Frage: Geschlechtsverkehr nach der Geburt

Hallo können sie mir sagen ab wann nach der Entbindung wieder Geschlechtsverkehr erlaubt ist ? wir hatten geschlechtsverkehr nach 8 Wochen der entbindung...haben leider nicht verhütet.. jetzt mache ich mir sorgen, bezüglich eines infekts..aber ich meine im krankenhaus sagten sie 6 wochen kein Geschlechtsverkehr. ..

von große sonne am 22.05.2015, 04:23



Antwort auf: Geschlechtsverkehr nach der Geburt

ich hatte einen kleinen Dammschnitt mit 3 nähten.. ich meine die hätten sich alle schon aufgelöst..und zur nachsorge war ich beim FA auch schon..

von große sonne am 22.05.2015, 04:35



Antwort auf: Geschlechtsverkehr nach der Geburt

Das du wieder schwanger werden kannst ist dir klar ? Sonst darfst du wieder sex haben aber an Verhütung denken oder du kannst schwanger werden.

von sterntaler82 am 22.05.2015, 12:04



Antwort auf: Geschlechtsverkehr nach der Geburt

ganz ehrlich mir war zwar klar das wir aufpassen müssen...aber ich habe in dem Moment garnicht dran gedacht...weil ich vorher ca seit 1 jahr nicht verhütet hatte..weil ebend der Kinderwunsch da war..und dann noch die schwangerschaft. ..hmmmm das war auch das 1 mal nach der Entbindung. .irgendwie fühlte sich das auch so komisch an..nicht so wie vor der schwangerschaft...ist das normal?

von große sonne am 22.05.2015, 12:47



Antwort auf: Geschlechtsverkehr nach der Geburt

Ja ist normal, ich hab vier Kinder und ich kann nicht sagen das der sex jemals nach der Geburt schmerzhaft war aber er fühlt sich erst anders an. Der Beckenboden muss erst wieder trainiert werden. Und auch wenn manche Schauer Märchen erzählen, ich hab auch nach vier Kindern die ich alle normal entbunden hab Spaß am sex.

von sterntaler82 am 22.05.2015, 15:56



Antwort auf: Geschlechtsverkehr nach der Geburt

ja genau er fühlt sich anders an. habe erst gedacht dass ich vlt untenrum viel breiter geworden bin...aber mein mann war der Meinung das es für ihn wie vor der geburt ist..beckenboden trainieren wie hast du das gemacht? zuhause? oder sollte ich vlt zum ruckbildungskurs? aber auch wenn man regelmäßig sex haben sollte und gleichzeitig den beckenboden trainiert bringt das was?nicht das sich das untenrum noch weiter erweitert durch sex. weil man ja sagt das man erst trainieren sollte..

von große sonne am 22.05.2015, 17:36



Antwort auf: Geschlechtsverkehr nach der Geburt

Also Rückbildung ist wichtig! Habe ich bei allen Kindern gemacht. Und laut Hebamme und meiner Frauenärztin sieht es bei mir besser aus als bei vielen Frauen nach zwei Kindern. Zu der Rückbildung habe ich mir immer so was ähnlich es wie diese liebeskugeln geholt die gibt es zB bei Rossmann extra für Frauen nach der Geburt um den Beckenboden zu trainieren. Und ich hatte immer auch während der Zeit der Rückbildung regelmäßig sex. Wichtig finde ich nur die Verhütung den ich glaube für den Beckenboden sind zwei so schnelle Schwangerschaften Wahnsinn.

von sterntaler82 am 22.05.2015, 17:55



Antwort auf: Geschlechtsverkehr nach der Geburt

ok danke dir. .was sind liebeskugeln.habe ich nie gehört. .und die hast du mit zum kurs dann genommen?

von große sonne am 22.05.2015, 19:59



Antwort auf: Geschlechtsverkehr nach der Geburt

ich habe mal gegoogelt. .daa sind kugeln die man in die scheide einbringt oder

von große sonne am 22.05.2015, 20:03



Antwort auf: Geschlechtsverkehr nach der Geburt

Ja aber ich mein nicht die Dinger aus dem sexshop, das was ich meine bekommst du bei Rossmann und die trägst du am Tag 10 Minuten zu Hause bekommt keiner mit, zum Kurs würde ich die noch mit nehmen .

