Frage: Gewürze

Hallo, Ich bin in der 6. Woche schwanger. Ich hab so Lust auf indisches Curry. Da ist ja auch Curcuma und Ingwer drin, außerdem leicht scharf. Darf ich das essen? Liebe Grüße Nadine

von DieglücklichenVier am 27.08.2014, 13:01



Antwort auf: Gewürze

Liebe DieGlücklichenVier, ja, bitte essen. Die Gewürze reichen weder für Wehen noch für andere Probleme. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 27.08.2014



Antwort auf: Gewürze

Natürlich kannst Du das essen - was sollte denn dagegen sprechen?

von Andrea6 am 27.08.2014, 14:38



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kontraindizierte Gewürze und Kräuter

Liebe Frau Höfel; haben Sie vielleicht eine vollständige Liste darüber (oder einen entsprechenden Link oder sonstigen Hinweis), welche Gewürze oder Kräuter in der Schwangerschaft mit Vorsicht zu geniessen sind? Vielen Dank und liebe Grüsse Sophie


Welche Kräuter und Gewürze in der SS meiden?

Hallo und guten Tag Ich weiß z.B. das Zimt vorzeitige Wehen auslösen kann. (Auch ab und an mal eine Prise beim Quark oder Milchreis?) Gibt es noch andere Kräuter oder Gewürze die man meiden sollte? Liebe Grüße und vielen Dank Tanja


Wehenauslösende Gewürze, Tees

Hallo, bin 31. SSW und wegen Vorwehen, leicht geöffnetem Muttermund krankgeschrieben. Ich habe gelesen, dass bestimmte Gewürze und Tees wehenauslösend sind, z.B. Zimt. haben Sie eine Liste von Gewürzen, die ich meiden sollte? Danke! LG Nina


Tee und Gewürze

Guten Morgen und einen schönen Sonntag erstmal! Ich bin heute in der SSW 14+0 angekommen und stehe ständig vor dem Teeregal und frage mich, welchen Tee ich nun trinken darf und welchen nicht. Habe ja gelesen, dass einige Tees weniger geeignet sein sollen. Wie sieht es denn mit diesen schönen Wintertees aus? Da sind leider auch Gewürze wie Zimt, ...


Gewuerze Koriander, Zimt...

Hallo!! Habe heute selbst Indisch gekocht =) war sehr lecker. Mit etwas Koriander, dann les ich doch später im I net dass Koriander in der SS vermieden werden soll da er Wehen auslösen kann. Bin in der 19 ssw. Ist Koriander wirklichso schädlich und muss ich mir nun Sorgen machen. Oder kann ich beruhigt ab und zu in massen Gewuerze wie Korian...


Gewürze

Hallo, ich bin zum Inder eingeladen. Die Currys beinhalten ja meist Ingwer, Kardamom, Koriander, Nelke, Kreuzkümmel, Kurkuma, Zimt und wahrscheinlich noch mehr. Bin in der 11. Woche. Darf ich das essen? Liebe Grüße N.


Sauerbraten- gewürze wirklich wehenfördernd?

Liebe Frau Höfel, Jetzt hab ich heute einen eingelegten Sauerbraten gegessen. Sind die Gewürze wirklich so Wehen fördernd auch wen man sie nicht mit isst? Ich hab da überhaupt nicht daran gedacht :-( Liebe Grüße


Gewürze

Hallo Frau Höfel, vielen Dank für Ihre bisherige Hilfe. Sie helfen mir sehr in meiner ersten Schwangerschaft und vielen Unsicherheiten. Gibt es bestimmte Gewürze / Zutaten, die man (in hohen) Mengen meiden sollte? Ich mache z. B. sehr gerne würzige Hähnchenteile. Da kommen wirklich mehrere große Löffel Gewürze wie Salz, Pfeffer, Chili, Knoblauch...