Frage: gefährdung

Ich schlafe immernoch gern auf dem bauch wie gefährlich ist es eigentlich für mein baby ist mittlerweile schon mein viertes kind was ich bekomme aber jede schwangerschaft ist ja unterschiedlich - das letzte ma las ich in einem andren forum das es sogar sehr schädlich fürs baby sein kann da es sterben kann muss ich mir ernsthafte sorgen machen ich war gestern beim hausarzt sie meinte alles in ordnung aber irgendwie kann ich es net glauben was sagt ihr bzw sie dazu würde mich freuen über antworten :lg vreni

von teufelchen08 am 12.05.2015, 19:41

Antwort auf: gefährdung

Liebe teufelchen, solange Sie auf dem Bauch liegen können, ist das okay. Irgendwann wird es unangenehm. Dann wird die Bauchlage (durch die Verschiebung des Uterus) nicht mehr toleriert oder die Harnblase ist im Weg. Das Kind selbst ist durch das Fruchtwasser gut geschützt. Nehmen Sie ein Stillkissen oder eine aufgerollte Sofadecke mit ins Bett. Nehmen Sie diese zwischen die Beine und vor den Bauch zum Anlehnen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 14.05.2015