von sterntaler82 am 22.05.2015, 20:51



Antwort auf: Geschlechtsverkehr nach der Geburt

Googel mal elanee Beckenboden trainigshilfen. Elanee ist der Hersteller den ich hatte gibt es aber zB auch von Nuk. Von Prinzip sind die halt ähnlich wie diese liebeskugeln und es soll auch Frauen geben die diese zum Beckenboden training nehmen , ich nicht. Aber jeder so wie er es mag.

von sterntaler82 am 22.05.2015, 20:56



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ursache und Behandlung von starkem Durchfall nach der Geburt

Guten Tag, vielleicht haben Sie ja einen Tipp für mich? Ich habe letzten Freitag entbunden (vaginal, bei 38+0). Nun habe ich seit Sonntag, noch im Krankenhaus, schrecklichen Durchfall bekommen. Seit Dienstag abend bin ich zuhause. Heute Nacht z.B. hatte ich allein 6x wässrigen Stuhlgang, ich habe das Gefühl ich verliere Liter Wasser durch das ...


Jeden Tag Geschlechtsverkehr im 3 Trimenon

Hallo liebe Fr Höfel, ich bin in der 37 ssw (36+4) mit meinem ersten Baby. Jetzt ist es so, dass mein Freund und ich fast täglich (sogar mehrmals) Geschlechtsverkehr haben und bisher hab ich mich gut dabei gefühlt. Nur heute hatte ich danach 15 Min ein starkes Ziehen in der rechten Flanke, bis runter zum Oberschenkel und hatte dann schon kur...


Rosa Urin nach Geschlechtsverkehr

Hallo, ich bin in der 32 Woche schwanger und hatte eben Geschlechtsverkehr mit meinem Mann. Danach auf Toilette war, aber nur beim apputzen, das Toilettenpapier leicht rosa verfärbt ( nicht stark und nicht viel, eher wie einzelne Tropfen ) Ist das normal? Ist es schlimm? Was tun


Zwei Jahre nach der Geburt immer noch keine Lust auf Sex

Hallo Frau Höfel, es gab hier zwar schon ähnliche Fragen, aber bei mir ist es so, dass ich zwei Jahre nach der Geburt meiner Tochter noch immer keine Lust auf Sex habe. Das war bis zur Geburt bei mir komplett anders: Ich hatte immer viel Lust und jetzt seitdem so gut wie gar nicht mehr. Schon der Gedanke daran deprimiert mich. Auch sonstige Gefü...


Nach der Geburt

Hallo Ich habe vor 4 Monaten mein Kind zu Welt gebracht und ich hab seit heute morgen so ein komisches druckgefühl an der linken schamlippe und wollte einmal fragen was das sein kann LG


Base Excess Wert nach der Geburt

Hallo Frau Höfel, was bedeutet der Base Excess Wert nach der Geburt? Der Base Excess Wert nach der Geburt meines Sohnes liegt bei -7.0 mmol/l. Ist dieser Wert bedenklich? Lag ein Sauerstoffmangel vor bzw. sind Folgeschäden zu erwarten? Der NapH Wert lag bei 7.33 und die APGAR Werte bei 9/10/10 Vielen Dank für Ihre Hilfe!


Geschlechtsverkehr bei Cervixverkürzung

Liebe Frau Höfel, Eine etwas peinliche Frage :) Ich hab seit der 33 Woche eine Verkürzung des Gebärmutterhalses. Heute bin ich bei 37+4 und zuletzt war er bei 1,6 cm. Darf ich wieder Geschlechtsverkehr Bzw einen Orgasmus haben? Ganz liebe Grüße


Schleimpfropf Geschlechtsverkehr

Liebe Frau Höfel, ich habe schon länger Vorwehen und heute ist vermutlich mein Schleimpfropf abgegangen. (Ich hatte zuvor starken Ausfluss und etwas später auf dem Toilettenpapier einen kleinen Schleimklumpen vorgefunden.) Da nächste Woche evtl. eine Einleitung ansteht, würde ich gerne fragen, ob wir mit Geschlechtsverkehr ohne Kondom, versu...


Nach der Geburt - Fragen allgemein

Hallo liebe Frau Höfel, ich habe noch ein paar eher allgemeine Fragen und würde gerne auch hier auf Ihre Erfahrung vertrauen. Ist ein Rückbildungskurs 6 Wochen nach Sectio in Ordnung? Die Haut an der Sectio Narbe ist trocken und geht stellenweise ab. Muss ich die Narbe (4 Wochen nach Geburt) irgendwie pflegen? Meine Haut war die letzten...