Frage: Getränkepulver mit Süßungsmitte "Bolero drinks" erlaubt?

Hallo, eine Freundin empfahl mit sogenannte "Bolero drinks", das ist ein Pulver das man ins Wasser hinzugibt, als Geschmack. Da ist kein Zucker enthalten, aber Süßungsmittel. Kann das gefährlich sein für die Schwangerschaft?

von manumo2014 am 01.09.2014, 13:36

Antwort auf: Getränkepulver mit Süßungsmitte "Bolero drinks" erlaubt?

Liebe manumo, folgende Zutaten sind enthalten: Säuerungsmittel: Zitronensäure, Apfelsäure; Maltodextrin (ein wasserlösliches Kohlenhydratgemisch) ; Aroma (natürlich oder künstlich?); Süßstoffe: Aspartam, Saccharin, Acesulfam-K; Säureregulator: Trinatriumcitrat (Salz der Zitronensäure) ; Trennmittel:Tricalciumphosphat (erhält die Rieselfähigkeit); Verdickungsmittel:Xanthan; Gummiarabicum; Farbstoffe ... Gesund hört sich anders an. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 01.09.2014