Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
Videos
mit unserer Hebamme
Stephanie Helsper
Videos Babymassage
Babymassage

Videos Babys baden
Babys baden

Rückbildungsgymnastik
Rückbildung
Hebammenhilfe
Hebammenhilfe

 
 
 
  Martina Höfel - Hebamme

Martina Höfel
Hebamme

  Zurück

Geburtsvorbereitungskurse

Hallo, toll das man hier jederzeit seine Fragen loswerden kann. Mich würde mal interessieren ab wann man einen Geburtsvorbereitungskurs besucht. Ich weiß wohl das man Schwangerschaftsgymnastik ab der 20ssw besucht. Vielen Dank schon mal im voraus.


von kiki-oliver am 16.11.2006

Frage beantworten
 
Frage stellen

Antworten:

Re: Geburtsvorbereitungskurse

Hallo bei dem GVK ist da simmer bissl unterschiedlich meiner fing jetzt erst in der 33.Woche an bin dann aber eher mit Frauen zusammen die eigentlich erst im Jan. Termin haben, aber da ich ende Dez. Termin habe ist das ja kein prob..., ausserdem hab ich schon 3 Kids und brauch den Kurs nicht grundsätzlich nur eben mal zum abschalten..

Wenn man zwillis bekommt fängt man den Kurs grundsätzlich eher an bei uns sind auch 3 Frauen dabei die zwillis bekommen ET im Feb.

Ruf einfach Deine hebi an oder das KH wo du deinen Kurs machen möchtest und die schieben dich dann shcon in einen rein wo´s passt

lg andrea

Antwort von spacyni010102 am 17.11.2006
 

Re: Geburtsvorbereitungskurse

Liebe kiki-oliver,

Schwangerschaftsgymnastik ist meist in Geburtsvorbereitung enthalten. Der Beginn richtet sich nach der Länge des Kurses.
Er sollte 14 Tage vor ET beendet sein.

Liebe Grüße
Martina Höfel

Antwort von Martina Höfel am 18.11.2006
    Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2017 USMedia