Frage: Gewichtsabnahme normal?

Liebe Frau Höfel, ich habe ein 6 Monate altes Baby und stille voll (bin gerade dabei, Beikost einzuführen). Nun habe ich seit der Geburt ca. 6 kg abgenommen (von meinem Gewicht ca. 1 Woche nach Entbindung). Ich esse eigentlich normal, aber ich muss schon sagen, dass ich doch etwas Stress habe und auch die Nächte aufgrund des Stillens nicht mehr durchschlafe. Kann das mit der Gewichtsabnahme zusammenhängen bzw. die Ursache dafür sein oder muss ich mir Sorgen machen? Hat Stillen und Stress hier wirklich so einen großen Einfluss? Bei der letzten Blutabnahme vor kurzem waren alle Werte vollkommen in Ordnung. Vielen Dank für Ihre Einschätzung!

von aines77 am 24.06.2017, 16:40

Antwort auf: Gewichtsabnahme normal?

Liebe aines, wie viel haben Sie vor der Schwangerschaft gewogen? Wie viel haben Sie vor der Geburt gewogen? Wie viel wiegen Sie jetzt? Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 25.06.2017