Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
Videos
mit unserer Hebamme
Stephanie Helsper
Videos Babymassage
Babymassage

Videos Babys baden
Babys baden

Rückbildungsgymnastik
Rückbildung
Hebammenhilfe
Hebammenhilfe

 
 
 
  Martina Höfel - Hebamme

Martina Höfel
Hebamme

 

Antwort:

Re: Hämorrhoiden 36.ssw was tun?

Liebe kleine Mami,

das Gewicht des Kndes läßt die Hämorrhoiden hervortreten. Dazu kommt starkes Pressen warend des Stuhlgangs bzw. harter Stuhl.

Sprühen Sie das Nasenspry auf ein Papiertaschentuch und legen Sie es an die entsprechende Stelle.

Entbinden Sie im Vierfüßlerstand, dann wird die Analregion wenig in Mitleidenschaft gezogen.

Liebe Grüße
Martina Höfel


von Martina Höfel am 04.10.2017
Frage beantworten
 
Frage stellen
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel:

Kann man Nasenspray auch bei innerlichen Hämorrhoiden anwenden?

Hallo Frau Höfel, etwa 6 nach der Geburt habe ich aufgrund von extrem hartem Stuhl Hämorrhoiden bekommen. Diese behandle ich nun seit 7 Wochen mit Hametum-Salbe und seit neuestem zusätzlich mit den Hametum-Zäpfchen nach dem Stuhlgang. Nun habe ich ihren Tipp mit dem ...

Niamh296   23.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämorrhoiden
 

Weleda Hämorrhoiden Zäpfchen in der Schwangerschaft

Liebe Frau Höfel, ich bin in der 25 ssw und leide an Hämorrhoiden und einem kleinen Riss am After.Mir haben die Zäpfchen von Weleda immer sehr gut geholfen, sodass ich heute morgen wieder eins verwendet habe . Nun habe ich aber gelesen, das diese Zäpfchen nicht geeignet sind in ...

Kate90   19.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämorrhoiden
 

Hämorrhoiden , Homöopathie

Hallo Frau Meier, Ich bin in der 7.SSW und habe keinerlei Anzeichen. Beim Arzt war ich schon, Herz schlägt und ist SST 4mm. Ich nehme Schilddrüsentabletten, Folsäure und Bryophyllum ein. Ich habe Hämorrhoiden. Verschiedene Salben ausprobiert und kühlen, Bus jetzt half ...

Blümle79   22.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämorrhoiden
 

Hämorrhoiden nach der Entbindung

Hallo, Ich habe Blut nach dem Stuhlgang und sehr harten Stuhlgang... Ich erlitt einen dammriss 2 Grades und einen scheiden riss... Ich dachte das Blut wäre von der naht allerdings habe ich am After kleine Geschwüstel entdeckt und denke das es Hämorrhoiden sind.. Wie kann ich ...

Miriam1111   17.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämorrhoiden
 

Dammmassage trotz Hämorrhoiden?

Hallo, Ich bin nun in der 34.ssw und wollte demnächst mit der Dammmassage beginnen. Jedoch habe ich jetzt am After kleine Warzen...ich gehe davon aus das es Hämorrhoiden sind (bisher keine Schmerzen brennen oder Jucken ) Jetzt wollte ich einfach mal wissen ob ich trotz der ...

Jennifer5926   04.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämorrhoiden
 

2 Fragen - Magnesium und Hämorrhoiden

Liebe Frau Höfel, ich habe mich bis in die 19. SSW gkämpft, mit Kontraktionen praktisch seit der 5. SSW (3. SS, die so weit ist). Nun habe ich ein neues Magnesiumpräparat, welches ausgezeichnet wirkt. An manchen Tagen steht meine Gebärmutter komplett still, kaum zu glauben. ...

Ottilie2   03.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämorrhoiden
 

Sind es tatsächlich Hämorrhoiden? Was soll ich nun tun?

Liebe Frau Höfel, ich bin im 3 Trimester schwanger und habe aber schon seit paar Monaten Hämorrhoiden (wenn es denn welche sind, aber ich glaube ja). Nach jedem Stuhlgang treten so 1-2 kleine Knübbel auf und lassen sich nach dem Stuhlgang auch wieder zurück reindrücken. Sie ...

schwangere88   12.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämorrhoiden
 

Heublumen-Dampfbad bei Hämorrhoiden

Hallo Frau Höfel, ich bin in der 37. SSW und habe vor drei bis vier Wochen Hämorrhoiden bekommen. Sie schmerzen nicht und bereiten mir keine Beschwerden, aber sie sind eben da. Nun wollte ich zur Geburtsvorbereitung mit den Sitzdampfbädern (Heublume) beginnen. Ich bin mir ...

FlyIfYouCan   07.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämorrhoiden
 

Hämorrhoiden in der Spätschwangerschaft

Hallo Frau Höfel, Ich bin jetzt in der 35ten Schwangerschaftswoche und leide seit ca. 2 Wochen unten Hämorrhoiden. Derzeit benutze ich auch schon Faktu Lind - was in der Schwangerschaft unbedenklich sein soll?! Leider hilft es nicht wirklich. Bisher habe ich "nur" Knubbel am ...

RikeR   17.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämorrhoiden
 

Welcher Nasenspray hilft gegen Hämorrhoiden?

Liebe Frau Höfel! Anderen Frauen im Forum gaben Sie den Rat Nasenspray gegen hartnäckige Hämorrhoiden zu verwenden. Da es verschiedene Nasensprays mit unterschiedlichen Wirkstoffen gibt, wollte ich fragen, was für einer da am Besten wirkt? Danke für die Antwort im ...

Jen1   01.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämorrhoiden
    Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2017 USMedia