Frage: Glycerin vs. Klistier

Hallo liebe MArtina, ich müsste noch einmal nachhaken: Ist ein Glycerinzäpfchen denn weniger "schädlich"? Denn Klistier enthält doch auch zu 85% Glycerin? Was ich eben nicht möchte, ist, dass der Darm noch träger wird durch diese Hilfen. Seit ein paar Tagen gebe ich Lycopodium-Globuli...Liam scheint etwas mehr Luft ablassen zu können... Banane habe ich eigentlich nie gegeben...nun reduziere ich auch Karotte, ersetze die Reisflocken und mische dem Wasser etwas zuckerfreien Apfelsaft bei, damit er es lieber trinkt... Vielleicht klappt es ja... Liebe Grüße aus der Hitze :-( Viola

Mitglied inaktiv - 15.06.2009, 14:37



Antwort auf: Glycerin vs. Klistier

Liebe Viola, das Glycerinzäpfchen ist einfacher zu handhaben. Vielleicht klappt es ja mit den anderen Veränderungen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 16.06.2009



Antwort auf: Glycerin vs. Klistier

Liebe MArtina, Liam hatte nun heute den Ultraschall, doch es ist alles in Ordnung. Das ist natürlich schön... Viel Luft hat sie gesehen... Ich wurde gefragt, warum ich ihm denn nicht jeden Tag um die gleiche Uhrzeit ein Glycerinzäpfchen gebe, damit sich der Darm auf diese regelmäßige Stimulierung programmiert und es irgendwann von alleine macht. UNd weder Glycerin noch Klistier seien schädlich, da sie keine Abführmittel seien, sondern nur eine Stimulation und Erweichung des Stuhls im letzten Trakt... Was halten sie davon? Liebe Grüße Viola & Liam

Mitglied inaktiv - 16.06.2009, 22:06



Antwort auf: Glycerin vs. Klistier

Liebe Viola, wieder ein Problem weniger! Das ist doch gut. Die Zäpfchen sind nicht schädlich, da sie nicht systemisch wirken, sondern nur lokal. Jeden Tag eins zu geben, wäre einen Versuch wert. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 16.06.2009



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

probleme trotz klistier

habe vor fünf tagen das letzte mal..... heute morgen habe ich mir, weil ich starke bauchkrämpfe bekam, einen einlauf gemacht. (aus apotheke) der wirkte bestimmt 20 min. (ich weiß dass, weil ich mit meinem sohn ne ganze länge teletubbies geschaut habe) trotzdem kam auf der toilette nur heiße luft raus. was kann ich denn machen. kaffe hilft auch ni...


Klistier

Ich bin in der 38. SSW. Trotz viel Wasser, ballaststoffreichem Essen, Magnesium etc wird mein Darm immer träger. Ich führe so alle 3 Tage mal ab und das hat mich bis jetzt nicht gestört. Das Baby hat allerdings angefangen, doch sehr nach unten zu drücken, meine ganze Genitalregion und der Damm ist sehr geschwollen und der gestaute Stuhlgang ...


Ist das das richtige Klistier vor Geburt?

Ist das denn das richtige Klistier? Bei der Beschreibung steht auch für Geburten ... Aber in der Beschreibung die dabei ist steht nicht für Schwangere und stillende ...? http://shop.apotal.de/product/FREKA-CLYSS-Klistiere-einzeln-verpackt/p_35875.html;jsessionid=5370A0EFD8FC8178C486E677554BFDC7-pla2tom3.pla2tom3?fromSearch=true&prodId=35875


Klistier erlaubt?

Liebe Martina, ich bin verzweifelt! Wegen meiner Schwangerschaftsdiabetes muss ich Insulin spritzen und werde deshalb an meinem Entbindungstermin (04.11., um 09:15 Uhr) eingeleitet. Seit ner Woche probier ich Wehen zu fördern, um eine natürliche Geburt zu haben. Was ich täglich mache: - 1 Liter Frauentee mit Zimt, Nelke und Orangenschalen - ...