Frage: Globuli gegen Übelkeit

Guten Morgen, Ich bin in der 7. Ssw und leide seit einigen Tagen unter ständiger Übelkeit. Erbrechen musste ich bisher zum Glück noch nicht, aber diese Übelkeit schränkt mich stark ein und ich kann meiner großen Tochter im Moment nicht gerecht werden. Können Sie etwas empfehlen, was mir gegen die Übelkeit hilft? Liebe Grüße

von still-water am 20.04.2016, 08:57



Antwort auf: Globuli gegen Übelkeit

Liebe still-water, Akupunktur hilft gut und das gute alte Riechfläschchen. Eine sehr angenehme Möglichkeit Übelkeit (und Erbrechen) in der SS zu behandeln sind ätherische Öle. Verwendet werden gerne Bergamotte (Stimmungsschwankungen), Mandarine und Zitrone (riecht schön frisch), Pampelmuse (hindert Magen am Routieren) und Pfefferminze. Einen Tropfen auf den Schläfen einmassieren - dabei bitte keine Homöopathie anwenden). Homöopathische Mittel sind Medikamente mit entsprechenden Wirkungen und Nebenwirkungen. Die Homöopathie arbeitet nach der Ähnlichkeitsregel nicht nach Symptomfindung wie die Schulmedizin. D.h. zum Beispiel, jemand mit einer Erkrankung zeigt Verfolgungswahn: Unruhe, Schweißausbrüche, das Hin-und Herwerfen des Kopfes, bellendes Husten etc. Diese Symptome macht auch das homöopathische Mittel Akonitum, wenn man es einem GESUNDEN gibt!!!!! Dies macht sich die H. zunutze. Sie gibt dies Mittel dem Kranken, der GENAU dieses ähnliche Verhalten zeigt!!! Der Körper verstärkt mit dem Mittel die Erkrankung (nennt man Erstverschlimmerung) und zwingt so den Körper selber einzugreifen und sich zu regenerieren! Und DESHALB muss ein homöopathisches Mittel immer auf die zu behandelnde Frau abgestimmt werden. Es kann nämlich sein, dass zwei Frauen mit den gleichen Symptomen völlig unterschiedliche Mittel bekommen! Sprechen Sie mit Ihrer Hebamme oder einer Heilpraktikerin. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 20.04.2016



Antwort auf: Globuli gegen Übelkeit

Ich kann dir zwar zu keinen Gobuli raten (kenne mich nicht aus,da ich auch kein Fan davon bin) allerdings hat mir meine Hebi damals zu Ingwertee geraten und der wirkte wunder. Wenn du Ingwer, wie ich, nicht magst dann hol dir Teebeutel diese gibt es mit Zusätzen wie Zitrone , ist erträglicher damit.

von Surematu am 20.04.2016, 09:06



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Globuli um Fehlgeburt vorzubeugen

Liebe Frau Höfel, Ich weiß, dass man eine Fehlgeburt nicht wirklich vorbeugen kann (besonders dann, wenn sich um eine chromosomale Störunge handelt) - ich habe bis jetzt 4 Fehlgeburten gehabt, alle MA zwischen 7.-9. Woche und ich bin momentan zum 5. Mal schwanger (6+1). Diesbezüglich wollte ich Sie fragen - gibt es Globuli oder Tees welche Sie...


Übelkeit 38. SSW

Liebe Frau Höfel, dies ist meine zweite Schwangerschaft und seit ein paar Tagen verspüre ich immer wieder Unterbauchschmerzen (ich kann mir aber kaum vorstellen, dass diese "produktiv" sind). Außerdem bin ich momentan recht matt und habe wenig Lust, irgendetwas zu machen. Am Ende meiner letzten Schwangerschaft war ich eher noch völlig wusel...


Übelkeit

Liebe Frau Höfel, ich habe gestern Abend das erste Mal mit Schwangerschaftsübelkeit zu tun gehabt, jedenfalls kann ich mir nicht erklären woher dieser "Anfall" sonst gekommen sein kann. Ich weiß, es gibt Schwangere, die sehr darunter leiden und ich hoffe daher, dass meine Frage trotzdem in Ordnung ist. Mir wurde aus heiterem Himmel sehr übel u...


Übelkeit

Guten Morgen Frau Höfel, meine Hebamme ist gerade im Urlaub, daher würde ich gerne bei Ihnen nachfragen. Ich bin im 9. Monat angekommen und habe seit gestern Abend immer mal Übelkeit, aber eher unterschwellig und verfliegt wieder. Ich habe keinen Durchfall und trotzdem Gelüste und Appetit und kann essen. Ich teste zu Hause selbst meinen Ur...


Übelkeit Schwindel nach zwei Wochen Kaiserschnitt

Schönen guten Abend Hatte vor 2 Wochen ein Kaiserschnitt und seit paar Tagen Bauchweh und ab und zu Schwindel und Übelkeit ist das normal ? Dann ist noch meine zweite Frage und zwar habe ich bei meiner Naht ein kleines Loch das ziemlich unangenehm riecht und drunter kleiner huppel ist, ist das auch normal ? Oder sollte ich zum Frauenarzt gehe...


Ist ausbleibende Übelkeit ein schlechtes Zeichen?

Hallo Frau Höfel! Ich bin aktuell mit meinem dritten Kind schwanger (5+4). Die beiden anderen sind nun 6 und 9 Jahre alt und ich 36. In den anderen Schwangerschaften hatte ich jeweils recht früh und stark klassische Schwangerschaftsübelkeit. Es ist witzig, aber ich wünsche mir diese schreckliche Übelkeit nun total herbei, weil ich Angst habe, dass...


Einnahme Frauenmantel Urtinktur und Bryophyllum Globuli während Früh-SS

Guten Tag, Ich nehme momentan unterstützend Frauenmantel Urtinktur 3x40 Tropfen und Bryophyllum comp. GLOBULI 3x5 Stück um schwanger zu werden. Nun stellt sich mir die Frage ob ich diese weiternehmen darf, falls es klappt und ich schwanger bin. Darf ich dann die gleiche Dosierung nehmen oder muss ich sie ganz absetzen? Im Internet liest man...


Magenschmerzen und Übelkeit 2. Trimester

Guten Abend, ich leide seit ca. der 7.SSW unter starker Übelkeit, die mich sehr einschränkt. In meiner 1.SSW mit den Zwillingen lag ich wegen starken Erbrechen im KH. Deswegen hat mich das nicht so gewundert. Allerdings ist die Übelkeit etwas besser aber immer noch täglich da und zusätzlich hab ich Magenschmerzen dabei. Kann ich irgendwas machen, ...


Übelkeit Schwangerschaft

Liebe Frau Höfel, ich hätte eine eher allgemeine Frage, weil es mir jetzt bei mir immer wieder auffällt und mich auch immermal wieder verunsichert.  es gibt Tage an denen bin ich gefühlt topfit (8. ssw) und dann gibt es Tage oder Momente, da ist mir ganz plötzlich schwindelig oder übel oder zumindest flau. Ist es normal, dass die Symptome so s...


Übelkeit Schwangerschaft

Liebe Frau Höfel, ich hätte eine eher allgemeine Frage, weil es mir jetzt bei mir immer wieder auffällt und mich auch immermal wieder verunsichert.  es gibt Tage an denen bin ich gefühlt topfit (8. ssw) und dann gibt es Tage oder Momente, da ist mir ganz plötzlich schwindelig oder übel oder zumindest flau. Ist es normal, dass die Symptome so s...