|
|
|
 |
 |
| Geschrieben von Sorannia am 24.02.2013 |
 |
Hartnäckiger Husten in der Spätschwangerschaft
Schönen guten Tag,
Ich bin nun bald in der 38. Woche. Seid längerem( 2-3 Wochen ) habe ich einen ziemlich hartnäckigen Husten. Meine Frauenärztin meinte, dass stärkeres Husten frühzeitige Wehen fördern kann, was bei mir aber nicht der Fall war (und mittlerweile auch nicht mehr allzu schlimm wäre). Ich habe aber eine andere große Sorge, die mich nicht mehr loslässt und viell. können Sie mir mit Ihrer Erfahrung ja weiterhelfen:
Kann es durch stärkeres Husten über längere Zeit zu einer Ablösung der Plazenta kommen oder ist diese Sorge unberechtigt? Ich habe diesbezüglich leider große Angst :-( Vielen, vielen Dank für Ihre Hilfe!
LG! |
Antwort:
Re: Hartnäckiger Husten in der Spätschwangerschaft
Antwort von Martina Höfel am 24.02.2013 Uhr
Liebe Sorannia,
mir ist kein Fall diesbezüglich bekannt.
Liebe Grüße
Martina Höfel |
|
 | Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel - Forum Hebamme: |
DARF MAN MUCOSOLVAN HUSTENSAFT IN DER SS (20+3) nehmen?
Liebe Frau Höfel,
man hat mir im Krankenhaus MUCOSOLVAN HUSTENSAFT gegen meinen sehr starken Husten verschrieben. Darf ich diesen denn in der Schwangerschaft nehmen?
Die GYN ÄRZTIN meinte Ich könne diesen in der SS nehmen......
aber in der Packungsbeilage stand das man ...
sarita123 03.02.2013

Stichwort: Husten |
Husten in der Schwangerschaft
Hallo Frau Höfel,
Bin zzt mal wieder erkältet was auch bestimmt auf das mistige Wetter zurückzuführen ist. Vitamine nehm ich genug auf bevorzugt aus frischen Lebensmitteln und trinken tue ich ca 2liter Tee am Tag .
Kann ich in der Schwangerschaft bei husten bedenkenlos ...
finchen81 09.01.2013

Husten & Schnupfen in der Schwangerschaft - gefährlich?
Husten & Schnupfen in der Schwangerschaft - gefährlich?
Hallo
ich habe seit 2 Tagen echt fiesen Husten und Schnupfen. Es
geht mir zwar sonst ganz gut, auch wenn man ja keine
Medikamente nehmen kann, aber ich mache mir ein wenig
Sorgen, ob Husten irgendwie dem Baby schaden ...
krisi86 22.12.2012

10 wochen altes baby husten und schnupfen
hallo frau höfel. mein mann und ich haben seid einer woche eine bronchitis jetzt habe ich die befürchtung das der kleine auch krank wird seid heute nacht hat er schnupfen und hustet öfter. ich war und bin immer sehr vorsichtig gewesen wegen der keime. immer hände gewaschen ...
woelkchen 11.10.2012

Husten und Niesen
Hallo Fr. höfel,
Ich hab eine Frage zwecks unserem Sohn (fast 9 Wochen). Ich Stille ihn noch voll.
Seit der Geburt hat er immer wieder gehustet und genossen. Meine Hebamme sagte damals dass sei normal bis zu einer bestimmten Woche.
Nun ist es so dass er die letzten Tage immer ...
Aberle2010 01.09.2012

Ausschlag am Po und Husten
Hallo!
Mein Sohn Phil ist jetzt 15 Wochen alt, wird voll gestillt und wog bei der u4 letzte Woche 7050g und war 65cm groß. Er wurde da zum ersten Mal geimpft und hat das relativ gut vertragen.
Am Wochenende habe ich an seinem Po in der Pofalte Richtung Rücken, zwischen Po ...
nefertima 23.08.2012

Baby Erbricht bis 10x täglich vom Husten....seit Sonntag...
Hallo Liebe Martina,
meine 6Monate alte Tochter ist seit Sonntag krank...
Sie hatt Schnupfen, Husten bis gestern bis zu 39.8 Fieber-fieber heute nicht über 38, und was mir so Sorge bereitet, dass sie sich seit Sonntag erbricht bis Mittwoch bis zu 12x am tag und nachts gestern ...
Sternchenmami83 02.03.2012

Soll ich den Husten abklären lassen?
Guten Tag,
ich bin etwas verunsichert, denn meine Tochter(11Tage) hat seit ca.zwei Tagen etwas Husten.
Bisher hustet sie nicht sonderlich oft, vielleicht 5-7mal am Tag, verschnupft ist sie auch nicht und trinkt auch ganz normal.
Meinen sie ich sollte zum Kinderarzt gehen ...
Kati84 19.02.2011

Muss ich meine Milch verwerfen wenn ich Hustenstiller nehme?
Hallo und guten Tag, ich nehme im Moment einen Hustenstiller, der wie fast alles, für die Stillzeit nicht zugelassen ist. Wenn ich abends Milch abpumpe, danach den Hustenstiller nehme und dann erst nach ca. 12 Stunden am nächsten Morgen erneut abpumpe, muß ich diese Milch dann ...
BB0208 08.01.2011

Immer wiederkehrender Husten und gelber Nasenschleim
Hallo,
was können wir tun? Sind es auch die Zähne? Meine Tochter ist 23 Mon. alt und hat 12 Zähne bislang. Ich renne alle 14 Tage jetzt zum Kinderarzt, kann der wirklich was tun, außer abhören? Was halten Sie von Globulis von z.B. Weleda gegen Husten und Erkältung? Freue mich ...
Alias70 08.12.2010

| Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel |
|
|
|