Frage: Gibt es den Babyblues auch schon in der SS?

Hallo Frau Höfel, ich bin jetzt in der 33.SSW mit dem 2.Kind und irgendewie hab ich das Gefühl, mich hat der Blues schon jetzt erwischt. Die "Große" ist 2,5Jahre und irgendwie hab ich das Gefühl das mir die Luft ausgeht. Ich reiß mich zusammen, hab aber immerwieder Momente am Tag wo ich einfach so heulen könnte. Geht das überhaupt oder sind das Homonelle SS Verstimmungen? Liebe Grüße

von Diddl2103 am 04.03.2013, 11:16



Antwort auf: Gibt es den Babyblues auch schon in der SS?

Liebe Diddl, nein, ein Babyblues ist das noch nicht. Aber sicher sind ein Kind in dem Alter und eine erneute Schwangerschaft anstrengender als eine Erstschwangerschaft. Und sicherlich stellt sich frau auch insgeheim die Frage, ob sie mit zwei Kindern klar kommt. Ob Ihr die Rolle nicht über den Kopf wächst. Wenn es ganz arg wird, dann suchen Sie bitte Hilfe bei der Schwangerschaftskonfliktberatung der Diakonie, Donum Vitae, den Kath. Frauen oder Pro Familia. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 04.03.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Babyblues

Hallo Frau Höfel, ich habe vor 7 Wochen meinen zweiten Sohn geboren und meine Gefühle sind immer noch total am Boden. Ist das immer noch der Babyblues oder Depression? Ich trauer meiner Schwangerschaft nach, muß oft an die schnelle Geburt denken.Kann mich nicht richtig über mein Baby freuen usw.Bin oft müde und hab Schlafprobleme. Vorallem fehlt m...


babyblues

hätte ne frage,habe vor zirka 8 wochen entbunden.hatte bis jetzt kein babyblues aber seit 2tagen habe ich immer einen grund zum weinen,fühle mich so unglücklich.kann babyblues auch später kommer oder ist es was anderes,mfg


Kann man Babyblues vorbeugen?

Hallo! Mein Sohn ist jetzt fast zwei Jahre alt. Mich hatte damals der Babyblues voll erwischt.Mein Mann hat nicht gewusst was los ist und wie er mir helfen sollte. Irgentwie haben wir diese schwere Zeit geschafft. Nun möchten wir ein zweites Kind. Kann man dem ganzes irgendwie vorbeugen? Und was wenn´s doch wieder so kommt? Danke


Globuli gegen Babyblues?

Liebe Frau Höfel, im September steht die Geburt meines zweiten Kindes an. Da die des ersten gut verlief, habe ich hier keine Angst. Angst habe ich jedoch vor dem Babyblues und schmerzhaftem Milcheinschuss, was mich beim ersten Kind sehr aus der Bahn geworfen hat. Können Sie hier Globuli oder ähnliches empfehlen, die ich vorsorglich nehmen kann...


Babyblues erst nach 2 Wochen

Hallo Frau Höfel, irgendwie kommt es jetzt dicke bei mir mit ratlosen Fragen. Die ersten 12 Tage nach der Entbindung gings mir super, hatte geradezu übermäßig Energie, war nicht müde, hab viel geräumt. Nun merke ich doch, dass ich sehr erschöpft bin, gerne mal gereizt bin und viel am Weinen bin. Dazu kommen noch sehr schlechte Nachrichten aus de...


Pulsatilla gegen Babyblues?

Liebe Frau Höfel, ich habe letzten Freitag meine Tochter entbunden und seit einigen Tagen bin ich schrecklich traurig, wünsche mir meinen Bauch zurück, würde so viel dafür geben die Geburt und die ersten Tage danach im KH noch einmal zu erleben....usw. Ich könnte die ganze Zeit heulen, darf ich aber nicht, denn ich habe noch zwei ältere Geschw...


Ist es schlecht keinen Babyblues zu haben

Hallo. Ich habe im September meine zweite Tochter per Kaiserschnitt zur Welt gebracht. Nach der Geburt meiner ersten Tochter im Mai letzten Jahres hatte ich am dritten Tag einen Heultag, also einen kleinen Babyblues. Nach der Geburt meiner zweiten Tochter jedoch nicht, nicht einmal ansatzweise. Ist es Problematisch für den Hormonhaushalt oder...


BabyBlues oder Depression, Hilfe holen?

Hallo, Ich weiß nicht mehr weiter. Meine Tochter ist jetzt 14 Tage alt und wir hatten einen sehr holprigen Anfang. Nach der Geburt musste ich noch in Vollnarkose gelegt werden, auf Station würde uns nicht beim stillen geholfen (hat nicht geklappt), nach 2 Tagen zuhause mussten wir in die Kinderklinik wegen Gelbsucht und 24 Stunden unter die L...


Verlängerter Babyblues oder becinnende Depression?

Liebe Frau Höfel Vor gut 3 Wochen ist meine 2. Tochter geboren. Ich hatte bei der Geburt (wie schon bei der 1.) nicht die sofortigen Glücksgefühle über die man so oft liest, obwohl ich diesmal spontan entbunden habe. Ich habe wegen des Dammschnittes ziemlich viel Blut verloren und war deshalb auch die ersten Tage sehr schwach. Hab gedacht, das k...


Mit Frauenmanteltee Babyblues vorbeugen?

Hallo Frau Höfel, ich habe in ca. 8 Wochen meinen voraussichtlichen Entbindungstermin und habe etwas Respekt vor der Zeit danach, bzw vor einen möglichen Babyblues. Ich habe gehört, dass man diesem mit Frauenmanteltee vorbeugen kann. Was würden Sie empfehlen und darf man Frauenmanteltee während der Stillzeit trinken? Vielen Dank und viele Grü...