Frage: Glycerin vs. Klistier

Hallo liebe MArtina, ich müsste noch einmal nachhaken: Ist ein Glycerinzäpfchen denn weniger "schädlich"? Denn Klistier enthält doch auch zu 85% Glycerin? Was ich eben nicht möchte, ist, dass der Darm noch träger wird durch diese Hilfen. Seit ein paar Tagen gebe ich Lycopodium-Globuli...Liam scheint etwas mehr Luft ablassen zu können... Banane habe ich eigentlich nie gegeben...nun reduziere ich auch Karotte, ersetze die Reisflocken und mische dem Wasser etwas zuckerfreien Apfelsaft bei, damit er es lieber trinkt... Vielleicht klappt es ja... Liebe Grüße aus der Hitze :-( Viola

Antwort auf: Glycerin vs. Klistier

Liebe Viola, das Glycerinzäpfchen ist einfacher zu handhaben. Vielleicht klappt es ja mit den anderen Veränderungen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 16.06.2009

Antwort auf: Glycerin vs. Klistier

Liebe MArtina, Liam hatte nun heute den Ultraschall, doch es ist alles in Ordnung. Das ist natürlich schön... Viel Luft hat sie gesehen... Ich wurde gefragt, warum ich ihm denn nicht jeden Tag um die gleiche Uhrzeit ein Glycerinzäpfchen gebe, damit sich der Darm auf diese regelmäßige Stimulierung programmiert und es irgendwann von alleine macht. UNd weder Glycerin noch Klistier seien schädlich, da sie keine Abführmittel seien, sondern nur eine Stimulation und Erweichung des Stuhls im letzten Trakt... Was halten sie davon? Liebe Grüße Viola & Liam

Antwort auf: Glycerin vs. Klistier

Liebe Viola, wieder ein Problem weniger! Das ist doch gut. Die Zäpfchen sind nicht schädlich, da sie nicht systemisch wirken, sondern nur lokal. Jeden Tag eins zu geben, wäre einen Versuch wert. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 16.06.2009