Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
Videos
mit unserer Hebamme
Stephanie Helsper
Videos Babymassage
Babymassage

Videos Babys baden
Babys baden

Rückbildungsgymnastik
Rückbildung
Hebammenhilfe
Hebammenhilfe

 
 
 
  Martina Höfel - Hebamme

Martina Höfel
Hebamme

  Zurück

Geburtsvorbereitungskurs bei KS nötig?

Hallo Frau Höfel,

meine Frage ist ähnlich wie die von SabineFS, jedoch ist meine Situation ein wenig anders.
Ich werde leider einen KS bekommen, ca. 3 Wochen vor dem ET. Ich überlege auch, ob ich an einem Geburtsvorbereitungskurs teilnehmen sollte oder ob ich ihn mir aufgrund der Situation sparen kann. Es wird ja hauptsächlich über die natürliche Geburt gesprochen, und mich stimmt es eigentlich eher ziemlich traurig, weil das bei mir nicht der Fall sein wird.

Ich mache stattdessen SS-Schwimmen, wo alle paar Wochen auch eine Hebamme anwesend ist und Fragen beantwortet.

Gibt es Kursinhalte, die ich trotz KS auf keinen Fall verpassen sollte?

Herzlichen Dank für Ihre Antwort,
junonie


von junonie am 31.10.2004

Frage beantworten
 
Frage stellen

Antwort:

Re: Geburtsvorbereitungskurs bei KS nötig?

Liebe juonie,

ja, z.B. Entspannung, Verhalten nach Sectio, Kreislaufübungen, Handling des Neugeborenen, Stillen und Rückbildung!

Liebe Grüße
Martina Höfel

Antwort von Martina Höfel am 01.11.2004
    Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2017 USMedia