Haarausfall mit brennender schmerzender Kopfhaut in der stillzeit

M. Sc. Martina Höfel Frage an M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.

Frage: Haarausfall mit brennender schmerzender Kopfhaut in der stillzeit

Hallo. Ich Stille jetzt bald vier Monate und habe seit einigen Wochen verstärkt Haarausfall. Das kenne ich und finde es auch nicht weiter tragisch. Jetzt kommt aber seit ein paar Tagen hinzu dass ich auf einer Seite extrem empfindliche Kopfhaut habe, die immer schlimmer brennt und auch wehtut. Kämmen sie die Hölle, Zopf Machen oder ähnliches auch. Kann das auch von den Hormonen kommen? Gibt es etwas das ich dagegen tun kann? Danke!

von sandyshore am 19.10.2014, 20:10

Antwort auf: Haarausfall mit brennender schmerzender Kopfhaut in der stillzeit

Liebe sandyshore, da sollte der Hautarzt draufschauen (z.B. um beginnende Schuppenflechte oder einen Pilz auszuschliessen). Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 20.10.2014