Monate hatte ich tagsüber eigentlich abgestillt. Nur nachts hab ich noch gestillt. Ich habe die in den Schlaf getragen als Ersatz. Schnulli , Flasche etc nimmt sie nicht. Dann waren wir im Urlsub und sie hing wie eine Klette an mir und wollte dauernd an die Brust. Ich habe sie ihr dann gewährt . Als wir zu Hause waren hat sich das wieder normalisiert. Jetzt zahnt sie extrem und will auch nur Brust. Ich habe sie ihr leider gewährt, weil sie ohne nuckeln Solche Schmerzen hat Ich muss da jetzt konsequent sein und möchte das komplett durchziehen - bitte geben sie mir einen Rat, wie ich das am besten mache? - Soll ich gleich alle Schläfchen (2 Tagesschläfchen ,1 einschlafen nachts und ca 4x nachts) durch tragen ersetzen? -soll ich erst tagsüber durch tragen ersetzen und wenn das klappt nachts ? Aber denkt sie dann nichts "warum bekomm ich nachts Brust und Tags nicht - da Brüll ich gleich lauter. -soll ich das zahnen jetzt noch abwarten und dann beginnen? Wie kann ich hier am besten Vorgehen ? Ich würde gerne gleich das eigene Zimmer probieren - wäre das zu viel? Danke und LG

von JEW am 15.09.2014, 20:07

Antwort auf: Ich brauche Hilfestellung

Liebe JEW, im Moment werde ich nicht ganz schlau aus Ihrem "Problem". Einerseits machen Sie instinktiv genau das Richtige (z.B. Stillen bei ungewohnter Umgebung und beim Zahnen) - auf der anderen Seite kommt dann wieder ein "das muss von jetzt auf gleich wieder anders sein"! Und diese Situation beinhaltet so viel neues (für das Kind), dass es eigentlich nicht funktionieren kann! Ich würde auf jeden Fall bis nach dem Zahnen warten! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 16.09.2014

Antwort auf: Ich brauche Hilfestellung

Boah, alles auf einmal? Na dann viel Spaß. Hätte man in dem Alter bei meinem nie und nimmer machen können. Ansonsten, das an einem hängen ist doch normal in dem Alter, schau mal bei Dr. Posth ins Forum unter Loslösung. Den würde ich dir weit eher empfehlen als diese Hammer- und Brecheisenmethode.

Antwort auf: Ich brauche Hilfestellung

Hallo Jew, ich begreife das nicht. Seit über einem Jahr schreibst Du regelmäßig, ich möchte fast sagen mehrmals die Woche die verschiedenen Experten dieses Forums an um mit Deinem geliebten Kind alles richtig zu machen. Und es scheint gut zu laufen, Deine kleine Maus ist munter und neugierig. Warum willst Du sie denn jetzt plötzlich loswerden, nachdem Du die vielen, vielen Monate so "nah" am Thema Tochter warst? Plötzlich soll sie weg. Weg von der Brust, weg ins eigene Bett, weg ins eigene Zimmer. Was ist passiert? Wird es Dir zuviel? Ist ein zweitens Kind im Anmarsch und die Kleine muss weichen? Macht Dir irgendjemand Druck? Im Laufe der Monate wirktest Du immer sicherer und selbstbewusster. Und nun möchtest Du das alles, was Du Dir erarbeitet hast, wegwerfen und Ruhe haben? Ich versteh das nicht. Sie ist doch noch so klein. Älter und selbständiger wird sie noch früh genug, versprochen! LG Sarah mit Jendrik

von Jendriks_Mama am 18.09.2014, 12:45