Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
  Gesundheit aktuell
  Tipps aktuell
  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Suche / biete
Vornamen
Geburt
Babypflege
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Allergien
Neurodermitis
Impfen
Mein Haushalt
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Fotos
Gewinnspiele
Rezepte
Infos und Proben
E-Cards
Videos
mit unserer Hebamme
Stephanie Helsper
Videos Babymassage
Babymassage

Videos Babys baden
Babys baden

Rückbildungsgymnastik
Rückbildung
Muttermilch ist das Beste
Muttermilch ist
das Beste!
Film mit Stephanie Helsper
Hebammenhilfe
Hebammenhilfe

Hebammen online
Hebammenonline

 
 
 
Hebamme Martina Höfel Hebamme Martina Höfel
  Zurück

Haarausfall Baby

Hallo Frau Höfel,

ich beobachte, dass bei meinem 30Tage alten Baby vorne an den Seiten die Haare ausgehen. Ist das normal oder muss ich mir Sorgen machen?

VG


von anka7 am 05.05.2011

Frage beantworten
 
Frage stellen


*Antwort:

Re: Haarausfall Baby

Liebe anka,

das ist normal! Die ersten Babyhaare gehen irgendwann aus.

Liebe Grüße
Martina Höfel

Antwort von Martina Höfel am 05.05.2011
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel:

haarausfall nach der geburt

hallo frau höfel, gibt es ein mittel, also ein nahrungsergänzungsmittel, das man während der stillzeit nehmen darf, wenn man nach der geburt haarausfall hat? ich habe jetzt ziemlichen haarausfall, habe von natur aus wenig haare, die allerdings schön lang sind, und würde sie ...

Aleksija   24.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haarausfall
 

Haarausfall

Liebe Fr. Höfel, ich habe eine Frage. Meine Tochter ist jetzt 4 Monate alt und seit einigen Wochen beobachte ich bei mir doch recht starken Haarausfall. Ich habe mal gehört, dass das nach der Geburt vorkommen kann. Tritt das auch später auf? Wenn ja, wie lange muss ich mit ...

strickjackale   29.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haarausfall
 

Stillzeit Kieselerde gegen Haarausfall

Hallo! Meine Tochter ist knapp 11 Monate und ich stille sie noch. Habe seit einigen Monaten eine kleine "Ecke" an der Augenbraue wo die Haare nicht so gut wachsen. Bzw. die Haare ausfallen und dadurch sehr wenig Haare an der Stelle wachsen. Hausärztin meint das sei meist ...

SamiraMarie   07.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haarausfall
 

Haarausfall nach Geburt

Hallo Frau Höfel, ich habe nochmal eine Frage bezüglich des Haarausfalls nach einer Geburt. Meine Tochter ist fünf Monate jung und vor knapp über einem Monat fing ich an, sehr viele Haare zu verlieren...wie lange dauert dieser Haarausfall an, der nach einer Geburt ja ...

jasmin-87   03.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haarausfall
 

Haarausfall nach Geburt

Hallo, ich habe hier noch eine Frage...wie in meinen vorherigen Beitrag schon gesagt, meine Tochter ist nun 20 Wochen jung und seit einigen Tagen habe ich starken Haarausfall...alleine beim Haare waschen verliere ich so um die 30 Stück...dann nochmal welche beim Kämmen und ...

jasmin-87   22.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haarausfall
 

Haarausfall

Hallo Frau Höfel, mein Sohn ist jetzt 4 Monate alt und wie schon bei meinem Großen gehen mir seit ein paar Wochen unheimlich die Haare aus. Wobei ich eben das Gefühl habe, diesmal ist es schlimmer, als beim ersten Kind. Kann ich da irgendwie gegensteuern? Magnesium vielleicht? ...

Ninkashi   25.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haarausfall
 

Haarausfall nach Schwangerschaft

Hallo Frau Höfel, nach der Geburt meiner Tochter hatte ich leichten Haarausfall, der ging auch von alleine wieder weg und hinerliess kaum sichtbare Schäden. 3 Monate nach der Geburt meines Sohne begann schwerer Haarausfall und ich hatte vor allen Dingen vorne viel kahle ...

lunanuova   19.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haarausfall
 

Haarausfall nach der Stillzeit

Liebe Frau Höfel, ich mache mir gerade extreme Sorgen wegen meinem Haarausfall. Die Beiträge zu dem Thema hier im Forum habe ich gelesen- habe aber nichts gefunden, was sich auf die Zeit NACH dem Stillen bezog. Mein Sohn ist jetzt 10 Monate alt. Ich habe ihn 6 Monate voll ...

anne007   09.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haarausfall
 

Starker Haarausfall 3 Monate nach Entbindung

Hallo! ich betreue ehrenamtlich eine junge Flüchtlingsfamilie. Die Frau hatte im Februar entbunden. Es gab keine Hebammenunterstützung nach der Geburt (Sozialamt hatte es untersagt und bis ich die Gesetze begriffen hatte, war es schon zu spät). Ich war mit der jungen Mutter ...

Steffi528   26.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haarausfall
 

Haarausfall

hallo frau höfel, ich hatte anfang oktober eine stille geburt in der 24.ssw. seit 2 wochen etwa habe ich starken haarausfall. es ist stärker als ich es von der zeit nach der geburt meines sohnes in erinnerung habe, da fing das etwa 3 monate nach der geburt an. es war auch ...

emres   10.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haarausfall
    Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia