Frage: Gibt es den Babyblues auch schon in der SS?

Hallo Frau Höfel, ich bin jetzt in der 33.SSW mit dem 2.Kind und irgendewie hab ich das Gefühl, mich hat der Blues schon jetzt erwischt. Die "Große" ist 2,5Jahre und irgendwie hab ich das Gefühl das mir die Luft ausgeht. Ich reiß mich zusammen, hab aber immerwieder Momente am Tag wo ich einfach so heulen könnte. Geht das überhaupt oder sind das Homonelle SS Verstimmungen? Liebe Grüße

von Diddl2103 am 04.03.2013, 11:16

Antwort auf: Gibt es den Babyblues auch schon in der SS?

Liebe Diddl, nein, ein Babyblues ist das noch nicht. Aber sicher sind ein Kind in dem Alter und eine erneute Schwangerschaft anstrengender als eine Erstschwangerschaft. Und sicherlich stellt sich frau auch insgeheim die Frage, ob sie mit zwei Kindern klar kommt. Ob Ihr die Rolle nicht über den Kopf wächst. Wenn es ganz arg wird, dann suchen Sie bitte Hilfe bei der Schwangerschaftskonfliktberatung der Diakonie, Donum Vitae, den Kath. Frauen oder Pro Familia. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 04.03.2013