Frage: heute nacht im ehebett

liebe martina , ich habe wieder eeine frage an sie , meine tochter ist 1 jahr alt und sieschläft in letzter zeit sehr schlecht , so haben wir sie heute nacht zu uns nis bett genommen und da gings auch .. jetzt ist aber vollgendes passiert , mein mann rafft es irgenwie nicht so wie ich, wenn antonia in unserem bett ist , ich werde bei jedem umdrehen wach , naja in der nacht hat sich antonia ganz eng an meinen mann gekuschekt , er hat es vergessen , das ssie da ist und hat ich wieder etwas zurück auf den rücken gedreht naja nicht ganz aber etwas eben, un antonia lag neben bzw ein stück unter ihm.. naja sie wurde dann irgendwann sauer und hat angefangen zu schimpfen da wurde ich wach und legte sie mehr in die mitte , jetzt habe ich riesen angst , das sie in der zeit nicht genug luft bekomm und ihr noch was passieren kann , bin echt so neben mir seid dem.. bitte sie sehr um antwort, könnt echt heulen vor sorge , ich weiss nicht wie lang sie da so lag , naja sie war nicht ganz unter ihm natührlich nur etwas so mit dem gesichtchen .. hab solche angst und bin sooo sauer auf meinen mann , dem habe ich erstmal was erzählt heute nacht... er sagte es wüsste das sie da liegt und ich übertreibe.... lg agnes

Antwort auf: heute nacht im ehebett

Liebe Agnes, bitte ganz schnell den Familienfrieden wieder herstellen! Ihr Mann hat sich doch nicht absichtlich auf das Kind gerollt! Vielleicht ist da eine kleine Entschuldigung Ihrerseits fällig? Erklären Sie Ihre Angst! Wenn er sich ganz auf Antonia gerollt hätte, wäre er wach geworden. Hätte Antonia keine Luft bekommen, dann wäre Sie blau angelaufen. Wahrscheinlich war es für Antonia irgendwann einfach unbequem (mit dem Papa so nah) und deshalb hat sie sich beschwert. Eine völlig normale Reaktion also! Vielleicht können Sie einfach ein Brett längs zwischen Bettrahmen und Matratze stecken, dann kann Antonia am Rand schlafen und Sie in der Mitte. Oder Sie packen ein Stillkissen wie ein Hufeisen um Antonia. Dann rollt Ihr Mann aufs Kissen. Allerdings wird es dadurch im Bett noch enger. Am besten wäre es, wenn Sie eine Seite des Gitterbettchen entfernen könnten und das Bett mit der offenen Seite an Ihr Bett stellen würden. Oder Sie schieben das Ehebett an die Wand. Dann kann Papa außen, und Mama in der Mitte schlafen. Vielleicht

von Martina Höfel am 06.10.2007