Frage: Hämatom am Muttermund

Hallo , Ich war gestern beim FA , dem Kruemel geht es gut und Herzchen schlaegt (seit heute 9. SSW) .  Nun wurde ein Hämatom am Muttermund festgestellt. Muss sowas IMMER bluten ? Oder ist es gut wenn es nicht blutet ? Bis jetzt hatte ich keine Blutungen ..  Ich bin grade etwas verunsichert , wegen dem Risiko eine FG ...

von Sonnenscheinchen123 am 05.09.2017, 09:29



Antwort auf: Hämatom am Muttermund

Liebe Sonnenscheinchen, je weniger manipuliert wird, umso weniger wird es bluten! Wahrscheinlich wird der Körper es resorbieren! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 05.09.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Trotz Hämatom vor Muttermund spontan gebären?

Guten Morgen Frau Höfel, schon einmal vielen Dank im voraus für Ihre Antwort. Aktuell bin ich in der 21. Schwangerschaftswoche und kämpfe seit der 15. Woche immer wieder mit Blutungen. Zum Teil frisch, auch schwallartig, über Wochen hinweg Schmierblutungen mit altem Blut. Ich habe eine Blutgerinnungsstörung und spritze deswegen Heparin. ASS1...


Muttermund sitzt tief

Guten Morgen Frau Höfen. Ich bin heute bei 7+6. Ich muss regelmäßig Progesteron nehmen und eben beim einführen, spürte ich einen Knubbel, ich vermute das es der muttermund war mit einem leichten grübchen. Der muss doch viel höher sitzen,oder nicht? Jetzt habe ich wieder große Angst, vor einer erneuten Fehlgeburt. Ich hoffe sie können mich etwas be...


Milchsäurezäpfchen - Muttermund leicht geöffnet

Guten Abend Frau Höfel,  ich bin etwas verunsichert und zwar habe ich die Lactofem Milchsäurebakterien Zäpfchen hier, welche ich nehmen wollte.  In 15 Tagen ist der errechnete Entbindungstermin. Nun habe ich Sorge, dass der Muttermund schon leicht geöffnet sein könnte, bzw mache mir Gedanken darum:  - Ob es schlimm wäre ein Vaginalzäpfen ...


32 ssw und Bewegungen am inneren Muttermund spürbar

Hallo Frau Höfel,  Ich bin zur Zeit in der 32ssw und seit ein paar Tagen spüre ich immer so ein recht unangenehmes Stechen am Muttermund, wenn das Baby sich bewegt.  Vor drei Wochen war der Muttermund fest verschlossen und der Gebärmutterhals bei über 5cm. Ist das normal oder muss ich mir Sorgen machen? Am Freitag habe ich den nächsten Vo...


Sturz auf Po 7. SSW, Hämatom

Hallo Frau Höfel,  mich befindet mich aktuell bei 6+2 nach einem Kryotransfer.  Vor vier Tagen hatte hatte ich eine frische Blutung. Ich war beim Arzt (erster Ultraschall) ubd diese stellte ein Hämatom in der Gebärmutter fest. Die Lage sei erstmal nicht so schlimm für den Embryo. Es ebenso eine schöne Fruchthöhle gesehen (SSW 5+5). Die Blutung...


Piecksen am Muttermund

Hallo Frau Höfel,  ich bin zur Zeit in der 33 Ssw. Und ab und zu spüre ich ein unangenehmes Piecksen am Muttermund wenn das Baby sich bewegt. Laut der Ärztin letzte Woche liegen die Füße Richtung Muttermund und der Gbmh war bei über 5cm und der Muttermund geschlossen. Kann dieses piecksen was schlimmes bedeuten?    Vielen Dank für Ihre...


Muttermund tief in Frühschwangerschaft

Sehr geehrte Frau Höfel, aufgrund eines zu niedrigen Progesteronwertes und einer vorangegangenen Fehlgeburt hat mir meine FA morgens und abends Progesteron vaginal verschrieben. Beim Einführen habe ich in den letzten Wochen den Muttermund kaum erspüren können, da er recht weit oben saß. Heute Abend ist mir beim Einführen aufgefallen, dass er de...


Muttermund

Hallo Frau Höfle,  ich bin jetzt 38+6 und war gestern im Krankenhaus weil ich den kleinen im Bauch sehr lange nicht gespürt habe und mir sorgen gemacht habe. Dort wurde ich ans CTG gehangen der kleine wurde auch davon nicht wach, dann kam eine Hebamme und sagte sie würde mich Vaginal untersuchen wollen um den kleinen so zu wecken.    Sie...


Hämatom oberhalb der Fruchthöhle

Hallo Frau Höfel,  Ich bin frisch in der 5 Woche schwanger, heute war der erste Ultraschall, ich habe oberhalb der Fruchthöhle ein Hämatom was nicht gerade klein aussah. Ich soll Progesteron einnehmen und in einer Woche wieder kommen, der Arzt machte mir noch so große Hoffnungen er meinte er weiß nicht ob es hält. Ich habe Angst :( habe ich noc...


Hämatom an der Plazenta

Guten Tag Frau Dr. Höfel Gestern hatte ich mein 2. Screening und es sieht alles soweit wunderbar aus (21 SSW). in den ersten 3 Mt. hatte ich immer wieder mal Blutungen und es hat in der 12 SSW damals aufgehört. Gestern im Screening haben wir dann auch endlich gesehen wo durch ich diese Blutungen hatte. Ich habe ein kleines Hämatom in der Näh...