Haarausfall mit brennender schmerzender Kopfhaut in der stillzeit

M. Sc. Martina Höfel Frage an M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.

Frage: Haarausfall mit brennender schmerzender Kopfhaut in der stillzeit

Hallo. Ich Stille jetzt bald vier Monate und habe seit einigen Wochen verstärkt Haarausfall. Das kenne ich und finde es auch nicht weiter tragisch. Jetzt kommt aber seit ein paar Tagen hinzu dass ich auf einer Seite extrem empfindliche Kopfhaut habe, die immer schlimmer brennt und auch wehtut. Kämmen sie die Hölle, Zopf Machen oder ähnliches auch. Kann das auch von den Hormonen kommen? Gibt es etwas das ich dagegen tun kann? Danke!

von sandyshore am 19.10.2014, 20:10



Antwort auf: Haarausfall mit brennender schmerzender Kopfhaut in der stillzeit

Liebe sandyshore, da sollte der Hautarzt draufschauen (z.B. um beginnende Schuppenflechte oder einen Pilz auszuschliessen). Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 20.10.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Haarausfall während der Stillzeit

Hallo Frau Höfel, ich hoffe Sie können mir weiterhelfen. Mein kleiner Käfer ist jetzt knapp 19 Wochen alt und ich stille, bis auf etwas Gemüsebrei (haben erst mit der Zufütterung angefangen) voll. Nun gehen mir seit längerer Zeit mächtig die Haare aus und die verbleibenden sind sehr kraftlos. Was kann man dagegen unternehmen ohne gleich dem Würm...


Haarausfall nach der Stillzeit

Liebe Frau Höfel, ich mache mir gerade extreme Sorgen wegen meinem Haarausfall. Die Beiträge zu dem Thema hier im Forum habe ich gelesen- habe aber nichts gefunden, was sich auf die Zeit NACH dem Stillen bezog. Mein Sohn ist jetzt 10 Monate alt. Ich habe ihn 6 Monate voll gestillt und dann schrittweise die Mahlzeiten ersetzt. Zuletzt habe ic...


Stillzeit Kieselerde gegen Haarausfall

Hallo! Meine Tochter ist knapp 11 Monate und ich stille sie noch. Habe seit einigen Monaten eine kleine "Ecke" an der Augenbraue wo die Haare nicht so gut wachsen. Bzw. die Haare ausfallen und dadurch sehr wenig Haare an der Stelle wachsen. Hausärztin meint das sei meist Hormonell bedingt. evt. wegen Stillen/Geburt. Hatte das Problem allerdings vo...


Ist extremer Haarausfall während der Stillzeit normal?

Guten Tag. Ich stille meinen 4 monate alten sohn und habe extremen haarausfall...also wirklich viel!!Ich hab Angst dass ich irgendwann nur mehr mit ganz wenig haar dastehe.ist das während der stillzeit normal?kann ich da was machen?


Ist Haarausfall in der Stillzeit normal?

Hallo, mein Sohn ist 14 Wochen alt und ich stille ihn! Seit ungefähr 4 Wochen erst hab ich total Haarausfall :-( Ist das normal,kommt das von den Hormonen? Aber warum dann erst so spät und wielange hält das an? Hab echt angst das ich bald kahle stellen an kopf habe.. Kann ich irgendwas tun?


Zitronenhustenbonbon Stillzeit

Hallo Frau Höfel, darf man die emeukal Zitronenhustenbonbons während der Stillzeit nehmen?  Süßungsmittel: Isomalt; Säuerungsmittel: Zitronensäure; Extrakt (Melisse, Schafgarbe) 1,4g/100g; natürliches Aroma; Vitamin C; Kräuterextrakt 0,2g/100g; Zitronensaftkonzentrat 0,03g/100g***; gefärbt mit: Curcumaextrakt; Menthol; Eukalyptusöl; Pfefferminz...


Probiona Kulturen Stillzeit

Hallo Frau Höfel,  ich war bei der Stillberatung und habe aufgrund von Stechen in der Brust vor 4 Wochen auf Empfehlung die Probiona Kulturen von Nature Love genommen, allerdings nur ca. 1,5 Wochen, danach hatte ich es vergessen. Ich wollte die Einnahme nun wieder fortsetzen und habe nun auf der Verpackung gelesen, dass die Einnahme für Stillen...


Ständig Candida - Stillzeit

Sehr geehrte Frau Höfel, danke für Ihr Engagement im Forum! Ich wende mich an Sie, weil vor mir ständig ein Candida Albicus auftaucht, auch schon als ich schwanger war. Ich stille momentan (Baby ist 7 Monate). Vor einigen Tagen habe ich Kadefungin3 Zäpfen an drei Tagen gekommen. Es zeigt keine Wirkung. Zuvor schon zeigte auch Biofanal keine Wir...


Gesichtcreme in der Stillzeit

Guten Tag Frau Höffel, Meine Tochter ist 3 Monaten alt und ich stille komplett. Darf ich diese Gesichtcreme auch verwenden?  Ingredients: Water\Aqua\Eau, Ethylhexyl Methoxycinnamate, Ethylhexyl Salicylate, Dimethicone, Caprylic/Capric/Myristic/Stearic Triglyceride, Butylene Glycol, Cyclopentasiloxane, Cetyl Ricinoleate, Steareth-2, Di-C12-15...


Ist eine unregelmäßige Periode nach der Stillzeit normal?

Guten Abend Frau Höfel, ich habe eine kleine Frage die mich sehr verunsichert. ich habe vor 4 Monaten mein Baby bekommen &' danach die ganz normale lange Blutung gehabt. Dann ab dem 3. Monat wollte mein Baby meine Brust nicht mehr &' so habe ich dann nur noch aller paar Tage bis dann garnicht mehr gestillt und letzten Monat habe ich meine Pe...