Frage: Hormone nach der Geburt

Grüezi Frau Höfel, Mich würde interressieren ab wann die Hormone nicht mehr verrückt spielen nach der Geburt. Meine Maus ist jetzt genau 4 Monate alt( Kaiserschnitt) und langsam aber sicher wünsche ich mir mein normales Gleichgewicht wieder. Ich könnte immernoch wegen kleinigkeiten einfach losheulen und liege oft nachts wach neben der kleinen und passe auf das sie regelmässig atmet. Habe das Gefühl das meine ganze Energie aufgegbraucht ist, sind das noch die Nachwirkungen der Schwangerschaft?

von Mautschi am 12.10.2011, 12:30



Antwort auf: Hormone nach der Geburt

Liebe Mautschi, wenn Sie meine Freundin wären, dann würde ich Sie fragen: "Kann es sein, dass Sie sich viele Gedanken machen und auch alles sehr gut machen wollen, z.B. auf die Tochter achten?" Das kann einem manchmal den Schlaf versauen. Oder ich würde Ihnen einen Witz erzählen. Es gibt nämlich einen netten (aber bezeichnenden) Witz um den Papst (ist auf jede andere Person übertragbar). Der neue Papst betet zu Gott. "Ach, lieber Gott, ich bin so stolz, dass ich dieses Amt bekleiden darf. Und ich versuche auch alles recht zu machen. Es ist alles gut. Nur eins ist neu für mich. Seit ich dieses Amt bekleide, leide ich unter Schlaflosigkeit." Gottes Antwort lautete: Nimm Dich nicht so wichtig! Nicht böse sein, aber denken Sie einmal darüber nach. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 13.10.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Blähungen nach der Geburt durch Hormone?

Hallo, seit der Geburt meiner Tochter vor 10 Wochen(normale Geburt),leide ich täglich unter starken Blähungen.Dabei ist es vollkommen egal was ich esse.Meine Frauenärztin sagte das die Hormone schuld sind!Meine Frage:ich stille voll und mein Baby leidet ebenfalls an starken Blähungen.Kann es sein das das von mir ausgeht und sollte ich lieber abs...


Hormone oder Psyche?

Liebe Frau Höfel, schon wieder ich... ich kenne mich zur Zeit nicht mehr aus mit mir selbst.. ich weiß ja, Hormone in der Schwangerschaft können viel bewirken. Ich hab seit zwei-drei Tagen erhöhten Puls auch in Ruhe, flauen Magen, nicht richtig Durchfall aber muss ganz häufig den Darm entleeren, Kopfschmerzen und Überempfindlichkeit gegen Kälte....


Zwei Jahre nach der Geburt immer noch keine Lust auf Sex

Hallo Frau Höfel, es gab hier zwar schon ähnliche Fragen, aber bei mir ist es so, dass ich zwei Jahre nach der Geburt meiner Tochter noch immer keine Lust auf Sex habe. Das war bis zur Geburt bei mir komplett anders: Ich hatte immer viel Lust und jetzt seitdem so gut wie gar nicht mehr. Schon der Gedanke daran deprimiert mich. Auch sonstige Gefü...


Infektion oder Hormone

Sehr geehrte Frau Höfel, ich bin im 3. Trimester und heute wurde mir übel (hab mich plötzlich wie im 1. Trimester gefühlt) und es hat ein wenig im Darm gegrummelt. Ich habe dann erstmal was gegessen und die Übelkeit ging währenddessen weg. Könnte die Übelkeit mit sehr weichem Stuhlgang auf Listerien oder Toxoplasmose hindeuten oder sind das e...


Nach der Geburt

Hallo Ich habe vor 4 Monaten mein Kind zu Welt gebracht und ich hab seit heute morgen so ein komisches druckgefühl an der linken schamlippe und wollte einmal fragen was das sein kann LG


Base Excess Wert nach der Geburt

Hallo Frau Höfel, was bedeutet der Base Excess Wert nach der Geburt? Der Base Excess Wert nach der Geburt meines Sohnes liegt bei -7.0 mmol/l. Ist dieser Wert bedenklich? Lag ein Sauerstoffmangel vor bzw. sind Folgeschäden zu erwarten? Der NapH Wert lag bei 7.33 und die APGAR Werte bei 9/10/10 Vielen Dank für Ihre Hilfe!


Nach der Geburt - Fragen allgemein

Hallo liebe Frau Höfel, ich habe noch ein paar eher allgemeine Fragen und würde gerne auch hier auf Ihre Erfahrung vertrauen. Ist ein Rückbildungskurs 6 Wochen nach Sectio in Ordnung? Die Haut an der Sectio Narbe ist trocken und geht stellenweise ab. Muss ich die Narbe (4 Wochen nach Geburt) irgendwie pflegen? Meine Haut war die letzten...


Sehwerte und Hormone

Hallo Frau Höfel, wissen Sie ab wann man nach der Schwangerschaft frühestens wieder zum Sehtest kann? Hab gehört dass die Hormone die Werte verfälschen können. Danke!


Hormone nach Geburt

Hallo liebe Frau Höfel, meine Periode hat nun eingesetzt, 2 Monate nach Geburt. Ich möchte wieder mit der Pille verhüten. Können Sie sagen, ob es hierbei irrelevant ist ob man nach der Geburt "sofort" wieder startet oder man einige Zyklen wartet? Ich frage, da ich mir die Frage stelle, ob es für die Hormone ein "Problem" gäbe, da diese evtl ...