Frage: Glucosetoleranztest im Normalbereich?

Liebe Fr. Höfel, ich bin derzeit in der 25 SSW und hatte vor 2 Tagen den Glucosetoleranztest. Heute habe ich meine Ergebnisse bekommen, die mich allerdings etwas besorgen. Nüchternwert.51mg% Wert nach 1h: 120mg% Wert nach 2h: 133mg% Ist mein Nüchternwert nicht viel zu nieder? Und sind die Sprünge nicht viel zu hoch? Ich bitte um Antwort. Vielen Dank. MFG Jessal

von _Jessal_ am 27.08.2014, 10:48

Antwort auf: Glucosetoleranztest im Normalbereich?

Liebe Jessal, die Werte sind allesamt in Ordnung. Ja, der Nüchternwert ist etwas niedrig, aber das kann durch die Nahrungskarrenz vor dem Test kommen. Haben Sie denn morgens das Gefühl, dass Ihnen schwarz vor Augen wird? Oder Schweißausbrüche bis zum ersten Essen? Legen Sie sich eine Packung Traubenzucker ans Bett und lutschen vorm Aufstehen eins. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 27.08.2014

Antwort auf: Glucosetoleranztest im Normalbereich?

Vielen lieben Dank für die Antwort, das beruhigt mich doch sehr. Ja ich habe doch des öfteren Kreislaufprobleme bis zum ersten essen, ich werde den Tipp mit dem Traubenzucker gleich ausprobieren. Vielen Dank! Mfg Jessal

von _Jessal_ am 27.08.2014, 20:45