Frage: Hautpflege

Hallo, ich habe seit Beginn der Schwangerschaft trockene Haut. Was kann ich denn nach dem täglichen Duschen für den ganzen Körper am besten zum einfetten nehmen? Vielen Dank

Mitglied inaktiv - 16.09.2009, 11:49



Antwort auf: Hautpflege

Liebe franni, eine rückfettende Lotion. Und ausreichend trinken!!!!! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 16.09.2009



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Hautpflege

Hallo, unsere Kleine hat jetzt ihren Daumen entdeckt und ist nun ein Daumenlutscher (Sauger habe ich schon viele ausprobiert, ist nichts zu machen). Ist das schlimm??? Jetzt habe ich gesehen, dass sie an ihren Handinnenflächen kleine Pickelchen hat. Sie hat immer sehr feuchte Hände (trockene sie regelmäßig ab). Kann man dagegen etwas tun? ...


Hautpflege (bei Reflux und Sonnenschutz)

Hallo, meine Tochter (8 Wochen) übergibt sich sehr häufig. Wenn ich dies bemerke, wische ich ihr natürlich sogleich das Gesicht ab (mit einem trockenen oder mit Wasser befeuchtetem Tuch, je nachdem, was zur Hand ist), aber in der Nacht gelingt mir das leider seltener. Auf Dauer ist doch die Magensäure bestimmt schädlich für ihre zarte Haut. Wom...


Hautpflege

Sehr geehrte Frau Höfel, ich creme meinen Sohn (4 Monate alt) mit Lipikar Baume AP seit ein paar Wochen als Pflege ein weil ich dachte das dies eine gute Creme ist. Jetzt habe ich entdeckt, dass darin PEG`s, Mineralöl und Silikone enthalten sind. Darf ich die ohne bedenken nehmen? Oder können die Inhaltstoffe schädlich sein? Was würden sie denn ...


Ab wann Hautpflege

Ich wollte mal fragen, ab wann man für Babys Haut eine Creme im Gesicht verwenden sollte? Bisher habe ich außer an einzelnen rauhen Stellen an den Beinen Mandelöl nichts verwendet, aber in der kalten Jahreszeit muss da die Haut im Gesicht nicht doch unterstützt werden? Was verwendet man da am besten?