Frage: humana ar

hallo ich habe eine kleine tochter die jetzt ueber 4 monate alt ist .sie bekommt die humana AR nahrung .ich habe bei meiner tochter das gefuehl das sie von der nahrung nicht satt wird .und fuehle mich von allen ziemlich alleine gelassen.ich weiss nicht mehr was ich machen soll.da es keine 1 oder 2 gibt .koennen sie mir villeicht inen rat geben. danke

Antwort auf: humana ar

Liebe molli, welche Anzeichen sehen Sie dafür, dass Ihr Kind nicht mehr satt wird? Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 13.03.2007

Antwort auf: humana ar

hallo nach der flasche schreit die kleine noch ziemlich lange .sie steckt ihre finger in denn mund und dreht denn kopf hin und her als ob sie nach der flasche suchen wurde...sie kommt alle 2 1/2 stunden.ich habe es schon mit tee probiert aber denn spuckt sie grundsaztlich wieder aus. molli

Antwort auf: humana ar

Liebe molli, sind die Hände Ihrer Tochter nach denm Trinken geöffnet oder geschlossen? Spuckt Ihre Tochter noch sehr? Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 15.03.2007

Antwort auf: humana ar

hallo das ist eine gut frage .ich glaube die hande sind oefen.das spucken ist immer noch aber nur in kleinen mengen.manch mal auch sehr viel.es ist mal so mal so. molli

Antwort auf: humana ar

Liebe molli, Hände, die nach dem Trinken geöffnet sind, deuten NICHT auf Hunger hin! Die Menge scheint also ausreichend zu sein. Kann es sein, dass Ihr Kind noch Saugbedarf hat? Da schafft ein Schnuller Abhilfe! Bitte auch einmal in den Mund schauen, ob ein Soor vorliegt. Wenn Ihr Schatz auf dem Wickeltisch liegt, einfach zwei Finger in den Nacken legen und etwas anheben - dann macht er denn Kopf nach hinten (so kann man auch die Halsfalte vorne gut trocknen) und den Mund auf! Soor sieht aus, wie ein Flokati(hirten)teppich. Wenn Sie den Belag mit einem trockenen Waschlappen zum größten Teil entfernen können, dann handelt es sich um einen Milchbelag. Ein Soor verbreitet sich inselartig im ganzen Mund. Ein Soor sollte behandelt werden. Wenn Ihr Kind nur noch ab und an größere Mengen spuckt, dann können Sie es (vielleicht eine Mahlzeit täglich) mit einer 1er HA Nahrung versuchen. Das Spucken von Babys ist in den meisten Fällen ein Wäscheproblem und kein medizinisches Problem. Solange das Kind gut zunimmt und gedeiht, besteht normalerweise kein Anlass zur Sorge. Problematisch wäre immer wieder (immer häufiger) auftretendes schwallweises Spucken in hohem Bogen, verbunden mit zu geringer Gewichtszunahme oder sogar einer Gewichtsabnahme! Wäre einen Versuch wert. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 16.03.2007